Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Ich möchte eine SIM in eine eSIM umwandeln, was ja momentan nur über die Hotline geht. Zu Anfang kommt das Menü mit "Drücken Sie Taste 2 für Sim-Tausch oder Taste 3 für Sonstiges " (sinngemäß). Funktioniert das Umwandeln über den Sim-Tausch oder gibt es dort nur eine neue Plastik-SIM? Müsste ich warten, bis ich nach Stunden einen Hotliner ans Telefon bekomme? Ich hatte schon angefangen, meine Daten beim SIM-Tausch einzutippen, habe dann aber abgebrochen, weil ich befürchtete, nur eine neue Plastik-SIM zu bekommen.

Du bekommst nur eine neue Plastik Sim übers Portal.

Für die eSIM musst du definitiv die Hotline bemühen.

Wenn die dann irgendwann in der Post ist ,kamnst dz dann wohl beim nächsten Tausch direkt das eSIM Profil per mail bekommen,aber erstmal geht es nur per Hotline oder per Email mit Angabe von PUK 1.

Da hatte ich letztens aber 2 Wochen auf eine Antwort gewartet.

Ich ärgere mich echt das ich meine Rufnummer da jetzt liegen habe mit dem Jahrespaket das noch fast 1 Jahr läuft.

Da ich die Nummer zwingend brauche,werde ich wohl trotzdem wegeportieren und habe dann eben 100 Euro Lehrgeld bezahlt.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das mit wenig Erfahrung bezieht sich natürlich auf Nutzung deutscher Simkarten mit VoWLAN im Ausland.

...und nicht auf Erfahrungen in Deutschland mit Mobilfunk.

Ich sachte, saß hätte nan herauslesen können....aber gern auch nochmal klargestellt

Alles gut diesen Vowifi Service gab es ja zu Anfang erst bei Aldi-Talk. Nee im Ausland bin ich nicht oft nur ab und an in Polen. Generell ist Deutschland zum heulen bei den ganzen Jahre langen nicht ausgebauten Internet. Interessant das deine Karte in Thailand "noch" läuft 👍

Wie wäre es mit Laufzeitvertrag mit einem Monat, z.B. bei blau?

Ich habe hier vor Ort auf allen Netzen im Moment miesen Empfang. Ich benötige eigentlich nur eine gute Karte mit mindestens 100-150 GB damit ich wenigstens auch etwas mit YouTube machen kann. Mal schauen was Blau und die anderen Provider bieten. Ich schaue ja schon nach was nutzbaren. Auch nach O2 schon ein Anruf geführt.

Einmal editiert, zuletzt von DPITTI () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DPITTI mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Über eine halbe Stunde in der Warteschleife wegen eSIM gehangen. Dann wurde mir mitgeteilt, ich möchte doch später anrufen, momentan können sie nicht auf die Kundendaten zugreifen. 😖

• Alles gut diesen Vowifi Service gab es ja zu Anfang erst bei Aldi-Talk. Nee im Ausland bin ich nicht oft nur ab und an in Polen.

...und da Polen ja innerhalb der EU liegt ist es wegen Roam.like.at.Home auch dort nicht unbedingt interessant VoWLAN zu verwenden ( ausser wegen denselben Gründen wie in Deutschland - aber eben nicht zum vermeiden von Roamingkosten, die innerhalb der EU halt eben nicht anfallen ).

• Ich habe hier vor Ort auf allen Netzen im Moment miesen Empfang. Ich benötige eigentlich nur eine gute Karte mit mindestens 100-150 GB damit ich wenigstens auch etwas mit YouTube machen kann. Mal schauen was Blau und die anderen Provider bieten. Ich schaue ja schon nach was nutzbaren. Auch nach O2 schon ein Anruf geführt.

Wenn bei dir das o2 Netz infrage kommt....

Bei teltarif ist momentan ein Artikel drin wo dieses steht

Zitat

25. November: o2 Unli­mited Smart 5G bei der freenet Black Week

Im Rahmen der freenet Black Week gibt es nun den o2 Unli­mited Smart 5G monat­lich kündbar mit Rabatt. Der Tarif beinhaltet neben einer Allnet- und SMS-Flat unbe­grenztes mobiles Daten­volumen mit maximal 15 MBit/s im Telefónica-Netz. VoLTE, WiFi-Calling, EU-Roaming und ein flexi­bler Vertrags­beginn bis 31. Dezember sind Bestand­teil des Vertrags. Die monat­liche Grund­gebühr beträgt in den ersten beiden Jahren 19,99 Euro statt 42,99 Euro.

Die einma­lige Anschluss­gebühr beträgt 19,99 Euro. waipu.tv Perfect Plus ist für einen Monat ohne Grund­gebühr enthalten. Hierfür werden ab dem zweiten Monat 9,99 Euro monat­lich extra berechnet, das Zusatz­paket ist monat­lich kündbar

-----

KNAPP 20 EURO IN DEN ERSTEN 24 MONATEN....MONATLICH KÜNDBAR....FIND ICH FÜR UNLIMITED MIT 15.000 SPEED SCHONMAL NICHT SCHLECHT ( man sollte nur nicht vergessen waipu.tv fristgerecht zu kündigen)

• Danke der nächste Gang zu Freenet ich weiß ja wo die in der Stadt sitzen. Gleich mal nach dem Essen hinfahren. Ich denke auch das ist die bessere Option als 75 Euro beim Prepaid 999Max.

• Ich habe gerade mal App, 1155, und Webportal getestet, alles ging. Tarifwechsel etc. hab ich nicht getestet.

Im Portal finde ich kein Logout.

Im Portal gibt es jetzt einen Menüpunkt "Konten zusammenführen". Möchte jemand das mal testen? 😆

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!