Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Aldi Talk hat anscheinend die Drittanbieter Zahlungen gelockert.

Mittlerweile gehen 30 Euro pro Zahlung und mehrere pro Woche.

Eini Indiz das es auf einer anderen Plattform läuft,zumindest teilweise.

• Kann man bei Aldi Talk die Drittanbieter Zahlungen auch komplett sperren – wie z.B. bei CallYa von Vodafone – wenn man sie nicht braucht?

Ja,du kannst das alles jederzeit in der App oder online einzeln sperren und entsperren.

Zum Beispiel kannst du Abos sperren ,aber Ticket Käufe zulassen.

Oder halt komplett alles sperren.

• Ja,man braucht für jeden Wechsel wieder einen neuen Brief mit einem neuen Code.

OK, also wenn mein Gerät kaputt geht oder geklaut wird, darf man gut eine Woche auf den Brief warten bis man wieder erreichbar ist. Gut zu wissen dass Aldi als Hauptnummer nicht zu gebrauchen ist.

• OK, also wenn mein Gerät kaputt geht oder geklaut wird, darf man gut eine Woche auf den Brief warten bis man wieder erreichbar ist. Gut zu wissen dass Aldi als Hauptnummer nicht zu gebrauchen ist.

Hinzu kommt noch das Aldi Talk keine Rufumleitungen auf eine andere Rufnummer zulässt,sonst könnte man in der Zeit zumindest wie bei der Telekom die Anrufe auf eine andere Rufnummer umleiten lassen.

• Hinzu kommt noch das Aldi Talk keine Rufumleitungen auf eine andere Rufnummer zulässt,sonst könnte man in der Zeit zumindest wie bei der Telekom die Anrufe auf eine andere Rufnummer umleiten lassen.

Gehen wir mal von dem schlechtesten Fall aus: Smartphone mit Prepaid Karte weg und man ist im Urlaub. Gibt es (bei welchem Provider auch immer) einen Weg, wieder telefonisch auf der Nummer (evtl. mit Rufumleitung) ereichbar zu sein? Man könnte VORHER eine Rufumleitung auf eine Reserve Karte bei Nichterreichbarkeit setzen, aber mehr fällt mir nicht ein. Bei meinem Telefon Festnetz kann ich Rufumleitungen online setzen, so dass ich angerufen werden kann, wenn ich im Urlaub bin und der Strom meines Routers aus ist. Irgendwelche Ideen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!