Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Den Abrufcode kann man einstellen, also für alle mir bekannten Anbieter. Man kann bei Dual Sim die Sim auswählen, automatisch regelmäßig abfragen, und bei unterschreiten einer Summe warnen lassen.

Für Aldi ist die App aktuell ggf. relevant um nachprüfbar zu machen wann was verschwunden ist

Die App ist wunderbar auch wie Sie schon geschrieben haben für Dual Sim. Wie viel hat Alditalk eigentlich von der Maximalen Geschwindigkeit? Waren das nicht 100Mbits ich glaube schon. Vorhin habe ich bei meiner Tante mal ein Speedtest gemacht ging kurz hoch bis 100Mbits dann aber wieder zurück auf 30 Mbits. Schade das es überhaupt keinen Anbieter gibt außer bei Telefonica Original Prepaid die ab 384 Kbps drosseln. Ansonsten ist es ja auch egal wo man ist entweder wird auf 32 oder 64 Kbps gedrosselt.

• Die Aldi Talk Seite funktioniert wieder

Wieso war die Seite Offline? Kann das sein hat die Alditalk Seite ein neues Outfit bekommen?

Die App hat wohl doch noch einige kleine Software Bugs . Gestern habe ich noch 3GB angezeigt bekommen nun wieder 3,7GB ansonsten läuft zumindestens das Netz stabil.

Ich habe auch noch diesen kleinen Alcatel Router aus der 1 Serie zu liegen. Eventuell werde ich das kleine Ding wieder in Betrieb nehmen mit einer O2 Prepaid Karte als Notfall Internet da nur bis 384Kbos gedrosselt wird, wenn das Datenvolumen verbraucht ist.

Wenn man nicht zur Hotline anrufen muss kann man mit Alditalk ja gut leben. Das einzige was ich nicht verstehe weshalb man nur eine Datenkarte für den Router mitliefern tut. Die Telefonie Karten sind doch definitiv besser. Nun weiß ich nicht ob in den der neuen Router Serie eine Telefonie Karte mitgeliefert wird.

• Nein. Sehe ich nicht.

Jein, ein neues Design nach dem Einloggen wäre wohl ein Zeichen, dass deine SIM auf die neue Plattform migriert wurde.

Ok Danke. Meine SIM Karte ist definitiv auf der neuen Plattform. Dort findet man auch Abmelden wieder. In der App ist das auf dem ? Hilfe und Support runter scrollen zu finden. Das haben die Entwickler blöd gemacht. Naja die müssen erstmal das ganze System umgestellt haben bevor die weitere Verbesserungen machen.

• Da kann sich also die Telekom und Vodafone bald auch „inspirieren“ lassen, also die Tarifstruktur praktisch 1:1 kopieren 😂

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!