Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Rufnummer im Jahrestarif wurde heute früh zu Norma Connect wegportiert und es lief alles reibungslos mit dem weiterführen des Aldi Talk Vertrags und der neuen Rufnummer,die per SMS kam (eine 0163-26er Rufnummer).

Alles läuft weiter wie bisher ohne Unterbrechungen👍.

• Mein Jahrespaket XS (alt) ist korrekt bis zum letzten Tag (heute :)) gelaufen, 2 Tage vor Ablauf kam noch eine Erinnerungs-SMS - also alles i.O. :thumbup:

Da ich ins neue Jahrespaket XS mit 40 GB wechseln wollte, habe ich heute einen Tarifwechsel über die App beauftragt. Dabei wurde mir zur Auswahl gestellt, den Tarifwechsel sofort oder aber zum Ablauf des bisherigen Tarifs durchzuführen - diese Auswahlmöglichkeit kannte ich bisher nicht. Ich habe mich für die 2. Option (Wechsel zum Endtermin des bisherigen Tarifs) entschieden, damit ist das alte Paket noch aktiv, und heute um Mitternacht wird dann der Wechsel vorgenommen. Ich bin gespannt, ob das so klappt...

• Ich habe mich für die 2. Option (Wechsel zum Endtermin des bisherigen Tarifs) entschieden, damit ist das alte Paket noch aktiv, und heute um Mitternacht wird dann der Wechsel vorgenommen. Ich bin gespannt, ob das so klappt...

Ich bin vor einer Woche vom Kombi-Paket L ins S gewechselt und habe diese Option gewählt. Allerdings wurde nicht um Mitternacht sondern 10 Minuten vorher gewechselt. Kein Problem, aber ich wusste gar nicht, dass ich einen inneren Monk habe und der hat da laut aufgeheult ||:D

• ... Allerdings wurde nicht um Mitternacht sondern 10 Minuten vorher gewechselt. ...

Nun, ich durfte mein altes Paket 2 Minuten länger nutzen: der Tarifwechsel erfolgte 23:52 Uhr 8)

Und auch das neue Ablaufdatum in der App hat diesen "krummen" Wert: Nächste Verlängerung: 29.12.2025, 23:52 (MEZ).

Gibt es eigentlich noch den App-Bonus, oder wurde der zwischenzeitlich eingestellt? Ich konnte dazu in der App jedenfalls nichts finden.

• Den App Bonus gibt es nicht mehr,der war wohl bei der aktuellen Jahrestarif Aktion auch nie geplant,was ich sehr merkwürdig finde,denn nach der aktuellen Datenvolumen Erhöhung in den 28 Tagen Tarifen sind die aktuellen Jahrespakete nicht wirklich attraktiv.

Selbst bei Vodafone direkt gibt es ja derzeit 180 GB für 100 Euro statt den 150 GB bei Aldi Talk.

• Mein Jahrespaket lief bis gestern. Heute um 0:30 habe ich in der App den Bon für das nächste Paket eingegeben. Nach der Eingabe des Bons wollte die App wissen wie ich künftig bezahlen wolle. Ich wählte Guthaben denn sonst ging es nicht weiter. Dann war das Paket gebucht, es kam eine SMS.

ABER 10 min später kam eine weitere SMS:

"Dein Guthaben reicht zur Buchung einer Tarifoption nicht aus. Lade daher zunächst Guthaben über die ALDI TALK App, online über das Kundenportal oder die 1155 auf. Dein ALDI TALK Team"

Da wollten die nochmal buchen und Kassieren. Achtet drauf falls Ihr einen Jahrespaket Bon einlöst, oder macht es per 1155.

• rudolfm

Ich habe Anfang November über vorhandenes Guthaben über die App ein Jahrespaket gebucht (eine Woche bevor das Datenvolumen der Kombipakete angepasst wurde, sonst hätte ich kein Jahrespaket gebucht). Die SIM war schon auf der neuen Plattform, im 9 ct Tarif. Nachdem ich auf kostenpflichtig buchen (oder eine ähnliche Formulierung) geklickt habe, kam auch diese Meldung und hat mir ein paar Schrecksekunden verpasst. Aber dann verschwand die Meldung, das Jahrespaket war gebucht und mein Restguthaben war auch noch da. Vermutlich ist diese Meldung irgendwie fehlerhaft implementiert.

• ... Nachdem ich auf kostenpflichtig buchen (oder eine ähnliche Formulierung) geklickt habe, kam auch diese Meldung und hat mir ein paar Schrecksekunden verpasst. Aber dann verschwand die Meldung, das Jahrespaket war gebucht und mein Restguthaben war auch noch da. Vermutlich ist diese Meldung irgendwie fehlerhaft implementiert.

Es waren ja auch noch andere Meldungen - wie die Erinnerungs-SMS bei Ablauf - fehlerhaft implementiert bzw. falsch formuliert. ?(

Und irgendwie ist es auch nicht so toll, dass man sich auf die SMS von ALDI nicht 100% verlassen kann. Zum Glück sorgt dann wenigstens dieses Forum für Aufklärung und Hintergrundinfos. :thumbup:

• Aktivierung einer eSim bei Alditalk erst wieder im nächsten Jahr möglich - jemand ein ähnliches Problem?

Meine eSim sollte auf ein neues Telefon umziehen, die Installation der eSim funktionierte tadellos.

Wenn ich sie aber im Telefon, hier ein iPhone, aktiviere, loggt sie sich nicht ins Netz ein.

Die Hotline bei Alditalk sagte mir gerade, es gäbe technische Probleme und eine Aktivierung sei erst nächstes Jahr möglich.

Hat jemand dasselbe Problem und kann die eSim nicht aktivieren?

• Ich weiss nicht ob das im Zusammenhang steht,aber bei Nettokom und WhatsApp Sim steht das es bis zum 07.01.zu Verzögerungen kommt bei Sim Karten Bestellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!