Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Schon mal vom Tan Generator gehört?

Beim reinen Onlinekonto wurde nur App Tan angeboten.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Onlinebanking mit App als Teil von 2FA halte ich jetzt nicht für sonderlich kritisch. Das kann man meist auf mehreren Geräten freischalten. Und wer hat heutzutage nur ein Smartphone? Ich bin eigentlich kein App-Fan, aber für sowas ist das wirklich eine gute Lösung.

Gefährlich ist alles mit Mobilnummer in der 2FA. Wenn die ausfällt, dann Problem. Anbieter, die zwingend SMS verlangen, nutze ich nur noch für Sachen, bei denen man auch mal ein paar Wochen keinen Zugriff haben kann, ohne dass die Welt untergeht.

• Wer sich von einem einzigen Faktor wie der Mobilfunknummer oder dem Smartphone derart abhängig macht,

Das war nicht die Idee der Nutzer, 2FA für alle möglichen anderen Sachen auf dem Phone zu bündeln. Das wurde einfach so durchgedrückt, und man musste letztlich mitmachen, ob man wollte oder nicht. Wollen nicht schon inzwischen einige Autohersteller den Autoschlüssel durch eine App ersetzen?

• https://www.teltarif.de/aldita…eme-bonus/news/96317.html

Teltarif schreibt da scheint es wohl Probleme zu geben

100 GB muss man erst einmal schaffen in 56 Tagen... :huh: Und man sollte dann das Kombipaket S buchen für den Anfang. Sobald im 2. Monat Bonusvolumen und die 10GB vom Paket S verbraucht sind, wechselt man dann in den Tarif, welcher langfristig genutzten werden soll (bei ALDI sind ja Tarifwechsel jederzeit möglich und werden sofort wirksam).

• (bei ALDI sind ja Tarifwechsel jederzeit möglich und werden sofort wirksam).

Nein, das wäre mir neu. Ich kenne es von Aldi so das Tarifwechsel immer zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraumes vorgenommen werden. Ausnahme davon sind nur die Jahrestarife.

• Nein, das wäre mir neu. Ich kenne es von Aldi so das Tarifwechsel immer zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraumes vorgenommen werden. Ausnahme davon sind nur die Jahrestarife.

Ich habe aktuell das Jahrespaket und hatte deshalb die dort übliche Verfahrensweise als allgemeingültig angenommen. Leider konnte ich in den FAQs auch keine eindeutige Aussage dazu finden. Wenn der sofortige Tarifwechsel wirklich nur für die Jahrespakete gilt, dann muss ich meinen Vorschlag zurücknehmen :/.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!