Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Heute kurz nach null Uhr Portierung gehabt....zu Aldi

...und nach der Umstellung auf die neue plattform nun auch erstmals wieder den portierungsbonus bekommen.

Das freut mich.

Bei mir gab es heute neue Rufnummer,dann direkt in der App Portierung eingeleitet von Freenet zu Aldi und direkt Termin für Montag in einer Woche bekommen.

• Die langsame Geschwindigkeit der AldiTalk-App war in den letzten Wochen wirklich schlimm. Inzwischen scheint sie jedoch deutlich schneller zu laufen. Besonders der Start funktioniert bei mir jetzt wesentlich flüssiger. Hoffentlich wird die App weiterhin optimiert.

• Hi. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob auch beim Basis-Paket OHNE Option 5G inkludiert ist? Auf der Homepage steht bei diesem Paket nämlich nur "LTE". Danke vorab.

• Hi. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob auch beim Basis-Paket OHNE Option 5G inkludiert ist? Auf der Homepage steht bei diesem Paket nämlich nur "LTE". Danke vorab.

Hat leider nur LTE.

Vor knapp 2 Monaten selbst getestet.

• Hat leider nur LTE.

Danke für Deine schnelle Antwort! Was passiert denn, wenn ich mit dem Basis-Tarif die DayFlat buche? Dabei steht ja inkl. 5G. Habe ich dann für 24 Stunden 5G? Oftmals wird ja immer die "Technik" des zugrundeliegenden Tarifs genommen, hier ja LTE.

5G mit 100Mbit/s bei 24¢ pro Mbyte ???

Macht ja nur 2,40€ pro sekunde 😆

Wer hat, der hat :). Ne Quatsch, ich habe natürlich nicht vor das so zu nutzen. Es war eine Frage aus Interesse.

Einmal editiert, zuletzt von DarkScout () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DarkScout mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hat leider nur LTE.

Wieso leider? Wenn man kein Paket mit Daten gebucht hat bringt 5G keinerlei Vorteil. Wenn du telefonierst, dann über 4G, oder im schlechtesten Falle über 2G. Telefonie über 5G ist aktuell noch kein Thema.

• Wieso leider? Wenn man kein Paket mit Daten gebucht hat bringt 5G keinerlei Vorteil. Wenn du telefonierst, dann über 4G, oder im schlechtesten Falle über 2G. Telefonie über 5G ist aktuell noch kein Thema.

Deshalb würde mich interessieren, ob man 5G hat, wenn man im Basis Traif ist und nur eine Internetoption (wie die DayFlat) bucht. Weiß das jemand? Danke!

• Deshalb würde mich interessieren, ob man 5G hat, wenn man im Basis Traif ist und nur eine Internetoption (wie die DayFlat) bucht. Weiß das jemand? Danke!

OK,das weiß ich leider nicht.

Eventuell hat das ja jemand hier getestet.

Ich gehe aber fest davon aus das man 5G hat wenn man eine Option bucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!