Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Na hoffentlich kommt dann auch die Erhöhung der Drosselklappe bis 384Kbps wäre super. Herzlichen Dank für die Information.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Oder o2 will mit Aldi seine Position stärken bevor ein paar Kunden abwandern. Die Telekom Ableger gewinnen gefühlt mehr Kunden in der letzten Zeit.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Oder o2 will mit Aldi seine Position stärken bevor ein paar Kunden abwandern. Die Telekom Ableger gewinnen gefühlt mehr Kunden in der letzten Zeit.

Definitiv.

Die Telekom Discounter hatten in letzter Zeit viele Aktionen und teils mehr Datenvolumen wie Aldi zum selben Preis,und wieso sollte man theoretisch zum selben Preis das o2 Netz statt des besseren Telekom Netzes nehmen?

Für mich ist der einzige Grund Anrufinfo per SMS ,weil es das bei den Telekom Discountern nicht gibt (nur bei original Telekom Prepaid und dem zu teuren Edeka smart).

Aber für Datenverbindung nutze ich dann trotzdem meistens Telekom dank Dual Sim.

• Die Telekom Discounter hatten in letzter Zeit viele Aktionen und teils mehr Datenvolumen wie Aldi zum selben Preis,und wieso sollte man theoretisch zum selben Preis das o2 Netz statt des besseren Telekom Netzes nehmen?

Wundert mich auch, dass da beim Preis die „Netzunterschiede“ nicht sichtbar werden. Aber bei Prepaid scheint das nicht zu gelten. Aber die Telekom muss ja auch ihre massive Netzkapazität einigermaßen auslasten (mit Prepaid oder den Tochtermarken wie congstar/fraenk). Ungenutzte Kapazität ist betriebswirtschaftlicher Unsinn, denn nicht alle wollen oder können sich Telekom Magenta Postpaid-Preise leisten.

Oder o2 will mit Aldi seine Position stärken bevor ein paar Kunden abwandern. Die Telekom Ableger gewinnen gefühlt mehr Kunden in der letzten Zeit.

Sicherlich. o2 muss ja auch mehr Kunden in ihr Netz holen immer noch, weil ja 1&1 geht. Und so schaffen die das sicherlich. Nur das Netz sollte nebenbei aus Kapazitätssicht erweitert werden und Funklöcher geschlossen werden. Nur da sehe ich generell bei Vodafone und Telefonica nicht ganz soviel.

Einmal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ist vielleicht die Antwort auf die 1 Jahr doppeltes Datenvolumen Aktion von Lidl Connect.

Schade nur das die Jahrespakete nicht angepasst wurden.

Ja....genau da passt es dann leider wieder nicht mehr so richtig.

Also vielleicht doch nicht mitte Dezember ( bin ja eh bis ende märz in Asien ) den jahrestarif verlängern....sondern hoffen das wieder zu Ostern Mitte April ein jahrestarif Angebot kommt....mit zu den Monatstarifen angepasstem Datenvolumen ?

Aber vielleicht kommt ja auch wieder ein datenbonus um das auszugleichen ???

• Oder o2 will mit Aldi seine Position stärken bevor ein paar Kunden abwandern. ...

Kann sein - wobei ich denke, dass viele Aldi Talk-Kunden nicht unbedingt wechselwillig sind.

Und wenn das Netz für sie o.k. ist, bleiben sie halt.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Schade nur das die Jahrespakete nicht angepasst wurden.

Beim 150GB Jahrespaket kostet das GB 67¢, beim 15GB Tarif nur 60¢. Vom GB Preis her ist der neue Tarif günstiger.

Im letzten Jahr wurde der Bonus ja nötig weil Callya mit seinem Jahrespaket konterte.

Dass Du kürzlich den 30GB bonus buchen konntest könnte ein Hinweis darauf sein dass der geplant ist aber zu früh im System aktiviert wurde. Vielleicht wartet Aldi auch darrauf was Vodafone macht.

Weihnachten wäre sicher ein guter Zeitpunkt für Aldi um seinen Kunden ein Geschenk zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!