Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• sensemunne

War es langsamer als ein A14 oder A15?

(Ich hatte mein A14 mit einem schlanken Launcher betrieben, das lief dann rund.)

rudolfm :

Ja,war leider sehr viel langsamer als das a15 und das a15.

Wobei man sagen muss ,das das a15 zu Beginn auch nicht wirklich rund lief und nach ein paar Updates lief es dann.

Ich hoffe das sie es beim a16 irgendwie auch noch hinbekommen.

Nach dem ersten Update lief es minimal besser.

Gibt übrigens gerade bei Mediamarkt Saturn ein Moto g34 5G für 99 Euro in der 128 GB Version.

Wer mit der niedrigen Auflösung kein Problem hat,der bekommt da einiges fürs Geld:

5G,eSIM , Snapdragon 695,120 Hz.

Durch das Stock Android von Motorola stören die 4 GB RAM nicht.

• Kleiner Tip für alle die noch Alditalk benutzen, und auch eine Flatrate gebucht haben. Behaltet die App im Auge oder nutzt 1155 für die Information des Status vom Datenvolumen.

Ich habe nur ein Speedtest gemacht nachdem ich das Kombipaket alt mit 4GB gebucht habe. Das Datenvolumen war von 4GB auf 3.2 geschrumpft.

Es folgte sofort eine Beschwerde Mail an den allerletzten Anbieter samt Telefonummer und die Puk1. Mit der Frage ob die den Kunden Verarschen wollen.

Das hat geholfen mein Datenvolumen ist auf einmal wieder bei 3.9GB, was hier doch zeigt Aldi oder Telefonica versucht den Kunden zu verarschen!

• Also ich habe mit der Hotline abgeschlossen und mit diesem Anbieter. Mein Geld habe ich allerdings zurück bekommen. Das ganze hat mich aber mindestens 5 Stunden und zig mal Auflegen und Mails gekostet. Allerdings ist nun auch noch der VF Netz hier ausgefallen. Mal schauen was Telefonica noch schönes hat. Ich weiß günstiger muss nicht immer besser sein aber Telekom ist mir auch nicht das beste. Vodafone ist auch naja also Telefonica gibt ja noch andere Anbieter in den Netz.

Wenn alle Mobilfunknetze schlechten empfang haben...

Wie schaut es mit kabel.internet oder DSL oder sonstigen Empfangsbereich aus ( bevor deshalb ein Umzug.... )

• Ich habe nur ein Speedtest gemacht nachdem ich das Kombipaket alt mit 4GB gebucht habe. Das Datenvolumen war von 4GB auf 3.2 geschrumpft.

800 MB beim Speed Test kann vorkommen hängt von Speedtest ab denn du benutzt und die Geschwindigkeit je schneller der Speed Test um so mehr der verbrauch

Das hat geholfen mein Datenvolumen ist auf einmal wieder bei 3.9GB, was hier doch zeigt Aldi oder Telefonica versucht den Kunden zu verarschen!

Aus Kulanz haben die das zurück gesetzt

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Eventuell liegt da auch derselbe Fehler wie bei Nettokom vor.

Da wurde bei der Umstellung auf das neue System auch auf einmal zuviel Guthaben abgezogen und Datenvolumen war auf einmal schlagartig weniger oder weg, obwohl man nichts verbraucht hatte und kurze Zeit später war es wieder da.

Da wurde bei der Umstellung auf das neue System auch auf einmal zuviel Guthaben abgezogen und Datenvolumen war auf einmal schlagartig weniger oder weg, obwohl man nichts verbraucht hatte und kurze Zeit später war es wieder da.

Selbe Plattform und definitiv auch der selbe Fehler.

Wenn alle Mobilfunknetze schlechten empfang haben...

Wie schaut es mit kabel.internet oder DSL oder sonstigen Empfangsbereich aus ( bevor deshalb ein Umzug.... )

Das Glaserfaser Internet ist bis zum Hausanschluss fertig. Nun muss noch eine Dose verbaut werden. Das muss der Vermieter machen bzw. veranlassen. Eenn das fertig ist kann man das nutzen. Die Frage ist nur ab wann das so sein soll. Hier hengt nur ein Zettel an der Haustür das man Internet nutzen könnte aber ohne Dose geht es nicht. Hier ist noch ein ISDN Telefon Anschluss.

Einmal editiert, zuletzt von DPITTI () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DPITTI mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Dieser Gedanke kam mir auch gerade. Ich hatte das Problem im Februar/März 2024 - auch die 10 € Portierungsbonus kamen erst nach Rückfragen.

SIM ist seither im "Sommerschlaf".

• Das Glaserfaser Internet ist bis zum Hausanschluss fertig. Nun muss noch eine Dose verbaut werden. Das muss der Vermieter machen bzw. veranlassen. Eenn das fertig ist kann man das nutzen. Die Frage ist nur ab wann das so sein soll. Hier hengt nur ein Zettel an der Haustür das man Internet nutzen könnte aber ohne Dose geht es nicht. Hier ist noch ein ISDN Telefon Anschluss.

Wenn da im Haus ein Zettel hängt, sollte man davon ausgehen dürfen, dass der Eigentümer/Vermieter einen Gestattungsvertrag mit dem Anbieter geschlossen hat. Dann „muss“ er keine Dose legen, sondern der Anbieter. Ggf bei wirklichem Interesse diesen kontaktieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!