Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • War wohl doch kein Quatsch.


    Jetzt hast du es selbst gemerkt das nicht alles problemlos läuft.

    Da hast du recht, sorry! Sollte nicht so voreilig sein ;)

    Das solche Basisfunktionen so problematisch sind ist echt traurig….


    ..anstatt auf die Bestätigung deiner e.mail Anfrage zu warten ( und im Forum zu jammern und zu fragen wie lange es dauert )....einfach die Zeit nutzen ( aktiv täglich bei der Hotline anrufen und dort um opt.in zu bitten ).

    Werde ich probieren, danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Lebkro13 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lebkro13 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Deswegen liebe ich mittlerweile die Jahrestarife. Ein Jahr lang keine Portierungen, keine Hotline, kein Blödsinn mit dem Anmelden am Konto. Und wenn zwischendurch mal eine Woche kein Support da ist, merkt man es nicht einmal.

  • Deswegen liebe ich mittlerweile die Jahrestarife. Ein Jahr lang keine Portierungen, keine Hotline, kein Blödsinn mit dem Anmelden am Konto. Und wenn zwischendurch mal eine Woche kein Support da ist, merkt man es nicht einmal.

    Dito


    Lieber sind mir aber doch die kleineren Happen...sprich Halbjahrestarife von kaufland, Norma, ja oder penny....

  • Eben angemeldet im Aldi Talk Konto. Ich wurde auf die neue Benutzeroberfläche migriert, diese kannte ich schon von einer Whatsapp Sim.

    Mir gefällt die Oberfläche. Es wurden ja schon Probleme genannt (Drittanbieter Zahlungen z.B.), diese betreffen mich nicht, da ich sie nicht nutze.

    Kann man mehrere Sim-Karten in einen Benutzeraccount hinzufügen? Das kann ich mangels weiterer aktiver Aldi Karten nicht überprüfen.

    Man kann einen Namen für die Sim vergeben, das braucht man normalerweise nicht, wenn nur eine Sim verwaltbar wäre.


    Ich habe mal versuchsweise auf "Sim-Tausch" geklickt, kam aber nicht weit genug um zu überprüfen, ob man eine eSim online beantragen kann. Geht das? Und wenn ja, wie wird diese versendet? Post oder E-Mail?

  • Mir gefällt die Oberfläche. Es wurden ja schon Probleme genannt (Drittanbieter Zahlungen z.B.), diese betreffen mich nicht, da ich sie nicht nutze.

    Gerade die selbst durch den Kunden sehr gut differenzierbare Drittanbietersperrmöglichkeit hat mir bei Aldi talk sehr gut gefallen.


    z.b. kann man, wen man nur selten mal eine fahrkarte benötigt vorab nur Fahrkarten für Drittanbieterzahlung freischalten lassen.....erotikanbieter oder andere zahlungsdienstr bleiben aber gesperrt.


    So gut differenzierbar und vor allem selbst einstellbar kenne ich das von keinem anderen anbieter.


    Schade das das dann mit der neuen Plattform aufgegeben werden soll.


    Da hoffe ich mal, daß meine älteren Aldi Simkarten noch lange suf der alten Plattform bleiben werden.

  • Also bei WhatsApp Sim auf der neuen Plattform kann man das weiterhin so differenziert einstellen. Ob die Zahlung tatsächlich funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert. Gehe aber davon aus dass es grundsätzlich funktionieren soll, sonst würde es die Einstellungen nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!