Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Telefonica hat laut Geschäftsbericht gerundet 35mio eigene Kunden.

Damit zweitgrößter Telco Deutschlands.

Wie man sieht sind in meiner Auflistung die 1&1 Kunden und Freenet Kunden separat aufgelistet und M2M Kunden werden nicht eingerechnet.

Aber selbst 35 Millionen sind mies, wenn man bedenkt das man mal mit ~47 Millionen Kunden die Nummer 1 in Deutschland war.

• Aber selbst 35 Millionen sind mies, wenn man bedenkt das man mal mit ~47 Millionen Kunden die Nummer 1 in Deutschland war.

Ja das ist eigentlich richtig.

Auf der anderen Seite hat Telefonica immer schöne Erfolge unter der Marke O2 feiern können die letzten Jahre,so dass deine Aussage mich zunächst verwundert hatte.

Auch der Netzausbau hat sich massiv verbessert im Gegensatz zu früher.

Man hat eigentlich gar nicht durch den Erfolg von O2 den sonstigen Kundenschwund gemerkt,da alles zentral auf O2 ausgerichtet war.

Das Gesamtkunstwerk von Telefonica war bisher als Ganzes,mit den unterschiedlichen Marken noch nicht stimmig aufeinander abgestimmt.

Ich sage war....weil ich sehe das Telefonica das Problem erkannt hat und auch die Kunden,die nicht unter der Hauptmsrke O2 dabei sind mehr im Fokus hat.

-Neustrukturierung der Markenwelt von Telefonica:

EInstellung von Prepaidmarken und Bündelung der Kunden

-Wiedereinführung von Simyo(ein Fehler aus der Vergagenheit wird behoben)

-Flagschiff Aldi Talk gestärkt durch Unlimited

-Mediamarkt als neuer starker/alter Partner ,auch mit einer neuer Marke

>>Problem erkannt,Lösungen z.T.umgesetzt bzw.in Arbeit

Der Weg ist aus meiner Sicht genau richtig.

Aber Du hast schon Recht, dieses versteckte Problem ist die ganzen Jahre unter dem Radar durchgewandert,darüber hat kein Mensch geredet.Mit dem Erfolg von der Marke O2 und dem stark verbesserten Netzausbau konnte man dieses Thema wunderbar kaschieren.

• Auf der anderen Seite hat Telefonica immer schöne Erfolge unter der Marke O2 feiern können die letzten Jahre,so dass deine Aussage mich zunächst verwundert hatte.

Das liegt daran das die meisten Kunden o2 in Richtung 1&1 verlassen haben, so hat man zwar Kunden verloren, konnte diese aber direkt wieder im eigenen Netz willkommen heißen.

In den Zahlen gemerkt hat man den Kundenverlust erst als die 1&1 Kunden plötzlich getrennt aufgelistet wurden.

• Nein, falsch. Lies bitte den Link von mir weiter oben.

Falsche zu wiederholen macht es nicht besser, dein Link enthält irgendwelche 2 1/2 Jahres altes Zeugs als 1&1 Kunden noch als o2 Kunden gerechnet wurden.

Kundenanzahlen von Netzanbietern muss man nicht im Aldi-Prepaid-Thread diskutieren

Du hast recht sorry...

• Nein wie weiter oben schon geschrieben

Über App und PC momentan für mich tot das login

Ich habe die app auf mehreren Telefonen

Da ist das gleiche Problem

Wäre nämlich komisch wenn die app auf verschiedenen Telefonen zur gleichen Zeit spinnt

Bei mir war der Bildschirm der App kurz nach Einführung der neuen Version mal komplett weiß.

Geholfen hat damals, die App-Daten und den Cache zu löschen.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub/FONIC ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!