Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Ja das klappt.

Wird bei jeder Karte angeboten - egal welcher Tarif, und egal ob Guthaben.

Hatte ich vor 4 Wochen schonmal "getestet", die Neue Nummer war dann eine 0163 13er

Bastelino :

Hatte deinen Beitrag übersehen.

Super das es klappt und vielen Dank für die Rückmeldung 👍.

• Ich habe gerade mal mit einem Bekannten eine Rufnummernmitnahme zu Alditalk gemacht. Im web über den Weg Rufnummermitnahme. 10 Minuten später hat er die Bestätigung erhalten das am 19.12.2024 portiert wird.

Das einzige was gestutzt hat man muss in dem Formular anklicken das man den Vertrag beim anderen Anbieter gekündigt hat, klickt man gekündigt nein an, ging es nicht weiter.

• Postkartenuserin :

Kann dann am 20.12.sagen ob es geklappt hat.

Habe heute früh Portierung zu Norma Connect angestoßen und Termin für nächste Woche Freitag,den 20.12.bekommen.

Also....selbst wenn jetzt bei Aldi Talk nur noch 1 x der Bonus ( das Sahnehäubchen ) für eingehende Portierung kommt...

Bei Aldi Talk kann man trotzdem leergesurfte Rufnummer für eine Weile in Rente schicken und bei den Accounts mit Jahrestarif die Gültigkeit verlängern, Rufnummern wieder rausportieren ohne den Account zu kündigen usw.

Insgesamt bleibt Aldi Talk ein interessantes Komplettpreis....das gut mit verschiedenen anderen Prepaidanbietern kombiniert werden kann.

Das Indoor.Netz ist an meinem deutschen Wohnsitz auch besser als im d1 oder d2 netz....

Leider die kleine Macke mit dem VoWLAN Problem das mir den Auslandseinsatz etwas verhagelt hat....als sich das VoWLAN am 21. Tag mit dauereinsatz unerwartet verabschiedet hat.

BESONDERS...blöde, weil ja der Jahrestarif für den Kontakt nach Deutschland eingeplant war und es meine deutsche Hauptrufnummer betrifft ( wobei ich die ja nun herausportieren könnte ).

• Meine Ersatz-SIM ist jetzt seit 9 Tagen aktiv, aber in der App und Homepage ist immer noch die alte SIM hinterlegt. Ich habe jetzt mal über das Kontaktformular darauf aufmerksam gemacht, mal sehen, ob und was passiert. Und als Netzbetreiber wird bei der neuen SIM immer noch Willkommen angezeigt, sie steckt in einem Samsung Galaxy S24+ mit aktueller Software und hat auch schon ein paar Neustarts hinter sich. Ich habe insgesamt drei Aldi Talk SIM in Gebrauch und im Laufe der Jahre auch schon einige SIM getauscht und da wurde immer nach kurzer Zeit automatisch das Willkommen durch MedionMobile ersetzt. Liegt das an der neuen Plattform oder wurde da auch was geändert?

• Meine Ersatz-SIM ist jetzt seit 9 Tagen aktiv, aber in der App und Homepage ist immer noch die alte SIM hinterlegt. Ich habe jetzt mal über das Kontaktformular darauf aufmerksam gemacht, mal sehen, ob und was passiert. Und als Netzbetreiber wird bei der neuen SIM immer noch Willkommen angezeigt, sie steckt in einem Samsung Galaxy S24+ mit aktueller Software und hat auch schon ein paar Neustarts hinter sich. Ich habe insgesamt drei Aldi Talk SIM in Gebrauch und im Laufe der Jahre auch schon einige SIM getauscht und da wurde immer nach kurzer Zeit automatisch das Willkommen durch MedionMobile ersetzt. Liegt das an der neuen Plattform oder wurde da auch was geändert?

1,5 Stunden nachdem ich Aldi Talk angeschrieben habe, bekam ich eine E-Mail und eine SMS, dass die neue SIM jetzt aktiv sei (ist sie sei 9 Tagen). Im Kundenportal und in der App ist jetzt die neue SIM mit den richtigen Daten hinterlegt und statt Willkommen steht jetzt auch MEDIONmobile in der Netzbetreiberanzeige. Offensichtlich hat man in der Technik den richtigen Haken gesetzt.

• Da mit Aldi Talk ja leider nicht mit Paypal aufladen kann - wird das Guthaben über die anderen Zahlungsarten auch binnen Sekunden aufgeladen ?

Und gibts eigentlich einen O2 Reseller, mit dem mit Paypal aufladen kann ? So weit ich weiß nicht

• Da mit Aldi Talk ja leider nicht mit Paypal aufladen kann - wird das Guthaben über die anderen Zahlungsarten auch binnen Sekunden aufgeladen ?

Und gibts eigentlich einen O2 Reseller, mit dem mit Paypal aufladen kann ? So weit ich weiß nicht

Ja,bei ay Yildiz und Nettokom kannst du direkt in der App mit PayPal oder Kreditkarte aufladen.

Du kannst bei Aldi Talk nicht mit Paypal bezahlen, du kannst aber bei Paypal Guthabencodes für E-Plus kaufen. Zu meiner Zeit bei Aldi Talk haben die E-Plus Aufladecodes immer funktioniert. Ob das jetzt auf der neuen Plattform immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht.

e-plus Prepaid-Guthaben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!