Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Aldi hat mir gerade gemailt das mein Antrag auf Auszahlung Anfang Juni bearbeitet wurde und das am 15.juli die Überweisung/Auszahlung erfolgt ist und ich solle bitte nochmal meine Kontoauszüge prüfen,wo natürlich nichts ist.

Meint ihr das ich hoffen kann das das trotz überweisung am letzen Montag in den nächsten Tagen noch kommt oder ist das eher unwahrscheinlich,da eine Überweisung ja in der Regel nur einen Tag dauert?

Ich würde eine ausdruck des kontoauszuges als antwort zusenden und um nochmalige Überprüfung ( insbesondere wo es hingegangen sein soll ) bitten.

Es hilft Dir ja nix, wenn es der mitarbeiter auf sein eigenes Konto überwiesen hat, anstatt auf deines.

...also am besten auf dem Ausdruck nochmal die IBAN deutlich markieren.

• Meint ihr das ich hoffen kann das das trotz überweisung am letzen Montag in den nächsten Tagen noch kommt oder ist das eher unwahrscheinlich,da eine Überweisung ja in der Regel nur einen Tag dauert?

Ich würde nächste Woche noch einmal nachhaken, im Notfall mit Nachdruck. Ich würde keine Kontoauszüge irgendwo hinsenden.

Bei O2 kann so eine Auszahlung schon mal ein paar Wochen dauern, wie es bei Alditalk ist kann ich aus Erfahrung nicht sagen.

• marco5 :

Das hatte ich so vor 👍.

Gerade kam per Mail:

Anliegend haben wir Ihre Bankdaten erneut abgeglichen, diese stimmen überein. Da die Auszahlung erneut am 15.07.2024 angestoßen wurde, sollten Sie schon bald einen Zahlungseingang vermerken können. Wir bitten daher um noch etwas Geduld.

• sensemunne

Angestoßen kann auch heißen, dass die Auszahlung durch einen Sachbearbeiter einer anderen Instanz zur Bearbeitung vorgelegt hat, wo ggf. der dortige Sachbearbeiter wiederum eine höhere Instanz für die Genehmigung anfragen muss und wenn diese das genehmigt, geht es zurück zum ersten Sachbearbeiter oder einem anderen Sachbearbeiter, der die Auszahlung dann ausführt. So kann man das noch verzögern, bewusst oder auch ohne böse Absicht.

• Vielleicht haben die nur einmal im Monat einen Zahlungslauf für Prepaidauszahlungen. Das würde erklären, warum es manchmal innerhalb von ein paar Tagen da ist und manchmal Wochen dauert.

Am 15.7. angestoßen würde dann im schlimmsten Fall bedeuten, dass die Buchung erst am 15.8. zur Bank geht.

• Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen👍.

Ist schon irgendwie traurig das man so lange warten muss,aber ich hoffe einfach das es jetzt nicht mehr ganz so lange dauert.

Etwas kurios ist die Aussage das es erneut angestoßen wurde,was ja bedeuten würde das es schonmal gemacht wurde.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• Solche Vorgänge bleiben gerne mal irgendwo "hängen", und dann braucht manche Firma erstens einen Anstoß, es nochmal zu probieren, und unter Umständen zweitens einen "Umweg", damit es nicht erneut hängenbleibt.

Amazon mußte bei uns mal bei einer Bestellung einen Rückgabeprozeß einleiten, weil bei einer ganz anderen Bestellung eine Erstattung im Rahmen der A-Z-Garantie immer wieder hängenblieb. Es dauerte gefühlt ewig und die letztendliche Lösung führte bei uns zu mittlerer Verwirrung.

• Fängt gut an mit der Aktion.

Neue Karte aktiviert,aber keinerlei Abmeldung möglich weder in der App noch online da sich Email nicht verifizieren lässt.

Kundenservice war sehr bemüht,konnte aber nichts machen und musste es an die Fachabteilung geben.

• Fängt gut an mit der Aktion.

Neue Karte aktiviert,aber keinerlei Abmeldung möglich weder in der App noch online da sich Email nicht verifizieren lässt.

Kundenservice war sehr bemüht,konnte aber nichts machen und musste es an die Fachabteilung geben.

Denk mal dran zu prüfen ob nach 28 Tagen der Tarif verlängert ( bezahlt) werden muss, damit der Rest der 100 GB auch die vollen 56 Tage abgerufen werden kann.

Aus dem Startguthaben zahlt man ja nur 1 x den Tarif - aufladen vergessen sollte dafür ausreichend sein ( sofern man nicht eingehend portiert hat und Portierungsbonus dazu kommt wie bei mir ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!