Warum kann man nicht beides ( unlimited on demand UND zumindest einen kleinen günstigeren Tarif ohne unlimited on demand ) paralell anbieten ?
Was soll diese gelaber? Beides WIRD doch parallel angeboten?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Warum kann man nicht beides ( unlimited on demand UND zumindest einen kleinen günstigeren Tarif ohne unlimited on demand ) paralell anbieten ?
Wird es aktuell.
Ja...derzeit.
Aber es ging eigentlich darum was vielleicht passieren könnte, wenn die aktionsphase abgelaufen ist und ob dann eben weiterhin beides paralell angeboten wird.
Nach einführung der 1 euro teureren Tarife mit deutlich mehr GB wurden die 1 euro günstigeren tarife eben auch nur für Bestandskunden weiterhin angeboten aber eine neubuchung in diese alttarife ( z.b. nachdem man für den urlwub in einen grösseren tarif gewechselt war ) war eben dann nicht mehr möglich.
Es geht also darum, das spekuliert wird, wie Aldi Talk mit der Situation in 3 Monaten umgeht und spekulativ darum ob der neue Tarif so einschlägt wie hier viel vermuten und für welchen Weg sich Aldi Talk entscheiden wird.
Die einstiegspreise steigen....und klein.verbraucher werden über den preis förmlich zum Wechsel zu anderen Anbietern genötigt.
Noch mehr Unsinn. Die alten LTE Tarife kann ich immer noch buchen.
Es nervt, wenn hier irgendein Scheiss erfunden wird, um dann zu lamentieren wie schlecht da ist. Z.B. hatte hier auch irgendwer erfunden dass man nur nachbuchen könne wenn man über die Sim im Netz wäre. Völliger Humbug, und das wurde als vermeintlicher Nachteil diskutiert.
Noch mehr Unsinn. Die alten LTE Tarife kann ich immer noch buchen.
Es nervt, wenn hier irgendein Scheiss erfunden wird, um dann zu lamentieren wie schlecht da ist. Z.B. hatte hier auch irgendwer erfunden dass man nur nachbuchen könne wenn man über die Sim im Netz wäre. Völliger Humbug, und das wurde als vermeintlicher Nachteil diskutiert.
Nochmal...derzeit kannst du sie buchen...das ist richtig !
Aber lies doch bitte erst einmal mal die vorherige Kommentare der letzten 4 Seiten auf die Bezug genommen wurde.
Es geht darum was in der zukunft passieren könnte....also natürlich eine Spekulation.
Bei der man Schlüsse aus der Vergangenheit zieht um daraus spekulativ mögliche Szenarien zu bekommen, wie Aldi Talk eben reagieren könnte, wenn die testphase abläuft.
Da ist eben meine spekulative Vermutung das Aldi talk dann evtl. Nach Ablauf der testphase die 1 Euro günstigeren Tarife nur noch für Kunden die den Tarif bereits gebucht haben zur Verlängerung anbieten könnte.
Genau in dem Fall, würde man aber den Fehler begehen und Kleinkunden mit wenig datenverbrauch die man schon bisher nicht gerade hofiert hatte bei aldi talk zu anderen prepaidanbietern zu treiben.
Anders gesagt....Aldi talk fehlt bereits derzeit schon ein kleiner Tarif im 5 Euro Segment wie ihn beispielsweise lidl connect oder auch kaufland Mobil anbieten.
oh man was für ein Blödsinn.
oh man was für ein Blödsinn.
Mag sein, das es sich in 3 Monaten als falsche Prognose herausstellt.
Aber...ich finde es schon wichtig sich bei manchen Entscheidungen eben auch mal damit zu beschäftigen was kommen könnte.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Personen die bereits wegen des einstiegspreises bei Aldi talk Richtung Kauflandmobil oder Lidl connect abgewandert sind.
Wenn einem 500 MB oder 1GB ausreicht ist man bei Aldi Talk einfach zu teuer aufgehoben....und sollte eben zukünftig der Einstieg bei Aldi-Talk nochmal einen Euro teurer werden, könnten da weitere Folgen.
Aber...vielleicht kommt ja auch noch ein kleiner einstiegstarif bei Aldi talk.
Die Hoffnung stirbt zuletzt !
Ich halte es auch für recht wahrscheinlich, dass entweder die neuen Unlimited-Tarife nur aktionsweise zu haben sind oder aber die bisherigen Tarife ersetzen werden. Was davon passiert, wird davon abhängen, wie gut sie angenommen werden.
Üblicherweise haben Prepaid-Anbieter ja so drei bis fünf verschiedene Tarife. Eine quasi doppelte Tarifstruktur mit und ohne Unlimited-Nachbuchen würde mich wundern.
Aber wer weiß. Aldi neigt ja ein bisschen zum Exotentum.
Ich halte es auch für recht wahrscheinlich, dass entweder die neuen Unlimited-Tarife nur aktionsweise zu haben sind oder aber die bisherigen Tarife ersetzen werden. Was davon passiert, wird davon abhängen, wie gut sie angenommen werden.
Üblicherweise haben Prepaid-Anbieter ja so drei bis fünf verschiedene Tarife. Eine quasi doppelte Tarifstruktur mit und ohne Unlimited-Nachbuchen würde mich wundern.
Aber wer weiß. Aldi neigt ja ein bisschen zum Exotentum.
Da stimme ich dir zu.
Wobei meine Prognose eben schon in die Richtung geht, das viele den unlimited on demand buchen werden....und sich diese Variante durchsetzt.
ABER...vielleicht kommt man ja auch bei aldi talk zu der einsicht...und bietet später noch einen kleineren ei stiegstarif zusätzlich an.
Da wäre meine ( kleine ) Hoffnung
Da wäre meine ( kleine ) Hoffnung
Naja, andere Provider haben auch schöne Tarife. Es wird sich auch für Wenignutzer was finden lassen.
Naja, andere Provider haben auch schöne Tarife. Es wird sich auch für Wenignutzer was finden lassen.
Genau dasselbe hatte ich ha weiter oben auch schon geschrieben...
Andere Anbieter haben das und Personen mit nur sehr wenig Datenvolumen oder gar nur mit tekefonie wandern dann zu den Mitbewerbern ab die solche kleinen Tarife anbieten.
So innovativ ich auch diecneuen on demand tarife für mich finde....
...so sehe ich dort die Gefahr das zukünftig eben der Standart werden wird.
Das ist einerseits gut....aber eben für viele abdere eben nicht. Nur daeauf wollte ich letztens hinaus.
Je höher man den Einstieg setzt durch eine Anhebung von smart mit 15GB ohne on demand für 9 Euro.....zu vielleicht nach Ablauf der testphase eben mindestens 10 Euro klasse mit on demand unlimited....
...umso dringender sollte bei Aldi talk dann eben über einen kleineren und damit preisgünstigeren einstiegstarif nachgedacht werden um Abwanderung von den Kunden die nur wenig GB benötigen zu anderen Anbietern etwas entgegen zu setzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!