Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich weiß nicht welcher "Klugscheißer" Sie sind aber gerade auf solche Kommentare habe ich gewartet. Wenn Sie es besser können dann wäre eine Anleitung für die Kundenbetreuung angebracht. Denken Sie ich ziehe mir die Hose mit der Kneifzange an. Ob 3FA oder was auch immer geht mir ziemlich auf den Zeiger. Wenn man das nicht Lesen kann liegt es nicht an mir sondern an Telefonica Medion und Co. Ich benutze kein Microsoft und solchen Rotz. Wenn nicht einmal mit Debian diese dämlichen Daten zu lesen sind keine Ahnung. Selbst wenn ich noch einen alten PC auf 386 Basis hätte würde das Ding mit Puppy Linux laufen.

  • Eine Internet Suche hätte dir geholfen!


    .txt ist eine übliche Textdatei die quasi auf jedem Betriebssystem zu öffnen ist, auch für Android gibt es unzählige Apps die eine .txt Datei öffnen können.

    Ich empfehle zb WPS Office.

    Manchmal wundert es mich nicht mehr da in Deutschland das Internet gerne als "Neuland" verspottet wird, wenn man selbst eine einfache .txt Datei nicht geöffnet bekommt.

    Man kann die Datei öffnen nur der Inhalt ist wie eine art Rohdaten. Als ob das System noch nicht 100% funktioniert. Ich habe heute deshalb schon mehrfach mit der Hotline gesprochen. Die letzte Agentin der Hotline bestätigte mir diverse Fehler an den System. Bei einigen läuft es und bei anderen eben nicht. Damit ist das Thema für mich hier erledigt. Und die mir empfohlene WPS Office App zeigt genau diesen Blödsinn an.

  • Hier könnt ihr euch diesen Müll ansehen. Das ist diese TXT Datei zum Tarif oder was auch immer. Das andere ist noch schlimmer. So wird das in jeder App oder auch auf dem PC gezeigt. Das ist doch nicht normal meine Meinung nach.


    Inzwischen bekam ich wieder eine Mail von Aldi Talk das es definitiv ein Fehler von der IT Service Seite ist.


    https://ibb.co/3r5WWfL

    3 Mal editiert, zuletzt von DPITTI ()

  • Hier könnt ihr euch diesen Müll ansehen. Das ist diese TXT Datei zum Tarif oder was auch immer. Das andere ist noch schlimmer. So wird das in jeder App oder auch auf dem PC gezeigt. Das ist doch nicht normal meine Meinung nach.


    Inzwischen bekam ich wieder eine Mail von Aldi Talk das es definitiv ein Fehler von der IT Service Seite ist.


    https://ibb.co/3r5WWfL

    Mal ne Frage


    War deine alsi talk Nummer mal irgendwannbei simyo ( ja, dann wäre die nummer schon etwas älter ) oder blau.de ?


    ...und könnte es vielleicht sein, das die Nummer dort noch immer im system geführt wird und von dort die Nachricht gekommen ist ?

  • Hier könnt ihr euch diesen Müll ansehen. Das ist diese TXT Datei zum Tarif oder was auch immer. Das andere ist noch schlimmer. So wird das in jeder App oder auch auf dem PC gezeigt. Das ist doch nicht normal meine Meinung nach.

    Doch das ist normal, genau so werden deine Daten in einer Datenbank gespeichert und genau so werden dir die Daten auch zugeschickt.

    War deine alsi talk Nummer mal irgendwannbei simyo ( ja, dann wäre die nummer schon etwas älter ) oder blau.de ?

    Ne stimmt doch alles bei Ihm, er nutzt den BASIS Tarif und die Blau.de Tarif Plattform

    Früher stand da Free&Easy, jetzt wo alle Kunden auf die Blau.de Plattform migriert wurden steht da eben Blau.de. das ist einfach nur der interne Name der PrePaid/Tarif Platform.


    So ist es bei mir hinterlegt.


    Code
    {"evndata":[{"record":{"endDate":"Thu Nov 07 06:24:45 UTC 2024","serviceCategory":"Data","pack":"Kombi-Paket S","tarrif":"Blau (DE)","balance":"n/a","unitPrice":"0.0","totalCost":"0.0","duration":"24957","phoneNumber":"","provider":null}}]}
  • Mal ne Frage


    War deine alsi talk Nummer mal irgendwannbei simyo ( ja, dann wäre die nummer schon etwas älter ) oder blau.de ?


    ...und könnte es vielleicht sein, das die Nummer dort noch immer im system geführt wird und von dort die Nachricht gekommen ist ?

    Guten Morgen. Keine Ahnung ich habe diese Rufnummer seit 2017 also gut möglich das diese tatsächlich mal bei einem anderen Provider war. An alle anderen die geantwortet haben auch Danke. Jetzt weiß ich wenigstens welches Format das ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!