Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Auf meiner Aldi Talk Hauptnummer mit Jahrestarif ist wohl wieder VoWLAN im Ausland möglich.

Heute Nacht wieder probiert....nachdem es ja ( wie ) abgeschaltet, nicht mehr wollte, hatte ich die simkarte einige Wochen inaktiv....und siehe da es klappt wieder ( ich kann also den telefonieflat.anteil der jahresflat per VoWLAN vom ausland aus ( wieder ) nutzen.

Kann man eigentlich in der typischen VoWLAN Einstellung ( flugmodus und wieder wlan aktiviert ) auch über das WLAN sms versenden ( wie aus Deutschland, sprich zum inkludierten Tarif) ?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht ( sonst probiere ich es und posten hier dann meine Erfahrungen ).

• Na dann kannst ja jetzt beobachten ob das eine Einschränkung war oder einfach ein technischer einmaliger Defekt.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Na dann kannst ja jetzt beobachten ob das eine Einschränkung war oder einfach ein technischer einmaliger Defekt.

Beobachten werde ich es....

...aber mit Sicherheit wird man es vermutlich kaum sagen können ( ausser es tritt erneut nach derselben Dauereinloggung im Ausland wieder dieselbe störung/Abschaltung auf !

Meine Vermutung war ja, das es erst wieder klappt, wenn die simkarte einmal in Deutschland eingeloggt war ( aber genau das war sie nicht ).

Von daher tippe ich eher auf einen kurzzeitigen Defekt beim hiesigen netzbetreiber der das Roaming macht oder bei Aldi talk....der jetzt behoben wurde ( andere simkarten haben allerdings zum selben Zeitpunkt kt vowlan g3macht....was wiederum dagegen sprechen würde ).

Bliebe also noch ein defekt meiner simkarte....der mit einem kartenneustart irgendwie behoben werden sein könnte ?

Viele Möglichkeiten....

• Weiss nicht ob es schon bekannt ist,aber man kann jetzt unter Zusatz Optionen Unlimited Day Surf Flat für 6,99 Euro buchen.

Gilt 24 Stunden und ist inklusive Kostenschutz.

Im Kleingedruckten steht :

Innerhalb Deutschlands unbegrenzt surfen mit bis zu 100 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload, im EU-Ausland bis 9,03 GB mit bis zu 100 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload.

Mit Buchung der Option wird beim Basis-Tarif der 25-stündige Kostenschutz aktiviert, der nach Ablauf der Tarifoption oder Ausschöpfung des Datenvolumens im EU-Ausland die kostenpflichtige Nutzung von Daten unterbindet. Zur Nutzung von mobilen Daten kann der Kostenschutz jederzeit aufgehoben werden. Nach Aufhebung bzw. Ablauf des Kostenschutzes gelten die entsprechenden Preise des Basis-Tarifs.

• Ich hatte das mit O2 Vertragskarte gerade 1/2 das kein Vowlan und kein Wlan over cellular data (Anbieter True) ging. SMS Empfang und Versand geht bei mir in der von dir genannten Konstellation Lang lebe der König

Einmal editiert, zuletzt von 1.wally () aus folgendem Grund: In Zitat geschrieben

• Weiss nicht ob es schon bekannt ist,aber man kann jetzt unter Zusatz Optionen Unlimited Day Surf Flat für 6,99 Euro buchen.

...

Bei mir erscheint die Option auch in der App, sie muss auch ganz neu sein, denn an den letzten Tagen hatte ich mehrfach die Zusatz-Optionen wegen des App-Bonus geprüft - da war sie noch nicht zu sehen. Allerdings muss man schon sehr viel Datenvolumen in 24 Stunden benötigen, damit sich diese Option lohnt, das Surf-Ticket L mit 10GB/24h für 3,99€ dürfte die meisten Einsatzfälle schon günstiger abdecken.

• Gerade kam von Aldi Talk folgende Rückmeldung zu meiner auflade Problematik:

wir möchten uns herzlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die fehlerhafte Bearbeitung Ihres Anliegens entstanden sind.

Nach unserer Recherche haben Sie 3 x 15 EUR o2 Loop Aufladebons erworben und auf Ihre ALDI TALK Rufnummer 491772 aufgeladen.

Unsere Systeme haben allerdings erkannt, dass es sich dabei nicht um ALDI TALK Aufladebons handelte und somit wurde das Guthaben der Rufnummer 491632 gutgeschrieben.

Ihre Zufriedenheit als Kunde liegt uns am Herzen. Daher erhalten Sie eine Gutschrift über 45 EUR auf die Rufnummer 491772.Der Betrag steht Ihnen innerhalb der nächsten 24 Stunden zur Verfügung.

Kaufen Sie für die nächste Aufladung bitte einen ALDI TALK Guthabenbon direkt in der ALDI Filiale oder nutzen Sie das bequeme Aufladeverfahren per Lastschrift. So können Sie jederzeit z. B. per SMS oder automatisch vom Bankkonto Beträge aufladen.

Die Antwort ist natürlich nicht ganz richtig,da ich ja nur einmal o2 Guthaben aufgeladen hatte und einmal Aldi und einmal E-Plus Guthaben.

Stand aktuell ist jetzt das die 45 Euro auf meiner Aldi Talk Karte gutgeschrieben sind vom Kundenservice und zusätzlich aber auch auf der WhatsApp Sim gelassen wurden.

Die Aldi Talk Rufnummer ist zu morgen wegportiert,so dass da morgen eine neue Rufnummer von Aldi Talk auf der Karte zugeteilt wird,und gleichzeitig ist die WhatsApp Sim Rufnummer wegportiert und hat auch neue Rufnummer zugeteilt bekommen,so dass ich hoffe das dann ab morgen Aufladungen auf der Aldi Karte wieder funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!