Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Die Kunden sind aber Kunden der E-Plus GmbH im Endeffekt also der Telefónica Deutschland und nicht von Aldi oder Medion.

    Genau, daher würde Telefonica die „Aldi Talk“-Kunden behalten, sollte warum auch immer irgendwann Aldi sagen „Wir wollen ins Vodafone, Telekom-Netz oder 1&1-Netz gehen“.


    In so einem Fall würden beispielsweise zum Wechselstichtag die Kunden z.B. zu Fonic oder blau prepaid verschoben, weil der „Markenname“ Aldi nicht der Telefonica gehört. Aldi würde dann zu Vodafone/Telefonica/1&1 gehen und da mit denen eine neue Marke aufziehen z.B. unter „Aldi Mobile“.


    Ist natürlich unwahrscheinlich, dass Aldi das Netz wechselt, weil die scheinbar viele Kunden haben und das Netz „gut genug“ ist.

  • Das würde nicht bedeuten, dass die jederzeit von Deinem Konto (Karte, Paypal etc.) abbuchen dürfen, sondern Du einmal einen Code kaufst, den Du aber nicht mehr in ausgedruckter Papierform (auf dem Kassenzettel oder als Rubbellos) bekommst, sondern nur virtuell und der dann sofort Deinem Mobilfunkkonto gutgeschrieben wird.


    Das wäre ein gangbarer Kompromiss und btw auch umweltfreundlich, denn die Kassenzettel / Rubbellose landen dann eh im Müll.


    Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

    Neben der Kontrolle über die Ausgaben hat doch Prepaid einen weiteren Vorteil: Man kann Aufladecodes aufheben, bis man sie benötigt. Sofern eine Netzververbindung da ist, kann man damit auch im Urwald aufladen. :D

  • Hat sich etwas an der Verlängerung der Jahrespakete geändert?

    Hintergrund: Ich möchte meine Jahrespakete mit Guthabenbons über die Website verlängern.

    Geht das so noch?

    Danke & Gruß JP

  • Ich melde mich sollte es im laufe des Tages klappen

    Hat es bei Dir geklappt?


    Bei mir ging es gerade problemlos.


    Wechsel vom smart L zu sofort in das Jahrspaket S vom Guthaben.


    Es kam zwar immer die Meldung das es derzeit zu Störungen kommt und nicht möglich wäre ,hat aber trotzdem geklappt.


    Jahrspaket S ist jetzt aktiv, bezahlt vom Guthaben.


    Und das beste :


    Es gibt unter Zusatz Optionen beim Jahrespaket S in der App für 0 Euro einem Jahrespaket 30 GB Bonus.


    Konnte den gerade kostenlos buchen und habe jetzt 180 GB im Jahrespaket S.


    Keine Ahnung ob der Bonus auch bei den anderen Jahrspaketen da ist und in welcher Höhe.


    Also 15 GB pro Monat für knapp 8 Euro umgerechnet ist schon Klasse.

    2 Mal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Konnte die 30 GB Zusatz Option sogar zweimal hintereinander kostenlos buchen,einmal Level 1 und einmal Level 2.


    Habe jetzt 210 GB .


    Ist wahrscheinlich ein Fehler ,denn ich könnte die Option jetzt sogar ein drittes Mal buchen ,aber das lasse ich lieber.


    Edit:

    Habe es doch nochmal gebucht und bin bei 240 GB.


    https://ibb.co/GVxYJqb


    https://ibb.co/GkhBjRf

  • Rufnummer Mitnahme über die App scheint auch mittlerweile zu funktionieren.


    Gerade in der App Rufnummer Portierung eingetragen von Tchibo mobil zu Aldi Talk und keine drei Minuten später kam der Portierungstermin für nächste Woche Donnerstag.

  • Hat sich etwas an der Verlängerung der Jahrespakete geändert?

    Hintergrund: Ich möchte meine Jahrespakete mit Guthabenbons über die Website verlängern.

    Geht das so noch?

    Danke & Gruß JP

    Es gibt in der Filiale einen Bon direkt für das Jahrespaket, der kostet genausoviel und kann jederzeit genutzt werden.

    Du kannst auch z.B. für die 99,99€ beim S für 100€ Bons kaufen, die aufladen und mit dem entstandenen Guthaben das Paket buchen oder verlängern.

  • rudolfm

    Den Bon kannte ich nicht, nur die kleinen Bons und das Jahrespakete für Starter. Die letzte Verlängerung vor einem Jahr ging mit kleinen Bons zusammen in entsprechender Höhe.

    Die ganze Diskussion um die SW-Systemumstellung hatte mich verunsichert. Danke!

  • Rufnummer Mitnahme über die App scheint auch mittlerweile zu funktionieren.


    Gerade in der App Rufnummer Portierung eingetragen von Tchibo mobil zu Aldi Talk und keine drei Minuten später kam der Portierungstermin für nächste Woche Donnerstag.

    Super....werde ich dann demnächst auch mal von Thailand aus antesten.


    Habe ja 5 Aldi Sim für wechselweises drüberportieren leertelefonierter Nummern anderer Anbieter dabei....um meine aktiven Bestände zu verkleinern.


    Musste in der App auch der Name und Geburtstag eingetragen werden ? Oder funktioniert das über App nur beim selben Halter ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!