Zunächst wäre es mal hilfreich, wenn man verschiedene Arten von Guthaben überhaupt abfragen könnte. Ich erinnere mich, einmal bei einer Prepaid Karte die "Guthaben-Auskunftsnummer" gewählt zu haben, und die Stimme sagte mir: "Ihr Guthaben beträgt xx. Ihr Bonusguthaben beträgt xx." Lange her, ich kann nicht mehr sagen, welcher Anbieter das war. Zumindest die Abfragemöglichkeit sollte eine gesetzliche Pflicht werden.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
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Ich erinnere mich, einmal bei einer Prepaid Karte die "Guthaben-Auskunftsnummer" gewählt zu haben, und die Stimme sagte mir: "Ihr Guthaben beträgt xx. Ihr Bonusguthaben beträgt xx." Lange her, ich kann nicht mehr sagen, welcher Anbieter das war.
Kaufland mobil macht das z.B.
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Nach 1,5 tagen ist noch immer kein termin angekommen.
Aber mit geht gerade durch den Kopf....das hier jemand d geschrieben hatte, man müsste derartige Aktionen mit einem sms Code bestätigen?
Weil die simkarte zu dem zeitpunkt als ich die portierung über die App beantragt hatte, glaube ich nicht in einem telefon drin war....habe ich natürlich keine SMS bekommen können.
...oder habe ich das falsch verstanden.....mit dem sms Code ?
Ja, das mit dem SMS Code kommt verstärkt zum Einsatz. Ich habe gestern eine Wegportierung bei AT beauftragt, dass musste ich auch durch einen SMS Code bestätigen. Heute habe ich mich auf der Website eingeloggt und als ich dann auf den Menüpunkt SIM-Karte verwalten (oder so ähnlich) geklickt habe, direkt nach dem Einloggen, musste ich mich auch mit einem SMS Code identifizieren. Das kommt auch, wenn man in der App diesen Menüpunkt aufruft.
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Es ist total absurd.
Gerade nochmal 15 Euro Aldi Talk Code aufgeladen über *103* auf meiner Aldi Nummer.
Aufladung bestätigt,aber nicht gutgeschrieben.
Dann festgestellt das die 15 Euro wieder auf einer WhatsApp sim Karte geladen wurden.
Ich lade also meine Aldi Karte auf ,das Geld wird aber nicht auf meiner Aldi Rufnummer gutgeschrieben,sondern auf einer WhatsApp sim Rufnummer.
Aldi ist natürlich komplett überfordert damit.
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Ja, das mit dem SMS Code kommt verstärkt zum Einsatz. Ich habe gestern eine Wegportierung bei AT beauftragt, dass musste ich auch durch einen SMS Code bestätigen. Heute habe ich mich auf der Website eingeloggt und als ich dann auf den Menüpunkt SIM-Karte verwalten (oder so ähnlich) geklickt habe, direkt nach dem Einloggen, musste ich mich auch mit einem SMS Code identifizieren. Das kommt auch, wenn man in der App diesen Menüpunkt aufruft.
Vielleicht kommt es auch nicht weil in dem aldi account als kontakttelefonnummer
0176 0000000
eingetragen ist ?
Ich habe heute morgen nochmals dieselbe Portierung angestoßen über app
Wieder keine SMS Code Abfrage ( stattdessen erneut das passwort eingeben )
Direkt danach kam wieder die e.mail wie beim ersten mal
Antrag eingegangen...wir kümmern uns darum ...sie bekommen dann den termin
Es ist total absurd.
Gerade nochmal 15 Euro Aldi Talk Code aufgeladen über *103* auf meiner Aldi Nummer.
Aufladung bestätigt,aber nicht gutgeschrieben.
Dann festgestellt das die 15 Euro wieder auf einer WhatsApp sim Karte geladen wurden.
Ich lade also meine Aldi Karte auf ,das Geld wird aber nicht auf meiner Aldi Rufnummer gutgeschrieben,sondern auf einer WhatsApp sim Rufnummer.
Aldi ist natürlich komplett überfordert damit.
Das hört sich an wie ein grösseres problem.
Hattest du die Rufnummer denn evtl. von der WhatsApp simkarte aus zu Aldi portiert ?
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Hattest du die Rufnummer denn evtl. von der WhatsApp simkarte aus zu Aldi portiert ?
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Hatte Rufnummer von WhatsApp sim zu Aldi Talk portiert
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↓
Das hatte ich nicht mehr im kopf...
Aber es bestärkt meine Vermutung, da sowohl WhatsApp sim als auch Aldi Talk im o2 Netz operieren.....wäre meine Vermutung, daß die portierung noch nicht überall ( bei der aufladeabteilung von o2 ) angekommen ist.
Was aber ja dann zumindest dann für unseren sennemunne bedeuten würde, das sein aufgeladenes Geld nicht verloren ist....sondern eben nur an einer anderen Stelle angekommen ist, als von ihm gewollt.
Vielleicht sollte man dann mal prüfen, ob die anderen eingelöst voucher ebenfalls portierte Rufnummern waren die aus dem o2 Netz gekommen waren.
P.S. Ich persönlich portiere wenn möglich nur aus eine Netz in ein anderes Netz.
Oft von D2...Lidl zu Aldi Talk oder vom d1 Netz von penny, ja, kaufland oder norma zu Aldi Talk
...um Nummern für eine Weile aus dem Verkehr zu ziehen nach leermachen mit Drittanbieterzahlung !
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Werde auf jeden Fall gleich nochmal anrufen.
Weil so kann es nicht bleiben und so kann ich ja nie wieder die Aldi Karte aufladen.
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Werde auf jeden Fall gleich nochmal anrufen.
Weil so kann es nicht bleiben und so kann ich ja nie wieder die Aldi Karte aufladen.
Vor allem auch nicht über aufladung die Gültigkeit verlängern...
Aber vermutlich ist das Problem beim vorherigen älteren Anbieter WhatsApp mobil zu suchen und das die abgegebene Nummer dort noch in der Datenbank von o2 als Netzbetreiber für Aufladung drin steht.
Aufladung per Überweisung oder ähnliches...direkt bei aldi talk über deren webseite sollte aber vermutlich klappen....
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Eben 30 Minuten mit sehr bemühter Mitarbeitern gesprochen.
Fachabteilung ist auch ratlos,und es kamen so Antworten wie das liegt daran das ich Hotspot genutzt hätte,was ich aber nicht habe und was Blödsinn ist.
Fakt ist, Aldi sieht die Aufladungen auf der Rufnummer und sieht das keine Gutschrift kommt.
Macht aber nichts dagegen und gibt bisher keine Gutschrift.
Dann hatte ich jetzt mitgeteilt das es auf einer anderen Rufnummer landet und meine Aldi Talk Rufnummer beim Hotline anruf vom System auch nicht als Aldi Nummer erkannt wird ,von der Hotline schon.
1 Euro Test Aufladung durch die Hotline wurde der korrekten Karte gutgeschrieben.
Jetzt wurde nochmal ein Ticket erstellt mit den ganzen Infos.
Es bleibt spannend.
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