Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Postkartenuserin : original Vodafone

Ist es evtl. eine Nummer die ursprünglich ( von der Vorwahl her ) aus dem O2 Netz stammt ?

Da reagieren manche Peovider ( ich kenne das z.b. von netzclub.net ) ja auch empfindlich drauf ?

Oder war die Rufnummer evtl. ( schon früher ) mal zischendrin irgendwann in das O2 Netz portiert worden ( und hatte damals schon ein erstes Mal Bonus bekommen ? ) !

• Gilt nur für neu geschaltete Karten auf der neuen Plattform. Erkennt man am Layout beim Einloggen. Alte Karten sind nicht betroffen.

Vermutlich dann ( noch ) nicht betroffen ?

Spätere integrierung dann vermutlich noch in Planung ?

Meine letzten beiden Aldi Talk Anmeldungen waren im Rahmen der letzten Aktion Ende 06 bzw. Anfang 07/ 2024 - seitdem sind meine Vorräte an Aldi Starterpaketen aufgebraucht.

Deshalb habe ich dann vermutlich auch noch nie ...Die neue Plattform... gesehen....und kenne den Unterschied wohl nicht.

Wäre toll wenn mal jemand eine Screenshot machen und hier einstellen könnte ?

Dann könnten Leute die noch auf der alten Plattform laufen mit ihre Aldi Karte drauf achten es Unterschiede gibt ( bzw. erkennen wenn umgestellt wurde und damit wissen ===> ab jetzt gibt's wohl einige Probleme ).

• Seit über zwei Wochen wurden drei beantragte portierungen einfach komplett ignoriert.

Da funktioniert nichts auf der neuen Plattform.

Dann läuft ja ggf. auch bald das gesetzte opt.in ab....

Strategisch gesehen....so vergrault man natürlich auch Neukunden.

Wenn die eigene Nummer nicht wie geplant bei Aldi talk ankommt nachdem ma gewechselt hatte.

Echt schade !

Da kommt mir die Idee....bei ja mobil hatte ich nach Problemen mal die Portierung über die telefonische Hotline beauftragt. Vielleicht liegt es an der Bearbeitung der angenommenen E.Mails ? ...und ist vielleicht relativ problemlos über die Hotli e sofort im System eingepflegt ?

Da könntest du also evtl. mal bei der Hotline anrufen....und bescheid geben, das ja bald das Opt.In beim abgebenden Provider abläuft.

• Auch das wird ja kein Dauerzustand bleiben. Die Umstellung auf die generell neuen Systeme (inkl. prepaid Plattform) dauert länger als geplant und läuft wahrscheinlich nicht so unkompliziert wie gedacht. Aber danach wird es wieder besser werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!