Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Kommt bei Nettokom (ebenfalls auf der neuen Plattform)auch permanent .

Guthaben ist genug drauf und Zahlung schlägt fehl mit dem Hinweis mein Guthaben würde nicht ausreichen.

Bei Lidl Connect musst du nur beachten das du erst nach drei Monaten die Drittanbieter ohne alles freischalten lassen kannst,vorher geht es nur durch senden einer Ausweiskopie und eventuell Kopie der Bankkarte wenn hinterlegt und durch Aufladung von mindestens 10 Euro Guthaben.

• Ich komme mit meinem Datenvolumen aus und Wechsel meinen Tarif sehr selten, daher sehe ich das nicht als Nachteil.

Ich werde mir mal für 1,99€ ein Starterpaket bestellen und testen ob mir die App und etc. gefällt.

Naja so gesehen ist das für 1,99€ ein Schnäppchen zumal Du ja 10€ drauf hast als Startguthaben. Die App funktioniert nun auch auf meinen Smartphone also ein IT Problem gewesen bei Telefonica. Viel Erfolg mit Aldi-Talk. Am besten gleich zur Post damit deine Karte freigeschaltet wird ansonsten den Video Identität Anruf machen. Naja ich habe den 10GB Tarif, und nur bei Bedarf kommt mal der 30 GB zum Einsatz, wenn mein Ortelmobil Internet für Zuhause mal nicht reicht. Nutze alles auf Prepaid Basis obwohl das etwas teurer ist als Verträge aber mit dem Vorteil die Kosten im Auge zu haben.

• Viel Erfolg mit Aldi-Talk.

Das hast du falsch verstanden, ich bin bereits Kunde bei Aldi Talk, und überlege zu LIDL zu wechseln.

Aber die 1,99€ sind auch bei LIDL ein Schnäppchen weil auch dort bekommt man 10€ Guthaben.

• Generell sind Drittanbieter nicht gesperrt. Ich habe gerade über den Playstore für ~24 Euro bezahlt, funktioniert ohne Probleme.

neue Plattform, über Alditalkkarte eingewählt, Drittanbieter frei (ich habe mir abgewöhnt die Drittanbieter ein paar Minuten vor der Nutzung freizuschalten, es dauert teilweise 2 Stunden bis die Entsperrung greift.

Warum das mobile bezahlen nicht funktioniert kann ich leider nicht sagen.

• Das hast du falsch verstanden, ich bin bereits Kunde bei Aldi Talk, und überlege zu LIDL zu wechseln.

Aber die 1,99€ sind auch bei LIDL ein Schnäppchen weil auch dort bekommt man 10€ Guthaben.

Achso das wusste ich auch nicht obwohl ich da Jahre schon Kunde bin . Na dann hast ja die Wahl welches Netz besser ist.

Generell sind Drittanbieter nicht gesperrt. Ich habe gerade über den Playstore für ~24 Euro bezahlt, funktioniert ohne Probleme.

neue Plattform, über Alditalkkarte eingewählt, Drittanbieter frei (ich habe mir abgewöhnt die Drittanbieter ein paar Minuten vor der Nutzung freizuschalten, es dauert teilweise 2 Stunden bis die Entsperrung greift.

Warum das mobile bezahlen nicht funktioniert kann ich leider nicht sagen.

Bei mir greift die Drittanbieter Sperre nochmal geschaut.

Einmal editiert, zuletzt von DPITTI () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DPITTI mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zur Frage weshalb das Mobile Bezahlen nicht funktioniert würde ich mal zur Holtline anrufen. Normalerweise sollte es funktionieren oder wie gesagt explizit mal Anrufen und nachfragen. Kann sein das die Mitarbeiter das erst freischalten müssen allerdings reine Vermutung von mir.

• Ich bin nun seit 10 Jahren Aldi Talk Kunde und es hat bisher immer funktioniert, erst seit der Umstellung auf die neue Plattform funktioniert es nicht mehr.

• Ich bin nun seit 10 Jahren Aldi Talk Kunde und es hat bisher immer funktioniert, erst seit der Umstellung auf die neue Plattform funktioniert es nicht mehr.

Genau das wird ein Grund sein warum viele wechseln werden und wieso ich nicht verstehe wieso o2 düsen Schritt bei Aldi Talk gemacht hat.

• Ich war fast vom Marktstart an dabei, als Aldi mit 15 Cent pro Minute, und 3 Cent Netzintern auf Kundenfang ging. Allnet-Flats waren da noch unvorstellbar, und Datennutzung war auch noch nicht das große Thema. Als meine Mutter dann irgendwann auf mich zu kam, und auch ein Prepaidhandy (ja, Handy, das Wort Smartphone existierte noch nicht) wollte, und mich fragte was sie nehmen soll, habe ich sie direkt zu Aldi gelotst. Besonderes Highlight war der kostenlose SIM-Kartentausch. Den habe ich zwei mal in Anspruch genommen. Einmal um meine alte SIM gegen eine Tripple-SIM zu tauschen, die im Smartphone erforderlich wurde, und das zweite mal, als ich ein Smartphone in Kaiserslautern im Zug vergessen habe. Ich war immer rundum zufrieden, also zumindest mit Aldi, mit dem E-Plus, bzw. später O2-Netz weniger. Inzwischen ist auch das Netz gut geworden, und wäre ich nicht inzwischen O2-Laufzeitvertragskunde, wäre ich wohl immer noch bei Aldi Talk. Von daher wundert es mich jetzt schon etwas, von so vielen Problem zu lesen.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!