Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Im Portal gibt es jetzt einen Menüpunkt "Konten zusammenführen". Möchte jemand das mal testen? 😆

    VIelleicht findet sich hier sogar ein spezieller TT User, der auch gleich einen Lasttest mit Zusammenlegung mehrere Duzend Konten durchführen könnte.

  • Im Portal gibt es jetzt einen Menüpunkt "Konten zusammenführen". Möchte jemand das mal testen? 😆

    War mir auch schon aufgefallen...


    Aber ich habe ja nur eine aldi Simkarte auf der neuen Plattform.....


    Das ( unwahrscheinliche ) Risiko, das nach zusammenlegen einer Nummer auf der alten plattform auf eine App die unter einer auf der neuen Plattform läuft, dann von der alten auf die neue Plattform umgestellt wird, will ich auch wenn ich es für eher unwahrscheinlich halte nicht eingehen....solange ich noch so viele Nummer in de vorläufigen Ruhestand schicken will.

  • Also ich habe mit der Hotline abgeschlossen und mit diesem Anbieter. Mein Geld habe ich allerdings zurück bekommen. Das ganze hat mich aber mindestens 5 Stunden und zig mal Auflegen und Mails gekostet. Allerdings ist nun auch noch der VF Netz hier ausgefallen. Mal schauen was Telefonica noch schönes hat. Ich weiß günstiger muss nicht immer besser sein aber Telekom ist mir auch nicht das beste. Vodafone ist auch naja also Telefonica gibt ja noch andere Anbieter in den Netz.

  • Also ich habe mit der Hotline abgeschlossen und mit diesem Anbieter. Mein Geld habe ich allerdings zurück bekommen. Das ganze hat mich aber mindestens 5 Stunden und zig mal Auflegen und Mails gekostet. Allerdings ist nun auch noch der VF Netz hier ausgefallen. Mal schauen was Telefonica noch schönes hat. Ich weiß günstiger muss nicht immer besser sein aber Telekom ist mir auch nicht das beste. Vodafone ist auch naja also Telefonica gibt ja noch andere Anbieter in den Netz.

    ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten… ggf. wird es noch besser in Zukunft, meine Großmutter hatte die selben Probleme, zum umziehen zu einem anderen Anbieter war ich aber zu faul. Läuft ja jetzt wieder

  • ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten…

    Richtig. Ich glaube bei der Technik laufen schon die Anzugsträger von Aldi rum und machen denen die Hölle heiß.

    Kaufland hatte ja auch mal eine Problemphase, haben es aber in Ordnung gebracht. Damals ist auch mancher ganz schnell von Kaufland, "nie wieder" schimpfend, weg, nur um später wieder zurück zu kehren. Aldi ist es nicht egal ob Kunden unzufrieden sind.


    Das ( unwahrscheinliche ) Risiko ...

    Beim derzeitigen Zustand der Platform würde es mich nicht wundern wenn dannach eines der beiden Konten weg wäre 😁

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten… ggf. wird es noch besser in Zukunft, meine Großmutter hatte die selben Probleme, zum umziehen zu einem anderen Anbieter war ich aber zu faul. Läuft ja jetzt wieder

    Ja umschauen kann ich mich ja dennoch was es noch so gibt.

  • Bei Aldi-Nord (und Alditalk?) gibt es das Samsung A16 5G 128GB Amoled, für 175€ incl. Starterset.

    Interessant ist das Samsung Versprechen von 6 Jahren Softwareupdates. Wenn die das denn Einhalten.


    https://www.aldi-nord.de/angeb…-1036730-0-0.article.html

    Kann das Galaxy a16 leider nicht empfehlen.


    Hatte es für 169 Euro vom Mediamarkt und es lief alles andere als flüssig.


    Die 4 GB RAM in Kombination mit der UI von Samsung sind eine Katastrophe und keine Ahnung wie das funktionieren soll mit 6 Jahren Updates wenn es jetzt schon aus dem letzten Loch pfeift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!