Ich nutze eine Aldi Talk Simkarte die ich nur ganz selten mal benutze. Allerdings liegt die Simkarte immer in einem Smartphone von mir. Auf der Aldi Talk Simkarte ist der Basis Tarif mit 11 Cent pro Minute gebucht.
Leider ist mir erst recht spät aufgefallen, dass in dem Aldi Talk Basis Tarif die Datennutzung gar nicht gesperrt ist. Es werden 24 Cent pro MB berechnet.
Habe ich als Kunde die Möglichkeit über das Aldi Talk Kundenportal die Datennutzung in dem Aldi Talk Basis Tarif zu sperren?
Wenn ich richtig informiert bin, dann ist bei Lidl Connect und jamobil die Datennutzung in dem in dem jeweiligen Basis Tarif immer gesperrt.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Leider ist mir erst recht spät aufgefallen, dass in dem Aldi Talk Basis Tarif die Datennutzung gar nicht gesperrt ist. Es werden 24 Cent pro MB berechnet.
Habe ich als Kunde die Möglichkeit über das Aldi Talk Kundenportal die Datennutzung in dem Aldi Talk Basis Tarif zu sperren?
Wenn ich richtig informiert bin, dann ist bei Lidl Connect und jamobil die Datennutzung in dem in dem jeweiligen Basis Tarif immer gesperrt.Online geht das nicht, man kann nur das Datenroaming sperren. Möglicherweise hilft ein Anruf bei der Hotline. Aber generell hat o2 Prepaid diese "Datenfalle", außer die Karten von Whatsapp-Sim und Netzclub. Wie du richtig bemerkst ist bei Lidl Connect und Ja/Penny mobil die Datennutzung gesperrt. Wenn du die Karte ganz selten benutzt, dann würde ich sie zu Whatsapp oder Netzclub portieren, sofern du im o2 Netz bleiben möchtest.
-
Nein.
-
Danke für eure schnellen Antworten. ThomasK ist das defintiv so, dass bei Lidl Connect und Ja/Penny Mobil die Datennutzung in dem Basis Tarif gesperrt ist? Das wäre ja ein riesen Vorteil gegenüber Aldi Talk. 24 Cent pro MB ist ja im Vergleich zu den Datentarifen sehr teuer. Dann würde ich die Aldi Talk Karte einfach auslaufen lassen und mir als Ersatz eine jamobil Karte kaufen.
-
Ja ist so. Auch bei Norma Connect.
-
Danke für eure schnellen Antworten. ThomasK ist das defintiv so, dass bei Lidl Connect und Ja/Penny Mobil die Datennutzung in dem Basis Tarif gesperrt ist? Das wäre ja ein riesen Vorteil gegenüber Aldi Talk. 24 Cent pro MB ist ja im Vergleich zu den Datentarifen sehr teuer. Dann würde ich die Aldi Talk Karte einfach auslaufen lassen und mir als Ersatz eine jamobil Karte kaufen.
Mit Lidl habe ich keine praktische Erfahrung, bei Congstar, und der Submarke Ja ist das auf jeden Fall so. Da Penny nur eine Ja-Kopie ist, wird das wohl dort auch so sein. Gleiches gilt übrigens auch für Kaufland.
-
Ja, bei Lidl ist im Classic Tarif definitiv keine Datennutzung möglich. Da gibt es direkt eine SMS, in der da steht, dass keine Daten gebucht wurden - vorausgesetzt das Smartphone hat keine WLAN Verbindung.
-
Ja, bei Lidl ist im Classic Tarif definitiv keine Datennutzung möglich.
Im Lidl Thread wurde berichtet, dass dies im Nicht-EU Ausland nicht gilt - hier droht eine Kostenfalle.
-
Ja, bei Lidl ist im Classic Tarif definitiv keine Datennutzung möglich.
Außer im nicht EU.Ausland....
Da wo es dann richtig teuer ( in kenia ) wird...funktionierte plötzlich das Datenroaming mit der Lidl Simkarte obwohl kein Tarif mit Daten gebucht war.
Ergo...auf dem weg in ein nicht EU.Land besser die Lidl simkarte gleich nach dem abheben des Fliegers aus dem Smartphone nehmen.....und Vorsicht bei Personen die im Grenzgebiet zu einem nicht EU Land wie etwa der Schweiz unterwegs sind.
-
Das ist ja mal eine miese Nummer von Lidl Connect.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!