Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich habe mit meiner alten Aldi Karte die neue Web-Kundenseite. Bis auf die von sensemunne genannten SMS codes sehe ich keine Verschlechterung sondern gar mehr Funktionen. Die SMS Codes sind entweder nervig oder bieten Sicherheit, je nachdem wie man es sieht.

    Wichtig ist, man kann sich ohne Code die Hotline Pin holen und die Nutzeddaten sehen. Also ohne Zugriff auf die Sim die wichtigsten Dinge tun.

  • Ich habe mit meiner alten Aldi Karte die neue Web-Kundenseite. Bis auf die von sensemunne genannten SMS codes sehe ich keine Verschlechterung sondern gar mehr Funktionen. Die SMS Codes sind entweder nervig oder bieten Sicherheit, je nachdem wie man es sieht.

    Wichtig ist, man kann sich ohne Code die Hotline Pin holen und die Nutzeddaten sehen. Also ohne Zugriff auf die Sim die wichtigsten Dinge tun.

    Bin bisher auch sehr positiv überrascht von der neuen Plattform.


    Der Durchschnittskunde wird dadurch eher Vorteile erfahren wenn es ein einheitliches System ist meiner Meinung nach.

  • Finde die neue Plattform auch gut. Habe bei Nettokom in der App den Opt-In setzen können was direkt bestätigt wurde. Anschließend bei WhatsappSim in der App die eingehende Portierung beauftragt. Gerade mal eine Minute später kam die Bestätigung mit Termin für die Portierung in 4 Tagen. Keine Ahnung seit wann das so schnell geht, evtl da Telefonica intern. Und dazu der Prozess vom Opt-In bis zum Portierungstermin in gerade mal 5 Minuten.

  • Wie lange dauert es bis Aldi diese Portierungsanfragen bearbeitet? (OptIN, Aldi-> anderer Anbieter) Ich habe es heute auch via E-Mail rausgeschickt.

    Gestern habe ich eine e.mail bekommen mit termin zum 08.11.


    Der Antrag war vom 23.10.


    Das ging aber auch schon deutlich schneller....früher !


    Aber wenn ich es richtig verstanden habe willst du genau anders herum ? Von Aldi weg ? Dann würde ich raten das opt in telefonisch von der Hotline setzen zu lassen

    Weil die e.mailbearbeitung ja ( zumindest bei ankommende Portierung ) derzeit etwas stockt.



    Vielleicht stabilisiert es sich ja jetzt wieder ??? Die Hoffnung stirbt zuletzt !

  • Aber wenn ich es richtig verstanden habe willst du genau anders herum ? Von Aldi weg ? Dann würde ich raten das opt in telefonisch von der Hotline setzen zu lassen

    Weil die e.mailbearbeitung ja ( zumindest bei ankommende Portierung ) derzeit etwas stockt.

    Funktioniert nicht, Hotline kann meine Daten nicht aufrufen seit der Systemeinstellung….


    Deshalb bleibt nur E-Mail.

    Via App geht es auch nicht, werde nur von einem „weißen Bildschirm“ begrüßt wenn ich auf „Rufnummermitnahme“ klicke.

  • Funktioniert nicht, Hotline kann meine Daten nicht aufrufen seit der Systemeinstellung….


    Deshalb bleibt nur E-Mail.

    Via App geht es auch nicht, werde nur von einem „weißen Bildschirm“ begrüßt wenn ich auf „Rufnummermitnahme“ klicke.

    Eine Hotline die ( dsuerhaft ) nicht auf die Daten deiner dort liegenden Nummer zugreifen kann ?


    Sowas habe ich noch nie gehört ( es sei denn kurzfristig - und dann wird mit Hochdruck daran bearbeitet und man ruft einfach am nächsten Tag nochmal an ).


    Mein Tip....anrufen....jeden Tag auf ein neues....bis sie es für dich erledigen und dir das setzen des opt in bestätigen.


    ...anstatt auf die Bestätigung deiner e.mail Anfrage zu warten ( und im Forum zu jammern und zu fragen wie lange es dauert )....einfach die Zeit nutzen ( aktiv täglich bei der Hotline anrufen und dort um opt.in zu bitten ).

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