Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Bastelino :


    Das mit der Optik von Nettokom ist mur vor ein paar Wochen schon aufgefallen und das ist ein Indiz das Aldi da umgestellt hat.


    Ebenso das bei mir letztens Drittanbieter Zahlung in Höhe von 30 Euro möglich war (bisher gingen immer nur 20 Euro ).


    Drittanbieter Dienste haben vor ein paar Tagen noch problemlos geklappt (bezahlen im Play Store, Google Play Store Einkäufe,MMOGA,etc.)


    Musste noch 80 Euro Guthaben verbraten.


    Direkte PSN Store Guthaben Aufladung geht meine ich schon lange nicht mehr ,nur wenn man Zahlungsmethode hinterlegt und dann direkt Sachen im Store kauft.


    Und am Tag der Freischaltung gehen Drittanbieter Dienste noch nicht meine ich.


    Da lobe ich mir echt original Telekom Prepaid.


    Da kann im Monat problemlos für 500 Euro Drittanbieter Dienste nutzen,erst dann ist das Monats Limit erreicht.

  • Naja, Aldi hat wohl aktuell BEIDE Plattformen parallel laufen -

    Alle anderen Karten die ich betreue, laufen auf der Alten Plattform - Stand 24.09.24 - 09.30 - auch wenn der Login über die "neue Adresse" läuft.


    Alte-Plattform.jpgAlte-Plattform-2.jpg


    Auch die Alditalk APP sieht mit der gestern registrierten Nummer komplett anders aus...

    Identisch mit Nettokom


    Logge ich mich jedoch mit älteren Karten ein, ist alles auf der bisherigen alten Plattform.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bastelino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht vergessen....es im aldi talk online.kundenmenue freizuschalten für Drittanbieterzahlung ?


    Ich hatte nämlich ähnliches mal bei lidl connect als ich fahrkarte kaufen wollte und der Mitarbeiter bei lidl 3 Wochen zuvor bei meinem Anruf zur Drittanbieterzahlung die Freischaltung nicht richtig gemacht hatte.


    Nochmal nachschauen...schadet bestimmt nicht !


    P.S. Freischaltung im Aldi Laden ....


    ALDI NORD bei uns bietet das meines Wissens nicht an....du bist bestimmt Aldi Süd? Oder hat Nord das was neues eingeführt von dem ich noch nix weiss ?

  • Also: Gerade eine neue Aldi freigeschaltet. Läuft auf der Netto / WhatsApp Sim Plattform. Drittanbieterzahlungen funktionieren nicht, obwohl laut Webinterface nix gesperrt ist. Wird lustig, wenn sie sich dann wie Netto weigern, 10€ bei eingehender Portierung gutzuschreiben...

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Meiner Meinung nach ist das eine Katastrophe für Aldi Talk mit der neuen Plattform und für mich ein Grund zukünftig Abstand von Aldi Talk zu nehmen.


    Habe selten so was stümperhaftes wie die Nettokom Plattform erlebt,und da läuft absolut nichts rund und auch nach Monaten sind die bestehenden Fehler nicht behoben.

  • Hab gerade wieder in diesen Thread hineingeschaut und obige Veränderungen bei mir gecheckt.


    Die App lädt im Moment überhaupt nicht und die Webseite hat auch schon das neue Format. Meine SIM ist (abgesehen vom Wechsel zu Mikro- und später Nanoformat) schon seit 14 Jahren aktiv.


    In der App sieht man zuerst noch den Kringel, wie man ihn von der Aldi-Talk-App von früher kennt, dann wechselt er zu einem rotierenden Sonnenstrahlensymbol, und dann sieht man nur noch eine weiße Oberfläche.


    In der Webseite ist mir bislang nur aufgefallen, dass das angegebene maximale Datenvolumen nicht stimmt.

    Ich habe das Jahrespaket S 5G von letztem Jahr mit 80 + 30 GB, aber die Webseite nimmt an, dass es 120 + 30 GB sind. Also ein kleiner Bug, der das aktuelle Datenvolumen als Bezug nimmt und das App-Bonus-Volumen dazurechnet.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub ggf. noch für o2 MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • In der Webseite ist mir bislang nur aufgefallen, dass das angegebene maximale Datenvolumen nicht stimmt.

    Ich habe das Jahrespaket S 5G von letztem Jahr mit 80 + 30 GB, aber die Webseite nimmt an, dass es 120 + 30 GB sind. Also ein kleiner Bug, der das aktuelle Datenvolumen als Bezug nimmt und das App-Bonus-Volumen dazurechnet.

    Die Seite scheint dir das aktuelle Pack anzuzeigen, denn das beinhaltet 120 GB.

    Was ich nicht verstehe, 80+30 GB = 110 GB, da komme ich nicht auf 120 GB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!