Alles was O2 die letzte Zeit neu machen will, wird Mist, siehe "Mein O2"-App. Anders aber als bei den Vertragskunden, wo man mit so Sachen wie Connect-Option und Rabatten die Kunden noch halten kann, ist man im Prepaid-Geschäft nur einer von vielen Anbietern mit weitgehend identischen Konditionen. Wenn die Kunden dann keine Lust mehr haben sind sie ganz schnell weg. Eine Kündigungsfrist gibt es ja nicht. Schon alleine daher war es dumm (ja, dumm), Aldi auf so eine halbgare Plattform zu migrieren. Das hätte man besser erst mal bei Whatsapp-SIM oder Netzclub gemacht, und dort optimiert.
Was mich einmal interessiert gibt es in der Mein O2 App für Original O2 Prepaid Kunden auch eine Datenkompatibilitätsabfrage ? Das mit dem JSON Format kann man als Kunde ja nicht einmal Ausdrucken. Ich begebe mich Morgen erstmals seit Jahren wieder auf Provider Suche. Wenn alle Stricke reißen würde ich als letzte Option wirklich einen Vertrag abschließen. Bloß das muss man auch wirklich in Ruhe machen. Eine Wirkliche alternative wäre eventuell Freenet Funk.