Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Moin sensemunne,

wo ist der Vorteil Aldi PrePaid mit E-Plus Code aufzuladen?

Etwa eine bessere Verfügbarkeit der Aufladevouchers an Tanken, Drogerie- und Supermärkten?

Hi Boedel :

Genauso ist es.

E-Plus Codes gibt es in jedem Kiosk,an allen Tankstellen und Supermärkten und auch online überall wie zum Beispiel bei PayPal.

• Oh super, gut das ich gefragt habe und danke für Deine Antwort. Denn NettoKOM ist bei 9ct/Min und hat dennoch die DayFlat die ich benötige. Anderer offensichtlicher Vorteil von ALDI?

Ich weiß nicht ob's immer noch so ist, aber zu meiner Zeit bei Aldi Talk wurde nur die erste Minute zu 11 Cent voll abgerechnet, und ab der zweiten Minute anteilig. Bei den 9 Cent-Tarifen wird jede angefangen Minute voll abgerechnet.

• Beim Telefoniepreis macht die Taktung auch den Unterschied zwischen Nettokom und AldiTalk: Zwar hat AldiTalk den höheren Minutenpreis, aber dieser ist insbesondere bei Gesprächen zwischen 1 und 5 Minuten nicht so relevant wie die Taktung: AldiTalk hat einen 60/1 Takt, alle anderen haben 60/60. Ein Gespräch von 1 Minute und 20 Sekunden kostet mit Nettokom 18 Cent, mit AldiTalk hingegen 14 Cent. Bei sehr langen Gesprächen oder Gesprächen unter einer Minute ist dann wieder Nettokom im Vorteil.

• Auf jeden Fall merkwürdig das Aldi Talk seit Jahren an den 11 Cent als einziger festhält.

Wenn man viele Bekannte bei Aldi Talk hat,dann ist ein weiterer Vorteil das Gespräche zu Aldi Talk nur 3 Cent kosten.

• Auf jeden Fall merkwürdig das Aldi Talk seit Jahren an den 11 Cent als einziger festhält.

Wenn man viele Bekannte bei Aldi Talk hat,dann ist ein weiterer Vorteil das Gespräche zu Aldi Talk nur 3 Cent kosten.

Verstehe ich auch nicht- Für mich war es jetzt kaufentscheidend und habe mir eben eine NettoKOM Karte freischalten lassen. Was nebenbei, super schnell und gut funktioniert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!