Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • https://www.gamestar.de/artike…rif-guthaben,3423749.html


    Das dort beschriebene Problem das trotz genug Guthaben und trotz Lastschrifteinzug Tarife nicht verlängert werden weil angeblich nicht genug Guthaben da ist ,betrifft auch die Drittanbieter Zahlungen.


    Im Play Store geht es meistens,aber wenn man auf einer Seite wie MMOGA was kaufen möchte ,bekommt man tan per SMS und trotz genügend Guthaben schlägt die Zahlung fehl weil angeblich das Guthaben nicht reicht.


    Bei Nettokom und WhatsApp Sim hatte ich das auch.


    Bei der neuen Plattform scheint also irgendwas mit der Prepaid Abrechnung nicht zu stimmen.

  • Im Play Store geht es meistens,aber wenn man auf einer Seite wie MMOGA was kaufen möchte ,bekommt man tan per SMS und trotz genügend Guthaben schlägt die Zahlung fehl weil angeblich das Guthaben nicht reicht.


    Bei Nettokom und WhatsApp Sim hatte ich das auch.


    Bei der neuen Plattform scheint also irgendwas mit der Prepaid Abrechnung nicht zu stimmen.

    Wenn ich im Frühjahr wieder zurück bin in Germany....muss ich dan wohl dringend mal probieren ob der Fahrkartenkauf für ÖPNV mit Drittanbieterzahlung über Alsi Talk funktioniert.


    Wegen der Probleme mit der Buchung ( und dem VoWLAN mit meiner Hauptnummer bei Aldi Talk im Jahrestarif ) überlege ich gerade bei meiner zweite Aldi mit Jahrestarif den Jahrestarif Mitte Dezember nicht erstmal auslaufen zu lassen ( derzeit gut 64 Euro Guthaben drauf )....und stattdessen aufzuladen...oder mit Portierungsbonus vorzeitig hochzupuschen bevor es ausläuft ?


    Aber...erstmal schauen, wie es sich entwickelt ( ob in einer Woche bei der zweiten Jahrestarifkarte - mit den derzeit 64 Euro - dann auch das VoWLAN streikt ab dem 21. Nutzungstag ? ...ob bei der Hauptnummer vielleicht doch VoWLAN wieder funkt usw. )

  • Ich habe gestern Abend zufällig an der Kasse von Aldi (Süd) mitbekommen, dass der Kunde hinter mir keinen Aufladebon kaufen konnte.

    Die Kassiererin meinte, es gäbe momentan Probleme, aber es würde daran gearbeitet.

    Das hängt dann wahrscheinlich auch mit der neuen Plattform zusammen, von der ich hier gelesen habe.

    Ich habe aber selbst keine Aldi Talk Karte, sondern bin anderweitig (über)versorgt.

  • Ich habe gestern Abend zufällig an der Kasse von Aldi (Süd) mitbekommen, dass der Kunde hinter mir keinen Aufladebon kaufen konnte.

    Die Kassiererin meinte, es gäbe momentan Probleme, aber es würde daran gearbeitet.

    Das hängt dann wahrscheinlich auch mit der neuen Plattform zusammen, von der ich hier gelesen habe.

    Ich habe aber selbst keine Aldi Talk Karte, sondern bin anderweitig (über)versorgt.

    Also am Dienstag ging das definitiv noch, da hat vor mir jemand ein neues Starterset plus extra Guthaben gekauft. (auch Aldi Süd)

  • Das sind sehr massive Probleme u d da sollte man dringend dran arbeiten,denn wenn Kunden keine Codes kaufen können und den Tarif nicht verlängern können oder trotz Lastschrift nicht der Tarif abgebucht wird und horrende kosten entstehen wegen der 24 ct pro MB Berechnung,dann ist das alles andere als akzeptabel.


    Und die Aldi Talk Kunden waren es bisher gewohnt das alles einfach funktioniert.

  • Guten Morgen, ich muss mir nun doch keine neue Prepaid Karten kaufen. Ich habe bei meinen anderen reinen Internet Provider auch im Telefonica Netz einen neuen Tarif gebucht. Die Kosten sind geblieben 29.99€ auch die 100 Gigabyte sind wie vorher. Allerdings habe ich nun zwei Optionen mehr um auch keine Daten Pakete zu buchen. Ab der nächsten Verlängerung gibt's dann 130 Gigabyte für 29.99€. Ich denke das Angebot ist momentan fair. Sollte dieser Provider dann irgendwann auch umgestellt werden, können die Probleme bei Alditalk ja schon wieder Geschichte sein. Entschuldigung das ich euch eventuell doch etwas genervt habe mit den Problemen. Allen einen schönen 1 Advent am Wochenende und generell ein schönes Wochenende.

  • Mit dieser App kann man bequem sein Guthaben protokollieren:

    https://f-droid.org/packages/c…muellerma.prepaidbalance/

    Für welche Provider funktioniert diese App? Habe diese App kurz installiert und wieder deinstalliert. Mit *106# funktioniert das jedenfalls nicht. Meines Wissens sollte das *100# oder *101# sein bei Aldi oder Telefonica im Vodafone Netz ist es *100#. Fehler gefunden App läuft musste nur *100# Eintragen für Aldi Wunderbar 👍

    Einmal editiert, zuletzt von DPITTI ()

  • Den Abrufcode kann man einstellen, also für alle mir bekannten Anbieter. Man kann bei Dual Sim die Sim auswählen, automatisch regelmäßig abfragen, und bei unterschreiten einer Summe warnen lassen.

    Für Aldi ist die App aktuell ggf. relevant um nachprüfbar zu machen wann was verschwunden ist

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