Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Hab gerade was für mich neues gelesen. Aldi hat USA, Türkei usw 1GB, 7 tage für 6€. Im Kundenportal in der Fußnote lese ich nun:

"Hinweis: Mit Buchung der Option wird beim ALDI TALK Basis-Tarif der 7-tägige Kostenschutz aktiviert, der nach Ablauf oder Ausschöpfung der Option die kostenpflichtige Nutzung von Daten im ALDI TALK Basis-Tarif unterbindet."

Also ist die Option im Vergleich zur Konkurrenz sehr günstig.

Der Hinweis auf den Kostenschutz hört sich gut an....

Kostenschutz...sprich abgeschaltet passt schon mal.

Genug Guthaben ist auch auf den Aldi simkarten ( 2 x 50 und 1 x 60 Euro )....also ( auch vorzeitig vor ablauf der 7 Tage ) nachbuchen geht auch schon mal.

Die frage ist eher...wie kann man nachbuchen, wenn es gebraucht wird ?

Gibt es da z.b. einen USSD Code den man sich abspeichern könnte und er dann auch im Roaming funktioniert ?

P.S. Da es nach 5 Tagen von USA weitergehen soll Richtung Dom Rep und von dort wieder zurück nach New York für den Rückflug nach Deutschland.....wäre evtl. Das 250 MB Paket für 7 Tage in der Länderzone 3 ( die Dom rep aber eben auch USA einschließt) möglich.

• Du kannst über die 1155 bzw. +491771771155 buchen. Ob die im Ausland geht müsste jemand testen.

Übrigens wird (neuerdings?) bei 1155 unter Optionen, Status auch das verbleibende Datenvolumen angesagt, auch getrennt der Bonus.

• Du kannst über die 1155 bzw. +491771771155 buchen. Ob die im Ausland geht müsste jemand testen.

Übrigens wird (neuerdings?) bei 1155 unter Optionen, Status auch das verbleibende Datenvolumen angesagt, auch getrennt der Bonus.

...aus dem Ausland willst du zu Roaming.Tarifen doch wohl nicht im Ernst die +491771771155 anrufen..... ?

Da macht es wohl noch eher Sinn, wenn ich von Deutschland aus den Tarif etwa eine Stunde vor der Landung der Familie vom Kumpel in New York aktivieren würde.

Eine USSD.Code Buchung wäre wünschenswert ist aber vermutlich nicht vorgesehen.

Ich habe jedenfalls nur gefunden....Buchung per Webseite/Kundenlogin oder Buchung per App ( für beides braucht man dann aber erstmal im Fall der Fälle ein wlan.... )

• ..aus dem Ausland willst du zu Roaming.Tarifen doch wohl nicht im Ernst die +491771771155 anrufen..... ?

Kostet im schlimmsten Falle 99¢ die Minute. Bis dahin habe ich das Paket gebucht. Aldi ist nicht Telekom mit 2,99€. Und irgendwen sonstwo hättest du der das testen könnte wenn du notfalls den Euro erstattest.

• Kostet im schlimmsten Falle 99¢ die Minute. Bis dahin habe ich das Paket gebucht. Aldi ist nicht Telekom mit 2,99€. Und irgendwen sonstwo hättest du der das testen könnte wenn du notfalls den Euro erstattest.

Ist eben nicht für mich....sondern für ein paar jenseits der 70 und wenig Erfahrung im Smartphone Bereich.

Da sollte es so einfach wie möglich sein

• Die Nummer werden die wählen können. Dann musst du nur noch sagen können welche Ziffern die drücken sollen. Oder haben die Telefone und können keine Nummer wählen?

• Die Nummer werden die wählen können. Dann musst du nur noch sagen können welche Ziffern die drücken sollen. Oder haben die Telefone und können keine Nummer wählen?

Sie können bestimmt schon telefonieren....

Aber SOOOO - funktioniert das dort nicht !

Aber das ist eine andere Generation....Eine Generation die gelernt hat....im Ausland telefoniert man nicht mit einer Simkarte aus der Heimat.

Da kannst du noch weiter schreiben und schreiben - das macht keiner von denen.

Wenn Sie landen und haben Internet....okay

Wenn Sie landen und haben kein Internet....dann ist jemand ( ich ) in Deutschland daran schuld dass nicht funktioniert.

• Also ich bin beim Aldikostenschutz vor ein paar Jahren in der Schweiz ganz böse auf die Nase gefallen. Datenroaming war plötzlich tot wegen Kostenschutz, keine Möglichkeit ein neues Paket über die App nachzubuchen, ich war bis ich irgendwo ins Wlan kam praktisch offline gefangen. Deaktivieren des Kostenschutzes über die Hotline ging auch nicht, schon gar nicht über die App. Es gab eine Nummer, mit der man den Kostenschutz wieder abschalten konnte, aber die funktionierte nicht.

• Also ich bin beim Aldikostenschutz vor ein paar Jahren in der Schweiz ganz böse auf die Nase gefallen. Datenroaming war plötzlich tot wegen Kostenschutz, keine Möglichkeit ein neues Paket über die App nachzubuchen, ich war bis ich irgendwo ins Wlan kam praktisch offline gefangen. Deaktivieren des Kostenschutzes über die Hotline ging auch nicht, schon gar nicht über die App. Es gab eine Nummer, mit der man den Kostenschutz wieder abschalten konnte, aber die funktionierte nicht.

Naja.....die frage ist doch was besser ist ?

Ich wäre lieber einige Stunden ohne whatsapp Nachrichten unterwegs als das ich mein aufgeladenes Guthaben im Roaming verliere ( und deshalb das Guthaben hinterher nicht mehr ausreicht für den Tarif den ich gerne buchen möchte - denn dann bin ich offline bis ich zurück in Deutschland eine neue Aufladekarte in einem Aldi gekauft habe ).

Aber Danke für deinen Bericht, das es den Aldi Talk Kostenschutz beim Roaming wohl schon länger gibt. Ich hatte vermutet, das der Kostenschutz eine relativ neue Sache wäre.

P.S. Der kostenschutz gilt ja ( vermutlich ) nur für den Datenfluss. Notfalls wäre dann also ein kurzer Anruf von Amerika ( oder der Dom Rep ) mit der Aldi Sim nach Deutschland möglich....

...und der Onkel kann sich hier in Deutschland in das Kundenkonto einloggen und den Tarif von hier aus erneut buchen.

...Ausserdem ist es ja eine Reisegruppe von 4 Personen. Die Chance das alle 4 zeitgleich vom Kostenschutz offline geschickt werden ist eher gering. Es wäre also auch über den weibseitenlogin von einem anderen Smartphone notfalls eine erneute Buchung der Auslands.Surf.Option möglich.

ABER.....Eine Buchung über eine USSD.Code den man sich vor Reiseantritt abspeichern könnte, wäre sicherlich die beste Lösung.

Alternativ ginge es ggf. auch ( wie im D1 Netz über http://www.datapass.de realisiert ) über eine gratis auch im Urlaubsland erreichbare Webseite !

Einer der 4 wird wohl vorsichtshalber eine zusätzliche Ja Mobil simkarte aus meinem Bestand bekommen ( 8 GB für 28 Tage weltweit für 50 Euro sind zwar auch nicht viel - aber da sind halt noch grade passende 51 Euro drauf )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!