Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Hier sieht man wieder du nicht nicht richtig liest. Es ging nicht um das automatische Abbuchen, sondern um buchungen die man bei Bedarf vornimmt und zwar im Voraus. Und genau das ist Prepaid.

Das habe ich sehr wohl gelesen....

Trotzdem kommt bei mit keine Bankverbindung zu einer prepaid Simkarte.

Denn das zweite Argument ( hacking, Diebstahl, verloren usw. ) greift dann in dem von dir angesprochen fall immer noch

Das andere kommt für mich nur noch dazu

• Denn das zweite Argument ( hacking, Diebstahl, verloren usw. ) greift dann in dem von dir angesprochen fall immer noch

Das Hacking Argument kommt bei dir sehr oft. Obwohl du wahrscheinlich genauso wie viele hier ein kleiner Fisch bist und ein Custom Hack ohne Hilfsmittel viel zu teuer ist. Ein Custom Hack kostet in der Regel einen mittleren bis hohen sechsstelligen Geldbetrag. Wurde bereits mehrfach geschrieben im Web.

Aber ja… IBAN sollte man nur sehr spärlich angeben, da man eine IBAN schwerer wechseln kann, als eine Kreditkartennummer. Paypal oder so wäre als Abbuchungsoption ideal.

Aber denkt ihr, dass die Telekom Marken sich diesmal auch vom Aldi Talk inspirieren lassen mit den Unlimited on demand Tarifen?

Einmal editiert, zuletzt von websgeisti ()

• Glaube nicht und bezweifle auch wenn ich so die Macken der Telekom Discounter sehe, dass sie es auf die schnelle technisch umsetzen können.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Wenn mir jemand auf mein Girokonto etwas überweist, dann sehe ich seine IBAN nicht mehr in der Umsatzliste. Ich meine, das war früher anders. Warum teilt mir also meine Bank nicht mal die IBAN eines Dritten mit, der mutmasslich mit mir eine Geschäftsbeziehung hat? Das sollte einem doch zu Denken geben.

Mit Prepaid hat das Ganze meiner Ansicht nach aber nichts zu tun - Für mich ist Prepaid das Einzahlen auf ein virtuelles Konto beim Mobilfunkanbieter, bevor eine Leistung erbracht wurde, und das anschliessende Abbuchen von diesem Konto bei Leistungserbringung.

• Wenn mir jemand auf mein Girokonto etwas überweist, dann sehe ich seine IBAN nicht mehr in der Umsatzliste.

Das kommt auf deine Bank an. Die ING ist eine der Banken die keine IBAN des Absenders anzeigen. Andere wie z.B. VR Banken, DKB, Sparkassen zeigen diese weiterhin an. Die ING argumentiert mit Datenschutz, warum sie die IBAN nicht mehr zeigen wollen.

Mit Prepaid hat das Ganze meiner Ansicht nach aber nichts zu tun - Für mich ist Prepaid das Einzahlen auf ein virtuelles Konto beim Mobilfunkanbieter […]

Kann man so oder so sehen. Gibt einige die einen Automatischen Aufladeservice bei Prepaid mittlerweile nutzen. Ob man dem Dienstleister vertraut oder nicht, ist eine andere Frage.

• Wenn mir jemand auf mein Girokonto etwas überweist, dann sehe ich seine IBAN nicht mehr in der Umsatzliste. Ich meine, das war früher anders. Warum teilt mir also meine Bank nicht mal die IBAN eines Dritten mit, der mutmasslich mit mir eine Geschäftsbeziehung hat?

Das mußt Du Deine Bank fragen, denn es ist eine Eigenschaft Deiner Bank. Bei meiner Bank sehe ich die IBAN des Absenders.

Zitat

Für mich ist Prepaid das Einzahlen auf ein virtuelles Konto beim Mobilfunkanbieter, bevor eine Leistung erbracht wurde, und das anschliessende Abbuchen von diesem Konto bei Leistungserbringung.

Genau so kannst Du es bei Aldi Talk unter Verwendung einer Bankverbindung einrichten.

• Wenn mir jemand auf mein Girokonto etwas überweist, dann sehe ich seine IBAN nicht mehr in der Umsatzliste. Ich meine, das war früher anders. Warum teilt mir also meine Bank nicht mal die IBAN eines Dritten mit, der mutmasslich mit mir eine Geschäftsbeziehung hat? Das sollte einem doch zu Denken geben.

Das ist dann bei deiner Bank so, meine Reifeisenbank zeigt IBAN, Inhaber und Vz des Absenders an,

Eine IBAN ist nichts geheimes, du findest bei Google sehr wahrscheinlich innerhalb kurzer Zeit hunderter IBAN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!