Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Danke Postkartenuserin

Habe gar nicht gewust, dass mein Smartfone auch Wlan-Calling (u.a. über Alditalk) kann! Eine Frage dazu: In welchen Fällen kann man da in die Gebührenfalle tappen? im Inland dürfte es ja keine Probleme geben, was aber ist im EU/EWR-Ausland oder sogar Weltweit? Welche Gebührenfallen-Konstellationen können da auftreten???

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Das funktioniert ja wirklich allerdings musste das System erstmal mein WLAN zwei Mal neu starten. Das geht sowohl mit Lidl Connect und auch mit Alditalk hier. Danke 👍

Wobei es bei älteren lidl connect erdt freigeschaltet werden muss durch die hotline.

...und weil Lidl Connect im d2 Netz registriert ist....funktioniert Es eben nicht, wenn die simkarte ( zuletzt ) im Roaming benutzt wurde.

Bei der Aldi simkarte mit der ich es ( genau 20 tage dauerhaft ) benutzt habe....lief das wunderbar.

Ab dem 21. Tag eben nicht mehr....Eine zweite Aldi simkarte lief erst dauerhaft 14 Tage....dann eine Woche Pause und seitdem bereits 9...10 Tage wieder dauerhaft.

Wenn es also nach X Tagen deaktiviert würde....müssten es wohl 21 Tage am Stück sein ( was ich leider nicht mehr checken kann, weil auf mei er zweiten Aldi sim der jahrestarif endet und es mir dann für einen knapp dreistelligen guthabenbetrag zu riskant wird )

Mit der neuen Plattform hat diese sperre von vowlan wohl auch nichts zu tun, weil mittlerweile alle meine Aldi Talk Simkarten auf der neuen Plattform laufen....und bei denen wo ich es kurz probiert hatte eben vowlan funktioniert hat.

Es bleibt also erstmal die Vermutung....prepaid im o2 Netz könnte nach dauerhaft 3 Wochen ohne heimatnetz / im flugmodus evtl. das VoWLAN deaktivieren ?

• Danke Postkartenuserin

Habe gar nicht gewust, dass mein Smartfone auch Wlan-Calling (u.a. über Alditalk) kann! Eine Frage dazu: In welchen Fällen kann man da in die Gebührenfalle tappen? im Inland dürfte es ja keine Probleme geben, was aber ist im EU/EWR-Ausland oder sogar Weltweit? Welche Gebührenfallen-Konstellationen können da auftreten???

Vowlan könnte im EU Ausland ggf. Nachteilig sein, weil das EU.roam.like.at.home noch mehr Vorteile bietet.... ( z.b. von Spanien aus die spanische mietwagenfirma anrufen würde mit vowlan teurer )

Bevor ich ins ausland ( ausserhalb der EU ) abfliege mache ich zuerst mobile Daten aus....dann den flugmodus an ( der eigentlich ebenfalls die mobilen Daten abschaltet - aber bei einigen Telefonen gibt's dadurch eine zweite absicherungsebene ).

Vowlan ist bei mir immer aktiviert...auch in Deutschland ( deaktivieren macht wohl nur sinn wenn man nahe der Grenze zu anderen EU Ländern ist oder in ein EU Land fliegt ).

• hat denn hier schonmal jemand der auf der neuen Plattform ist und hereinportiert hat....

Per e.mail angemahnt wegen dem Portierungsbonus und auch eine nachbuchung bekommen ?

Oder sind solche Anfragen dann im Sand verlaufen ???

P.S. oder hat es schonmal jemand an der telefonischen Hotline probiert ? ...und sofern ja....und ma auch durchgekommen ist....wurde dort dann nachgebucht ?

• Gibt es eine Möglichkeit online 5 Euro Guthaben zu kaufen um damit die Gültigkeit einer Aldi Talk Simkarte zu verlängern?

Kann man das noch nicht in der App per 5€ mit den Bankeinzug aufladen? Keine Ahnung aber ich habe das früher auch so gemacht. Ansonsten ja zu Aldi fahren und dort 5€ Guthaben kaufen geht ja auch.

• Hab mir ein Aldi Talk Starter Paket aus dem Laden gekauft und auf der Rückseite steht, dass die Datenübertragrungsrate bis zu 25 Mbit im Download und 10Mbt im Upload beträgt - wärhend auf der Website bis zu 100 Mbit umworben werden.

Womit hat es hier auf sich ?

• Schon mal daran gedacht das die gedruckte Verpackung der Webseite einfach hinterherhinkt?

Nur weil o2 jetzt 50 oder 100MBit erlaubt werden doch nicht alle Startersets neu aufgelegt.

• Hab mir ein Aldi Talk Starter Paket aus dem Laden gekauft und auf der Rückseite steht, dass die Datenübertragrungsrate bis zu 25 Mbit im Download und 10Mbt im Upload beträgt - wärhend auf der Website bis zu 100 Mbit umworben werden.

Womit hat es hier auf sich ?

Bestimmt noch eine alte Verpackung des Startersets. Die werden auch erst die ganzen alten Bestände Abverkaufen. Hat aber nichts damit zu tun da die die Bandbreite trotzdem öffnen bis zu 100MBit.

Das ist genau so ein Ding was O2 mit seinen Prepaid Karten macht. War da auch zuerst skeptisch wurde aber auch hier im Forum eines besseren belehrt.

Im Nachhinein bin ich allerdings Glücklich mit Telefonica.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!