Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Opt in setzen in der App geht bei Nettokom und bei Aldi Talk,sofern Aldi Talk scihon bei Dir auf die neue Plattform gestellt ist.

Man bekommt SMS mit Code auf die Rufnummer und kann dann das opt in setzen.

• Ich habe eben mal geschaut...bei meinen 7 Aldi talk Accounts ist derzeit nur ein einziger auf die neue Plattform umgestellt.

Aber das Anmelden in der App wurde von Thailand aus zum geduldsspiel.

Bei 2 Accounts musste ich erstmal die Simkarte einlegen.....erst danach klappte es.

Bei zwei weiteren Accounts musste ich mir sogar erst einmal neu ( das alte ) Passwort vergeben um überhaupt in die App zu kommen....dazu musste aber auch erstmal die Simkarte aus dem Umschlag ins Telefon....viel Aufwand !

Jetzt erstmal bei einer ( mit alter Plattform ) eine Portierung zu Aldi Talk angestoßen.

Ich hätte es ja auch gerne mit der neuen Plattform aus der App probiert....aber die einzige auf die App hat meine schöne eingeführte Nummer mit jahrestarif....und die meine hauptnummer möchte ich natürlich nicht überschreiben und damit verlieren.

Ich bin gespannt....ob bzw. Wie schnell ich da einen termin bekomme....und ob es bei der alten plattform weiterhin 10 Euro Gutschrift gibt für ankommende Portierung.

• Die neue Aldi Talk App ist eine totale Baustelle. Man kann sich Anmelden sieht aber kein Guthaben. Alles andere scheint ja so halbwegs zu funktionieren. Ich empfehle jeden vorerst die 1155 zu wählen da die Hotline auch ein Zustand ist.

• Ich verstehe immer noch nicht wieso o2 gerade bei ihrem größten Prepaid Anbieter da so ein vorprogrammiertes Chaos verursacht und so eine Menge Kunden vergrault.

• Wie vergangenes Jahr bekam ich gestern eine SMS, die darauf hinwies, dass mein Jahrespaket ausläuft.

Anstelle der erwarteten 14 Tage stand da aber 'Dein Jahres-Paket S endet in den nächsten 2 Tagen.'

Ich hab jetzt sicherheitshalber den vollen Betrag für die Verlängerung aufgeladen, schätze aber, dass hier wieder ein Bug vorliegt und man den Default-Text für die 4-Wochen-Pakete gesendet hat.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Ich bin gespannt....ob bzw. Wie schnell ich da einen termin bekomme....und ob es bei der alten plattform weiterhin 10 Euro Gutschrift gibt für ankommende Portierung.

Keine 5 Stunden nach meiner E.Mail mit Portierungsauftrag als Bilddatei angehängt kam der Portierungstermin ( in 9 Tagen )...

Alles noch auf der alten Plattform...

FRAGE....an User der neuen Plattform die schon eine Portierung aus der App heraus beauftragt haben.

Ist es aus der App heraus möglich einen abweichenden Halter anzugeben....oder klappt aus der App heraus nur derselbe Halter für Aldi Talk Simkarte und hereinzuportierende Rufnummer ?

• Habe heute versucht 1€ per Mobile über Aldi Talk zu bezahlen, bisher war das nie ein Problem. Jetzt funktioniert es nicht mehr, liegt wohl an der neuen Plattform.

Also Antwort kommt nur

"Deine Bezahlung war nicht erfolgreich.

Dein Netzbetreiber hat die Bezahlung abgelehnt. Bitte überprüfe Dein Guthaben und versuche es erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktiere bitte den Kundendienst Deines Netzbetreibers."

Vielleicht ist doch langsam der Moment gekommen zu REWE Mobile oder LIDL Connect zu wechseln.

• Lidl Connect hat aber einen gewaltigen Nachteil gegenüber Aldi-Talk. Bei Lidl Connect kann man nur Monatlich den gewählten Tarif wechseln, und nicht sofort heißt bei verbrauchten Datenvolumen steht man da. Mit Glück funktioniert aber ein höheres Tarif Modell. Ich habe den Provider neben Aldi-Talk schon etliche Jahre und mich an den Kram gewöhnt. Gefällt mir was an Lidl Connect nicht kann ich immer mal wieder Aldi Talk nutzen im Wechsel.

• Ich komme mit meinem Datenvolumen aus und Wechsel meinen Tarif sehr selten, daher sehe ich das nicht als Nachteil.

Ich werde mir mal für 1,99€ ein Starterpaket bestellen und testen ob mir die App und etc. gefällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!