Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Das gibt dann richtiges Chaos,denn die neue Plattform erlaubt das nicht und Drittanbieter funktionieren auch nicht mehr ,so das man nicht sinnvoll Guthaben los werden kann.

    Das mit den Drittanbitern kann ich wiederrum nicht bestätigen. Zummindest im Playstore kann man das Guthaben nutzen. Hat zwar nicht im ersten anlauf funktioniert, aber es funktioniert. Aber richtig bei dem Chaos ist alles möglich. vielleicht habe ich auch ungeschultes Personal erwischt, wird die Zeit zeigen.

  • Gut das es bei Dir klappt mit dem Playstore,das macht Hoffnung das es dann bald überall funktioniert.


    Die Hotline ist wie gesagt auch etwas ratlos derzeit und überfordert mit der Umstellung und den ganzen Problemen die die Umstellung aktuell mit sich bringt.

  • Also kann man (aktuell) Aldi auch nicht mehr empfehlen :-(


    Mal schauen, wie der geschilderte Fall des ex Aldi-Kunden, der sofort nach Kündigung abgeschaltet wurde und am 12.11. bei fraenk landen soll ausgeht. Neue Karte ist schon da, aber noch nicht aktiv. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

  • Aldi hat den Ruf Probleme zeitnah zu lösen, ich würde es weiter empfehlen aber die aktuellen Probleme benennen.


    Ihr redet immer von DER Platform. Es gibt die Kundenbetreuung, die Abrechnung, die USSD Code Steuerung usw. Wäre Aldi jetzt wirklich komplett auf einer anderen Plattform wie ihr das hier darstellt, dann würden die Aldi Bons und die 1155 ja auch nicht mehr funktionieren. (Wobei ich bis heute nicht verstehe, warum es bei Aldi nicht 2534 ist wie bei loop.)

  • Portierung zu Aldi ist jetzt auch beim vierten Versuch im Sande verlaufen und nicht bearbeitet worden 😔.

    Wie hast du denn die Portierung beauftragt?

    Aus dem Portierungsformular entnommen:

    "Bitte senden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular an die

    E-Plus Service GmbH, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf,

    per E-Mail an alditalk@eplus.de oder per Fax an die 0331-7 00 31 30."

    Vielleicht mal eine andere Art der Beauftragung machen.


    Das Formular gibts dort https://media.medion.com/cms/m…-zu-ALDI-TALK-08-2022.pdf

  • Aldi hat den Ruf Probleme zeitnah zu lösen, ich würde es weiter empfehlen aber die aktuellen Probleme benennen.


    Ihr redet immer von DER Platform. Es gibt die Kundenbetreuung, die Abrechnung, die USSD Code Steuerung usw. Wäre Aldi jetzt wirklich komplett auf einer anderen Plattform wie ihr das hier darstellt, dann würden die Aldi Bons und die 1155 ja auch nicht mehr funktionieren. (Wobei ich bis heute nicht verstehe, warum es bei Aldi nicht 2534 ist wie bei loop.)

    Du hast mich mit der 2534 erst mal richtig verwirrt. Dann ist mir klar geworden was Du meinst:

    Die Hotline von ALDI müsste A=2 L=5 D=3 I=4 sein (Vanitiy) :-)

    Hat sich hierzulande nie richtig durchgesetzt.


    Fakt ist, dass o2 schon seit einiger Zeit dabei ist, alle Systeme auf eine einheitliche Plattform umzustellen.

    Und da dort ein Haufen "Legacy" = altes Zeug, was man nicht anrühren darf/sollte, rumsteht - knirscht das erst mal gewaltig.


    Der Begriff "Salesforce" ist da mal aufgetaucht, aber o2-Mitarbeiter oder Kenner des o2-Innenlebens dürften hier im Forum eher nur stumm mitlesen oder sich "hüten", Insider-Geheimnisse zu verraten. :D

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