Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Finde das ist erstmal eine persönlich Entscheidung, ob man die App nutzt oder nicht.

    App-Zwang ist vor allem eines, nämlich nicht durchdacht. Was macht man wenn man das Phone einen Defekt hat, man es verliert, oder gestohlen wird? Wenn dann kein Kundencenter vorhanden ist, das man auch vom heimischen PC aus aufrufen kann, hat man ein Problem.

  • App-Zwang ist vor allem eines, nämlich nicht durchdacht. Was macht man wenn man das Phone einen Defekt hat, man es verliert, oder gestohlen wird? Wenn dann kein Kundencenter vorhanden ist, das man auch vom heimischen PC aus aufrufen kann, hat man ein Problem.

    Ein typische Deutsche Aussage! Es wird sich immer Gedanken gemacht was passt wenn….!

    Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

  • Das ist so der seltenste Fall der eintreten kann. Seit 1995 habe ich neue SIM Karten im Austausch gehabt weil ein Wechsel auf neue Generation wegen z.B. Akkuverbrauch, Kompatiblitätsproblem oder vom Betreiber initiiert. Verlust zum Glück auch noch nie. Zur Not kann man auch mal bei der Hotline anrufen. Oder ich installier halt die App bei Familie, Bekannten etc.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Ein typische Deutsche Aussage! Es wird sich immer Gedanken gemacht was passt wenn….!

    Ach, Schmarrn. Denn prüfe ehe du dich bindest, ob sich nicht was besseres findet.
    Heißt auf hier: App Zwang bei Mobilfunk, nicht mit mir - und tschüss.
    Hatte ich so schon mit Penny Mobil gemacht. Ich lasse mich zu nichts drängen und zu apps gleich gar nicht.
    Ich nutze die Accounts meistens per Browser. Und auch vieles andere damit. Hat man weniger apps = weniger Updates und weniger "Datenabfluss". Für mehr Übersicht.


    Aber: Ist denn schon etwas bekannt, dass Alditalk auch so verfahren wird? Frage nämlich wegen meines Vaters der dort ist.

  • Ein typische Deutsche Aussage! Es wird sich immer Gedanken gemacht was passt wenn….!

    Prävention nennt man das. Ich kann daran nichts schlechtes erkennen.

    Das ist so der seltenste Fall der eintreten kann.

    Defekt von jetzt auf gleich und verlorenes Phone hatte ich schon. Ich habe es im Hauptbahnhof Kaiserslautern im Zug liegen gelassen. Laut Google-Account ließ sich der Weg des Phones noch bis zum nächsten Abstellgleis nachvollziehen, danach Ende. Ich habe es, trotz Bemühung des DB-Fundservice, nie wieder bekommen. Ergänzend: In Kaiserslautern ist es besonders schlimm, wenn man da sein Phone im Zug liegen lässt. Bei den allermeisten Bahnhöfen, die ich kenne, bleiben Züge, die dort enden, bis zur nächsten Fahrt im Gleis stehen. Kaiserslautern hat allerdings, für den Zugverkehr der dort herrscht, zu wenige Gleise. Wenn man es dann nicht sofort beim aussteigen merkt, hat man im Prinzip keine Chance mehr, da der Zug sich sofort auf den Weg ins Abstellgleis macht, wo es bis zur nächsten Fahrt geparkt wird.

    Zur Not kann man auch mal bei der Hotline anrufen. Oder ich installier halt die App bei Familie, Bekannten etc.

    Die kann ich dann aber nicht mit der eigenen Nummer anrufen. OK, man kann sich z.B. mit der Kundennummer oder der PUK2 identifizieren. Findet man alles im Kundencenter.... Oh, wait. Familie? Habe ich nicht. Und bei Bekannten würde ich niemals eine App installieren, die ihnen volle Kontrolle über eine SIM von mir gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Okay jeder kann ja seine Bedenken haben. Kein Ding.

    Aber notfalls sollte man über die Hotline Fax whatever zum Ersatz kommen.


    Ansonsten muss man doch eigentlich selten irgendetwas in der App oder Portal erledigen als das so ein großes Thema ist.



    Ich gebe aber zu. Ich verstehe es nicht was es wirklich für einen Aufwand macht parallel Online Services beizubehalten. Das kann nicht so teuer sein.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

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