Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Den Bon für das Jahrespaket gibt es an der Kasse in der Filiale.

Gibt es nicht.

Gab es aber doch wohl mal ( habe es ja selbst nie genutzt...nur hier gelesen gehabt)

Ich selbst nutze aldi talk als schrottpresse für leertelefonierte Nummern von lid, penny, ja usw.

...und beim schrott sammeln fälltmhalt ein kleiner obulus an, der sich aufsummiert und von dem man dann ( einige jahre ) die jahresflat bezahlen kann mit einer zuletzt hinportierten schönen nummer.

da habe ich derzeit schon 2 in benutzung und bin so mit aldi talk sehr zufrieden ( vor allem im indoorempfang in kassel dem d1 und dem d2 netz überlegen ).

5 weitere aldi sim...fangen bei mir im wechsel mit 2 monatspause dann eben leertelefonierte Rufnummern ab und werden eben peu.apeu nachgefüllt zum verschenken an freunde und verwandtschaft mit jahresflat....

P.S. ich wollte eben zum ersten mal über die neue plattform eine Portierung anstoßen....

dabei habe ich gemerkt, das wohl noch immer nicht alle aldi Accounts auf der neuen Plattform angekommen sind.

die zwei aldi accounts die als nächstes zum reinportieren dran wären....sind jedenfalls noch alte plattform ( zu erkennen nach dem anmelden in der app zeigt die neue plattform eine art Tacho für die verbrauchten/verbleibenden GB - auf der alten plattform gibts das nicht )

• Postkartenuserin :

Denk aber bitte dran was marco5 berichtet hat, nämlich das nur 200 Euro bei der besten Plattform drauf sein dürfen und dann gibt es Fehlermeldungen und Unannehmlichkeiten bei älteren Karten mit mehr Guthaben.

Und reinportieren gibt nur noch einmalig 10 Euro wenn überhaupt,wie schon jetzt auf der Nettokom Plattform,und auch mehrmals portieren wird nur nach einiger Wartezeit wieder möglich sein.

• Postkartenuserin :

Denk aber bitte dran was marco5 berichtet hat, nämlich das nur 200 Euro bei der besten Plattform drauf sein dürfen und dann gibt es Fehlermeldungen und Unannehmlichkeiten bei älteren Karten mit mehr Guthaben.

Und reinportieren gibt nur noch einmalig 10 Euro wenn überhaupt,wie schon jetzt auf der Nettokom Plattform,und auch mehrmals portieren wird nur nach einiger Wartezeit wieder möglich sein.

...unter 200 Euro bleibe ich ( bei allen neueren Aldi talk simkarten )deutlich.....das klappt schon. Ich hatte nur mal bei einer ausprobiert, wie weit sie mitgehen - weil ich genau das eben gerne wissen wollte ( wer es selbst testet.... ) und dort war damals bei etwa 285 Euro Schluss gewesen. Später...nachdem dann die Jahresflat dort abgebucht worden war....und noch eine schöne nummer dorthin sollte klappte es dan trotzdem nochmal für die schöne nummer 10 euro mehr Gutschrift zu bekommen.

Dann sollte ich wohl....solange zumindest die zwei jetzt fälligen aldi simkarten noch auf der alten plattform laufen, dort nochmal jeweils eine Portierung machen inkl 10 Euro Gutschrift....grins...wenn es dann später nach der Umstellung auf der neuen Plattform dann keine weiteren Gutschriften mehr gibt !

Schwere Zeiten für Postkartenuser. Nicht nur das Porto wird teurer.

Nein...kein problem

Ich bin ja eh am abarbeiten....meiner Vorräte ( keine ja mobil, keine aldi talk, keine norma connect und keine lidl connect starterkits mehr... )

Nur noch 6 penny mobil starterkits die auf passende Aktion warten...

...und von mal weit über 100 lidl simkarten sind auch nur noch 15 aktive vorhanden....Die jetzt langsam vom Guthaben her abgeschmolzen werden.

Das wird schon noch.

Wichtig ist, das Aldi talk die Rufnummern die vorher für Drittanbieterzahlung genutzt wurden für einige Zeit aus dem Verkehr zieht....Die 10 Euro Bonus sind schön, aber eher nebengeplänkel !

Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Optin Setzung auch in App môglich

Hallo,

mōchte fragen ob in ALDI App ein Menuepunkt vorhanden ist der es gestattet auch ohne Hotlinekontaktierung (welche sonntags ja auch nicht erreichbar ist) eigenhàndig ein Optin zwecks Portierungsfreigabe der Aldi-Nr. auszuwählen.

Und um diese Frage zu erweitern wollte ich zusätzlich fragen ob eine Optin Setzung in der Nettokom-App môglich ist (denn die Nettokom Mitarbeiter sind ja ebenfalls nicht per Hotline erreichbar)9.

Jetziger Hintergrund:

Wollte also sowohl bei meiner Nettokom-Sim als auch bei meiner ALDI-SIM die Nummer zur Portierung freigeben. Montag morgen 8:00Uhr wäre schon zu spät weil dann die 10WERKTAGE bis 01.12. (=letzter Aktionstag NormaConnect) nicht mehr eingehalten werden kann da am Samstag=10.Werktag keine Aktivierung möglich. Also muß die Optin Setzung heute spätestens bis 23:59 erfolgen damit eine Portierung bis 01.12. garantiert ist.

• Wenn Du bei Aldi "außerordentliche Kündigung" ankreuzst, kann die Karte am nächsten Tag schon "aus" sein - eine Garantie gibts aber nicht.

Der neue Anbieter meldet sich mit einer Portierung nach 6-10 Tagen. Schneller bekommen die das nicht hin.

Wenn das Deine Haupt-Wichtig-EInzige-Nummer ist, wäre das eine riskante Aktion, weil Du einige Tage offline bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!