Ich habe die letzten Tage zwei Aufladungen per App gemacht einmal für meine Freundin und mich beides mal 15€ E-Plus Cash und es gab keine Probleme.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
vor ein paar Tagen 5 Euro auf eine Karte aufgeladen, die noch auf der alten Plattform läuft -
die Gültigkeit hat sich um 12 Monate verlängert (statt wie sonst 4 Monate)
-
hört hört, jetzt wird es doch langsam interessant. Haben die jetzt beim Umzug auf die neue Plattform die Verlängerungsintervalle von Netto genommen
-
Mit welcher Methode hast du den Aldi Code aufgeladen? *101,1155, Web, App? Man könnte ja dann vorläufig eine andere nutzen.
Ich vermute Web und App kann man gleichsetzen.
Habe die Codes über die App über den Punkt Guthaben Aufladen aufgeladen.
Eben kam Email Antwort ich soll mich an o2 Telefonica wenden,man könne da nichts machen.
Auf meine Antwort das es auch um Aldi und E-Plus Code ging kam bisher noch keine Rückmeldung.
-
Ich habe 3 Aldi Talk SIM. Meine Hauptnummer in einem Kombi-Paket, eine mit einem Jahrespaket und eine im Basis-Tarif. Das Jahrespaket habe ich im November eine Woche vor Einführung der neuen Tarife gebucht, wären die neuen Tarife eine Woche eher gekommen, hätte ich es nicht gebucht. Jetzt überlege ich, meine Hauptnummer (ist vor ca. 3 Jahren zu Aldi portiert worden) von Aldi weg zu portieren und später wieder zurück, auf die SIM mit dem Jahrespaket. Hat schon mal jemand seine Nummer von AT wegportiert und später zurück? Gibt es da "Sperrfristen" oder sonstige Probleme?
-
Hatte in den letzten Monaten öfter mal Rufnummer wegportiert und paar Tage später wieder zu Aldi Talk portiert und da gab nie Probleme mit Sperrfrist oder ähnlichem.
Habe mich auch geärgert über die Buchung des Jahrespakets.
-
hört hört, jetzt wird es doch langsam interessant. Haben die jetzt beim Umzug auf die neue Plattform die Verlängerungsintervalle von Netto genommen
Wie kann ich rausfinden, auf welcher Plattform die Karte läuft? Gerade 5€ aufgeladen und 4 Monate bekommen.
-
Wie kann ich rausfinden, auf welcher Plattform die Karte läuft? Gerade 5€ aufgeladen und 4 Monate bekommen.
Ich habe 7 simkarten bei aldi talk
Meine letzten 5 wureen Ende November auf die neue Plattform umgestellt....alle am selben Tag.
Von daher hatte mich die Aussage das jemand noch eine Aldi simkarte auf der alten plattform hat etwas überrascht, denn ich dachte das wäre dann der umstelltermin für alle bis dahin noch nicht umgedtellten qccountd gewesen.
Der Unterschied an dem ich es bemerkt habe....in der App gibt's bei der neuen Plattform eine art TACHO mit Anzeige der GB
Das war bis zur Umstellung bei mir nicht der Fall.
Da ich aber bei meinen mehreren alsi sim nicht für alle in einem Endgerät die Aldi talk simkarte hatte....war es aufgefallen, als dann bei der neuen Plattform zunächst einmal zwar portierungen gemacht wurden....aber nur bei der allerersten Portierung die 10 Euro Gutschrift gekommen ist und bei späteren weiteren portierungen eben nicht mehr.
Mittlerweile gibt es hier aber Berichte, das auch die Portierungsgutschriften für spätere weitere portierungen wieder kommen sollen.
Ich habe dann eben auch mal probeweise ( nach meiner Weihnachts und neujahrspause ) mal eine neue Portierung zu Aldi Talk beantragt.
Erstmals nicht in Papierformat sondern über die App ( was vermutlich auch nur bei der neueren plattform geht )...
Echt klasse....super einfach und sofort eine e.mail nach dem Motto...wir kümmern uns es ist am laufen...
Zuerst hatte ich etwas bedenken, das ma über die App evtl. Nur dann Portierung einleiten kann, wenn die abgebende simkarte und die neue Aldi talk simkarte denselben user haben.....habe extra nochmal umgeschwenkt bei der Aldi karte auf die die Portierung kommen soll, damit es übereinstimmt.
Aber im zweiten Schritt hätte ich dann die Daten des simkarteninhabers der zu hereinportierenden Rufnummer auch ändern können.
Insgesamt also sehr gelungen....nachdem einige Kinderkrankheiten auf der neuen Plattform jetzt wohl beseitigt wurden.
-
Gerade nochmal eingeloggt, die Aufladung auf der Karte lief letzte Woche noch über die alte Plattform.
Jetzt ist die Karte auch umgestellt worden - das um 12 Monate verlängerte Gültigkeitsdatum der 5 Euro Aufaldung blieb erhalten.
Ja das mit den Portierungsmöglichkeiten ist wirklich klasse - teilweise bekommt man innerhalb von Minuten den Termin mitgeteilt - und das alles ohne das lästige pdf Formular wie es vorher noch nötig war.
-
Wie läuft das eigentlich mit der Freischaltung bei AldiTalk? Geht das immer noch über WebIdent oder Postident? Oder gibt's jetzt auch die Möglichkeit, das über EID oder Selfie-ID zu machen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!