Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • nios32

    Lass dich doch nicht auf diesen Unsinn ein. Tchibo und Aldi hatten schon immer ihre eigene Platform, weil eben die ältesten. Das bekommt Stromae nicht in seine kleines Köpfchen. Je mehr du ihn kritisierst, je mehr Müll schreibt er.

    Was stimmt bei dir nicht?

    Wer hier Müll schreibt bist du sonst niemand!

    Tchibo hat keine eigene Plattform sondern nutzt ganz normal die o2 PrePaid Plattform, auch hatte Aldi Talk nie eine eigene Plattform hat es auch jetzt nicht,

    Du bist echt an Peinlichkeit kaum zu übertreffen.


    Du unterschätzt die Rolle von Aldi/Medion gewaltig. Es gibt die Tarife, die Aldi will. Nicht das, was o2 will.

    Nur deshalb funkt Aldi-Talk immer noch im selben Netz. Anders als Lidl, Kaufland oder Norma.

    Ich unterschätze gar nichts, ich weiß es aus erster Hand.

    Aldi ist an der ganzen Sache am wenigsten beteiligt, der Vertragspartner von Telefónica/E-Plus ist Medion nicht Aldi




    Aber ganz im Ernst, glaub doch einfach was auch immer du willst!

    Im Endeffekt macht das ganze hier so viel Sinn wie Flacherdlern zu erklären das die Erde Rund ist, das funktioniert einfach nicht und kostet nur Zeit die ich in andere Dinger besser investieren kann.


    Eigentlich ging es ursprünglich sowieso nur um die seit Jahren getrennten Cash Systeme.

  • Ich unterschätze gar nichts, ich weiß es aus erster Hand.

    Bestimmt die gleiche erste Hand, die sensemunne letztes Jahr erzählt hat, bei Aldi-Talk stünde ein Netzwechsel an.

    Genau, mag sein, dass Aldi als „Markenbesitzer“ Mitspracherechte hat, aber die Tarife kommen von der Telefónica

    Genau deshalb hat Telefonica Anfang letzten Jahres großspurig Preiserhöhungen bei den eigenen Marken umgesetzt, um dann ein paar Monate später alles wieder zu kassieren und stattdessen über Aldi-Talk die seit Jahren im Markt massivste Senkung des GB-Preises einzuläuten. Völlig freiwillig natürlich 😂.

    Leute Leute. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein Netzbetreiber, der sich sogar bei Drillisch verzockt, gegenüber Aldi irgendwas zu melden hätte. Bei allem, auf dem das Wort ALDI steht, hat Aldi zu 100% die Kontrolle. Selbst wenn der Dienstleister eine Tochter von Telefonica ist.

  • nios32 :

    Du kannst es glauben oder nicht ,aber es ist nun mal so das Aldi Verhandlungen mit Congstar geführt hat und zur Telekom gegangen wäre ,wenn o2 nicht die Daten Erhöhung und die 5G Freigabe akzeptiert hätte.

  • Je nachdem ob man Prepaid geschäftlich nutzt, hat man so einen Abrechnungsnachweis, wenn man denn auflädt per Paypal oder KK . Kann man besser beim FA einreichen.

    Ich bekomme monatlich eine Rechnung per Post.

    Beim Kauf von Guthabenkarten wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen.

  • Je nachdem ob man Prepaid geschäftlich nutzt, hat man so einen Abrechnungsnachweis, wenn man denn auflädt per Paypal oder KK . Kann man besser beim FA einreichen.

    Du willst uns aber nicht erzählen, dass das FA Garbsen Prepaid-AUFLADUNGEN als Geschäftsausgaben bzw Werbungskosten anerkennt?

  • Du kannst es glauben oder nicht ,aber es ist nun mal so das Aldi Verhandlungen mit Congstar geführt hat und zur Telekom gegangen wäre ,wenn o2 nicht die Daten Erhöhung und die 5G Freigabe akzeptiert hätte.

    Das habe ich nie abgestritten. Dass sich o2 mit begeistertem Hurra von ihren Preiserhöhungen verabschiedet, war ja auch nicht zu erwarten. Dann schaut man sich natürlich die anderen Bräute an und sticht das als Insidermeldung durch. Aber ein Netzwechsel stand zu keiner Zeit im Raum. o2 war durch das 1&1 Desaster zu sehr unter Druck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!