Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Du kannst bei Aldi Talk nicht mit Paypal bezahlen, du kannst aber bei Paypal Guthabencodes für E-Plus kaufen. Zu meiner Zeit bei Aldi Talk haben die E-Plus Aufladecodes immer funktioniert. Ob das jetzt auf der neuen Plattform immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht.

e-plus Prepaid-Guthaben

E-Plus Codes funktionieren weiterhin bei Aldi Talk,auch auf der neuen Plattform.

• Was

Da mit Aldi Talk ja leider nicht mit Paypal aufladen kann - wird das Guthaben über die anderen Zahlungsarten auch binnen Sekunden aufgeladen ?

Und gibts eigentlich einen O2 Reseller, mit dem mit Paypal aufladen kann ? So weit ich weiß nicht

Ja auch über die IBAN oder Codes wird Guthaben direkt aufgeladen. Warum auch nicht?

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Gibt es auf der neuen Aldi Talk Plattform....oder über die Hotline ggf. eine Möglichkeit Guthaben von verschiedenen Aldi Simkarten auf einer zusammenzufügen ?

Ich würde gerne meine 7 Aldi Simkarten auf 2..3 reduzieren lassen und dabei die Restguthaben ( vorwiegend Bonusguthaben ) übertragen lassen anstatt sie auszahlen zu lassen.

Bei Auszahlungen ist man im O2 Bereich ja relativ großzügig und zahlt(e) bisher nach Meiner Erfahrung bei Aldi-Talk ( aber z.b. auch bei netzclub.net ) auch die Bonusguthabenanteile mit aus.

Ob das unter der neuen Plattform noch genauso läuft ? Dazu habe ich noch keine Erfahrungswerte.

• Die Bereitstellung von Rechnungen im Online-Bereich ist kaputt. Statt einer PDF-Datei erhalte ich nur eine XML-Datei, die auf einen Fehler hinweist.

• Gestern kam bei mir eine SMS, daß mein Jahrespaket in zwei Tagen abläuft. Tatsächlich läuft es bis 30.12.

Was ein Chaos.

Ich habe erstmal einen Screenshot von der App gemacht falls was verschwindet.

• Gestern kam bei mir eine SMS, daß mein Jahrespaket in zwei Tagen abläuft. Tatsächlich läuft es bis 30.12. ...

Die SMS habe ich auch erhalten, mein Jahrespaket läuft auch zum 30.12. ab. Vor einem Jahr kam zum gleichen Zeitpunkt ebenfalls schon eine SMS, aber dort war vom Ablauf in 2 Wochen die Rede. Ich hoffe sehr, dass das nur ein Schreibfehler ist und auch in diesem Jahr 2 Wochen (statt 2 Tage) gemeint sind.

• Die Bereitstellung von Rechnungen im Online-Bereich ist kaputt. Statt einer PDF-Datei erhalte ich nur eine XML-Datei, die auf einen Fehler hinweist.

Heute konnte ich eine funktionierende Rechnung herunterladen.

• Auf den SMS-Fehler mit 2 Tagen statt 2 Wochen beim Ablauf des Jahrespakets hatte ich vor einem Monat hier schon hingewiesen.

Getan hat sich seither also noch nichts.

Immerhin wird 2 Tage vor Ablauf nochmal erinnert und dann stimmt die Angabe mit den 2 Tagen tatsächlich.

Habe übrigens vorgestern für das Tablet meines Vaters das Jahrespaket S gebucht. Die Buchung in der App lief problemlos und man wurde sogar gefragt, ob das Paket erst nach Ablauf des aktuellen 4-Wochen-Datenpakets oder sofort aktiviert werden soll.

Ich habe die sofortige Aktivierung gewählt, da das vorherige Volumen fast verbraucht war, und es dauerte nicht lange, bis nach Eingang sämtlicher Info-SMS und -Mails das neue Paket aktiv war.

Die Buchungsprobleme von vor ein paar Wochen scheinen also behoben zu sein.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Auf den SMS-Fehler mit 2 Tagen statt 2 Wochen beim Ablauf des Jahrespakets hatte ich vor einem Monat hier schon hingewiesen. ...

Danke für die Info, ich hatte das wohl überlesen - jedenfalls brauche ich mir jetzt keine Sorgen zu machen, dass irgendwas vorzeitig abläuft. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!