Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Mist....dann muss ich ja jetzt jeden tag für eine portierung auf einer anderen neuen Aldi nummer erstmal die Aldi Simkarte ins Tablet einlegen um aus der App heraus die Portierung anstoßen zu können.

Ich hatte mich schon gewundert...das heute morgen kein einloggen in die App möglich war.

• Mist....dann muss ich ja jetzt jeden tag für eine portierung auf einer anderen neuen Aldi nummer erstmal die Aldi Simkarte ins Tablet einlegen um aus der App heraus die Portierung anstoßen zu können.

Ich hatte mich schon gewundert...das heute morgen kein einloggen in die App möglich war.

Dann bin ich auf jeden Fall schonmal nicht der einzige mit dem problem.

• Beim Ersatzkarten aktivieren gibt es aktuell wirklich Probleme.

Ich habe eine bestellt, die war zügig da. Karte in der app aktiviert, dann kam eine Mail (1 Minute später) ich soll diese aktivieren. Ok der Banner war noch da, Karte aktiviert, wieder Mail, wieder aktiviert dann war das banner weg. Dann kam noch kurz eine Erinnerung, mangels Banner habe ich gedacht Fehler im System.

Heute morgen eine Mail bekommen das die Karte deaktiviert wurde... also heute gleich wieder eine Ersatzkarte bestellt. Mal schauen ob es diesmal besser läuft. Dieses mal werde ich nach dem aktivieren die Karte auch in ein Telefon einlegen, damit ich prüfen kann ob diese wirklich aktiv ist.

• Wurde anscheinend extra etwas hoch eingestellt von Aldi um die nachbuch Menge zu reduzieren

Da ja die Anzeige bzw die Überprüfung nur so träge ist wenn man sein inklusiv Volumen durch hat

Um dann rechtzeitig zum Buchen zu drücken hat man zwar dann dank der Trägheit noch etwas Zeit aber sollte diese auch verstreichen und man kommt in die Drosselung braucht es nochmal die refresh Zeit um da wieder raus zu kommen

• Eorkel :

Ja,denke auch das die das in Zukunft eventuell noch etwas weiter erschweren werden.

Kommt auch wahrscheinlich darauf an wie viele es nutzen.

Im Moment gibt es ja zum Beispiel Probleme teilweise beim Einloggen wenn man nicht die Karte im Handy hat.

• Ich vermute das der Datenhunger gigantisch ist .Die Aldi Gäste haben jetzt das all you can eat Buffet gestürmt und es gibt kein halten mehr.

Jahrelang abgespeist und ausgehunger mit ein paar Gbs steht jetzt die Welt offen.

Jeder GB muss rein,bis zum platzen.So ein Freundenfest gab es schon lange nicht mehr.

Da bleiben nur Brotkrumen übrig.

Am Ende holt Aldi talk seine Kostenrechner raus und rechnet und rechnet....

Ähh...wir wussten nicht das der Appetit soooo gross war,also das lohnt sich nicht mehr für uns.

Wie ein Weltmeister surfen,aber nur 10 Euro bezahlen wollen : das können wir euch nicht zu dem Preis anbieten ....oder wir stellen es ein.

Wir hatten ja keinerlei Ahnung davon wie gigantisch euer Hungergefühl sein mag,mit sowas haben wir nie im Lebrn gerechnet.

• Meine Karte ist im Mini Hotspot und die app auf dem Telefon

Bisher keine Probleme mit dem Login

Das was halt nerft ist den Zeitpunkt abzupassen um im Fluß zu bleiben

• Das ist die Anfangszeit das legt sich dann wieder

Falls sie es nicht in die normalen Tarife übernehmen nach dem 30.06 und vielleicht auch den bestandskunden den Tarif abdrehen geht es halt wieder zur alte Methode zurück

Die zwar anders funktioniert aber fast beim gleichen raus kommt und diese können sie nicht abdrehen die funktioniert immer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!