Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Die müssten dann ja Umsatzsteuer abführen, obwohl keine Ware/Leistung dahinter steht.

    Stimmt. Ist aber bestimmt kein Problem, da der zu erwartende Steuersatz ja bekannt ist.


    Zitat

    Außerdem was passiert bei Prepaid-Guthabenauszahlungen, wenn teilweise mit Vouchern aufgeladen wurde, die umsatzsteuerfrei erworben wurden. Oder wird auch bei Voucheraufladungen bereits Umsatzsteuer abgeführt?

    Das weiß ich nicht.

  • Sollte sich Medion/Aldi irgendwann entscheiden das Netz zu wechseln, würde das auch nur Neukunden betreffen, die Altkunden verbleiben selbstverständlich bei Telefónica.

    Sowas ist ja auch schon mal vorgekommen bei Lidl. Erst lief das ja als Lidl Mobile über Telefónica und dann 2015 sind die zu Vodafone gewechselt unter der neuen Marke Lidl Connect. Die Bestandskunden wurden dann von Fonic weiterbetreut bzw. laufen bis heute dort weiter, falls diese nicht die Karte gekündigt haben.


    Bei Aldi Talk würde dies auch so laufen, sollten die z.B. von der Telekom ein sehr gutes Angebot erhalten sollten (das wird wohl kaum passieren, weil da schon viele Discounter sind).

  • Bei Aldi Talk würde dies auch so laufen, sollten die z.B. von der Telekom ein sehr gutes Angebot erhalten sollten (das wird wohl kaum passieren, weil da schon viele Discounter sind).

    Das wird schon nicht passieren weil es saudämlich wäre die Kunden der "E-Plus GmbH" in das Telekomnetz zu migrieren. Lidl-mobile hat einen anderen Ursprung als medionmobile, daher kann man das, meiner ansicht nach, nicht vergleichen. Des Weiteren war Lidl-Mobile keine Tochter der Telefonica

  • Des Weiteren war Lidl-Mobile keine Tochter der Telefonica

    Ich weiß nicht, auf welcher Ebene ihr diese wunderliche Diskussion führt. Die Faktenbasis scheint es nicht zu sein.


    Lidl mobile war eine Marke von Lidl, Vertragspartner für die Kundschaft war damals die Fonic GmbH, die in der Tat eine Tochter der Telefónica war und zwischenzeitlich mit ihr verschmolzen wurde.

  • Das wird schon nicht passieren weil es saudämlich wäre die Kunden der "E-Plus GmbH" in das Telekomnetz zu migrieren. Lidl-mobile hat einen anderen Ursprung als medionmobile, daher kann man das, meiner ansicht nach, nicht vergleichen. Des Weiteren war Lidl-Mobile keine Tochter der Telefonica

    Da wird nichts ins Telekom Netz migriert, was ist daran nicht zu verstehen? Selbst wenn Medion Mobil ins Telekom Netz wechseln würde, haben die Bestandskunden damit gar nichts zu tun.


    Außerdem war Fonic so wie die E-Plus Service GmbH selbstverständlich eine Tochter der Telefónica Deutschland!

    Einfach in Zukunft mal bei den Fakten bleiben und weniger Dinge frei erfinden würde diesem Forum sehr gut tun. Gerade wenn man schon 17 1/2 Jahre Mitglied ist sollte man sich vorher informieren wenn man etwas schreibt.


    Lidl-Mobile hat letztendlich eine sehr ähnlichen Ursprung wie Medion Mobile und zwar wollte man es Aldi ähnlich tun und mit einem PrePaid Produkt Geld verdienen und die Marke stärken.

    Nur ist hier nicht Medion der Vermittler sondern die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG,

    Da sich LIDL und Telefónica damals nicht über eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten ist aus LIDL Mobile eben LIDL Connect im Vodafone Netz geworden, die Bestandskunden blieben selbstverständlich im Telefónica Netz, immerhin hat Telefónica für diese Kunden auch Provision bezahlt.

  • Das wird schon nicht passieren weil es saudämlich wäre die Kunden der "E-Plus GmbH" in das Telekomnetz zu migrieren

    Das war nur ein Beispiel. Es muss nichts in der Art passieren und es sieht auch nicht so aus, als hätte Aldi/Medion einen Wechsel vor. Aber es kann durchaus irgendwann sein, das Vodafone oder Telekom ein „besseres Angebot“ haben. Dann kann es schon sein, das der Partner gewechselt wird.


    In so einem Fall würde aber Telefónica die bisherigen Aldi Talk Kunden behalten. Und da müsste man erstmal ein „besseres Angebot“ machen, damit die umziehen.

  • Und da müsste man erstmal ein „besseres Angebot“ machen, damit die umziehen.

    Ich glaube nicht das die Telekom ein so gutes Angebot machen kann, das man es schafft das die Telefónica Ihre 8-10 Millionen (geschätzt) Aldi Talk Kunden verkauft.

    Wäre wohl auch was das Wettbewerbsrecht betrifft recht kritisch.

  • Das würde Telefonica auch nicht zulassen. Eher würde man das Preisniveau weiter senken, nach Drillisch kann man es sich nicht leisten, dass weitere Millionen von Kunden das Netz verlassen.

  • Ich weiß nicht, auf welcher Ebene ihr diese wunderliche Diskussion führt. Die Faktenbasis scheint es nicht zu sein.

    Was heisst denn ihr? Ich habe etwas dazu geschrieben, mein Fehler. Trotzdem gibt es grunsätzliche Unterschiede zwischen den Firmen. Sei es drum ich will micht nicht in die Diskussion mit verzetteln.


    Da wird nichts ins Telekom Netz migriert, was ist daran nicht zu verstehen? Selbst wenn Medion Mobil ins Telekom Netz wechseln würde, haben die Bestandskunden damit gar nichts zu tun.

    Habe ich auch nicht behauptet. Unterstelle keine Sachen die nicht geschrieben wurden. Für mich an dem Punkt e.o.D.

    Einmal editiert, zuletzt von marco5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marco5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe ich auch nicht behauptet. Unterstelle keine Sachen die nicht geschrieben wurden. Für mich an dem Punkt e.o.D.

    Ich hab zwar deinen Beitrag zitiert, aber die Aussage war nicht auf dich bezogen sondern auf die User die meinten wenn Aldi den Netzbetreiber wechselt das dann alle Aldi Talk Kunden auch wechseln würden.


    Ich hätte mich da wohl etwas besser ausdrücken sollen, mein Fehler sorry,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!