Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Da war ich dann 3 Minuten schneller als Du....grins


    Ob die 100 GB ohne Guthaben bleiben bei Verlängerung kann ich leider nicht testen ,da ich nachher Guthaben aufladen werde.

    Da findet sich dann sicherlich jemand hier....

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe gehört wer zu viel portiert dem wachsen Simkarten aus den Fingern, außerdem stirbt man angeblich früher.

    Man könnte es ja mit entsprechenden Warnbildchen versuchen, wie bei Zigaretten :P.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Kundenservice sagt die 100 GB werden automatisch im Laufe des Tages zugebucht.


    Ansonsten soll ich mich morgen nochmal melden.


    Kommen also nicht über die App ,sondern werden automatisch Zugebucht.

  • Ich hatte im Feb/März probiert eine Aldi Talk Sim von Thailand aus anzumelden ( damit es mit dem Postident klappt, sollte ich es auf meine Bekannte in Deutschland machen, damit Sie dann zum Postident auf die Post gehen könnte ).


    Videoident wollte ich vermeiden.


    Nunja, bis zum Postident kam es gar nicht....es kam ( ist ja schon eine weile her, aber vermutlich nach dem eingeben der Personenstandsdaten ) eine Einblendung, das die simkarte nicht vom Ausland aus aktiviert werden könnte. Ich vermute, das es an der Thai.IP.Adresse gelegen hatte.


    Das Ding landete also erstmal wieder im Stapel der Aldi Talk Starterkits.


    Heute wollte ich im Rahmen der Aktion dann eine Aldi Talk Simkarte anmelden und habe dann wohl zu diesem Starterpaket gegriffen.


    Alditalk Aktivierungs App runtergehen...Code gescannt und PUK2 eingetippt....


    ...und es kommt rund 3...4 Monate später, wir haben ihre vollständigen Daten, und werden ihre Simkarte in den nächsten 6 Stunden freischalten.


    Im Vergleich dazu, bei Lidl Connect werden Daten von Simkarten wo letztendlich kein Postident gemacht wird....nach 8 Wochen gelöscht und die Simkarte kann nochmal ( auch mit anderen Kundendaten ) komplett angemeldet werden und eben Postident gemacht werden.


    Ich bin erst mal gespannt, was in den nächsten 6 Stunden passiert ?


    Einerseits ob ein Postidentlink kommt, oder ob die Simkarte tatsächlich jetzt einfach so freigeschaltet wird ?


    Aber auch, ob die Freischaltung mit dem damaligen Datum passiert und / oder jetzt als Neukunde und natürlich auch in welchem Tarif aktiviert wird und ob es ggf. Die 100 GB extra gibt oder eben nicht.


    Mal abwarten....

  • Kundenservice sagt die 100 GB werden automatisch im Laufe des Tages zugebucht.


    Ansonsten soll ich mich morgen nochmal melden.


    Kommen also nicht über die App ,sondern werden automatisch Zugebucht.

    Ich habe heute Früh gegen 8 Uhr auch das große Kombipaket gebucht. Leider auch bei mir keine 100GB zu sehen. Warst du schon erfolgreich?

  • Ich habe heute Früh gegen 8 Uhr auch das große Kombipaket gebucht. Leider auch bei mir keine 100GB zu sehen. Warst du schon erfolgreich?

    Nein,leider bisher bei mir auch nichts .


    Hatte auch kurz nach 8 uhr früh aktiviert.


    Bei mydealz berichten einige das sie noch nichts bekommen haben,aber mindestens ein Nutzer hat es schon bekommen (hat Screenshot gepostet).


    Ich werde morgen früh nochmal den Kundenservice kontaktieren.

  • svenni :

    Habe gerade nochmal angerufen.

    Die Mitarbeiterin war etwas ratlos woran es liegt und auch ein Kollege wusste nicht weiter,waren sich aber einig daß die 100 GB direkt hätten da sein sollen.


    Sie hat es nun an die Fachabteilung weiter geleitet.

  • sensemunne Ich hab nun auch mal angerufen. Eine sehr nette Dame konnte es mir direkt nachbuchen. Sehr freundlich. Hat mich auf das notwendige Guthaben erinnert, sollte ich die volle Laufzeit des extra Guthabens ausnutzen wollen.

  • Gefunden in einer Rezension zur ALDI TALK Aktivierung App:

    Zitat von CheerioCheerio

    Das Foto von meinem Ausweis war dem Herrn im Videocall nicht gut genug, da ich zum Beispiel mein Geburtsort abgeklebt habe (was nu wirklich nicht notwendig zur aktivierung ist).

    🤣 💀

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!