Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Hatte letzte Woche Rufnummer Portierung beauftragt zu Aldi,einmal per Mail an die Fachabteilung direkt und einmal an Aldi Talk.

    Hatte das Formular diesmal nicht unterschrieben,sondern nur den Namen in Druckbuchstaben geschrieben.


    Paar Stunden später kam der Termin und 5 Tage später Antwort von der Mail an Aldi ,das die Portierung so nicht geht ,da ich korrekt unterschreiben müsste.


    Portierung ging natürlich trotzdem durch ,da die Fachabteilung es ja schon beauftragt hatte.


    Service bei Aldi Talk direkt ist eh per Mail die letzten Wochen sehr schlecht.


    Meine Auszahlung auch nach über 40 Tagen immer noch nicht da und keine Reaktion mehr von Aldi.

  • Meine Auszahlung auch nach über 40 Tagen immer noch nicht da und keine Reaktion mehr von Aldi.

    Bei höheren Beträgen darf es nicht mehr nur ein einzelner ...durchwinken... sondern es geht zum prüfen dann nochmal eine Position höher.


    Das sogenannte Vier.Augen.Prinzip !


    Zwei Stufen bedeuten dann auch etwas längere Wege und damit auch erhöhten Zeitaufwand.


    Deshalb schaue ich, das möglichst keine Beträge über 5 Euro übrigbleiben wenn wegportiert werden soll. Wenn ich telefonisch das Opt.In setzen lasse, frage ich dann nach on der kleine Restbetrag auf eine andere Simkarte die ich dort noch habe umgebucht werden kann ( was meistens klappt, da über solche kleinbeträge dann eben direkt am Telefon vom Hotlinemitarbeiter entschieden werden darf ).


    Das hat für den Anbieter ( und mich ) den Vorteil, daß dort nicht 3 Jahre lang meine Daten unter einer Nummer gespeichert werden müssen die schon längst bei einem anderen Anbieter ist. Denn sonst könnte ich ja eben später einen Ersattungsantrag stellen und dafür müsste man ja die Daten haben. So ist dann alles bereits erledigt.


    ---


    Zeitlich gebe ich dir Recht. Über Aldi Talk den Portierungsvordruck einreichen dauerte manchmal nur einige Stunden bis man die Benachrichtigung bekommen hat mit dem Termin. Dieser Zeitraum lag bei meinen letzten Portierungen leider wieder bei 1.....1,5 Tage, ggf. Plus Wochenende oder Feiertag.

  • In letzter Zeit nervt die Aldi Kundenbetreuung bei portierungen mit anderem Vorbesitzer mit unnötigen Nachfragen.


    Formular komplett richtig ausgefüllt - auch Vorbesitzer hat unterschrieben.


    Dann kommt zuerst die Ablehnung, da die Rufnummer angeblich beim bisherigen Anbieter unbekannt ist. (beim bisherigen Anbieter kam aber KEINE Anfrage an)


    Dann zurück geschrieben, dass alles passt - sollen nochmals Anfrage stellen.

    Mit Glück klappt es dann auf wundersame weise auf einmal doch.


    In einem Fall wollten Sie an dem Punkt dann auf einmal noch eine unterschriebene VOLLMACHT für die Rufnummermitnahme ?

    Auch eingereicht - und dann haben Sie die Anfrage weitergeleitet - bzw. bearbeitet.


    Dadurch hat die ganze Aktion, bis ich den Portierungstermin endlich hatte - fast 5 Tage gedauert - Wahnsinn :rolleyes:

  • Das zurück kommt - beim Anbieter nicht bekannt - hat man aber nicht nur bei Aldi Talk.


    Es kann mehrere Gründe haben


    Von Aldi Talk Beim falschen Anbieter angefragt ( oder vom Antragsteller falschen bisherige Anbieter genannt )

    Von aldi talk Vergessen eine abweichenden halter in der Anfrage einzutragen ( oder eben vom Antragsteller vergessen )

    Manchmal reicht ein zahlendreher im geburtsdatum ( egal ob durch den Antragsteller oder bei alsi talk passiert ) für diese Aussage aus....


    Viele Anbieter senden mittlerweile nach dem setzten vom opt in eine Bestätigung per e.mail.


    Sofern ich so eine bekomme habe....sende ich die dann gerne ( als screenshot oder per e.mail weiterleitung ) an Aldi Talk mit.....und bitte Aldi talk um nochmalige Prüfung bzw. Abgleich der Daten. Danach hatte ich noch nie eine weitere Rückfrage.


    Eine solche e.mail Betätigung über das opt in ist in solchen Fälle wirklich hilfreich.

  • Ist leider in letzter Zeit kein Einzelfall bei Aldi Talk.


    Da hat wie gesagt der Kundenservice extrem nachgelassen derzeit,warum auch immer.


    Ohne das senden an die Fachabteilung hätte ich wegen der Portierung auch erstmal 5 Tage auf eine Antwort gewartet und dann hätte es sich ja noch weiter verschoben.


    Ähnlich mit meiner Auszahlung.


    Da kann angeblich auch niemand zuverlässig sagen ob das Geld nun vor über 40 Tagen überwiesen wurde oder nicht.

  • Als Antwort das mein Guthaben nach über 45 Tagen immer noch nicht auf dem Konto ist kommt immer :


    Ihrem Hinweis sind wir gern nachgegangen. Sie erhalten das Guthaben Ihrer Prepaid Karte in den kommenden Wochen (bis zu 30 Tagen) auf das von Ihnen angegebene Konto erstattet.



    Wir danken für Ihr Verständnis.



    Da kommt man sich etwas verarscht vor.

  • Manchmal ist anrufen besser....

  • Aldi hat mir gerade gemailt das mein Antrag auf Auszahlung Anfang Juni bearbeitet wurde und das am 15.juli die Überweisung/Auszahlung erfolgt ist und ich solle bitte nochmal meine Kontoauszüge prüfen,wo natürlich nichts ist.


    Meint ihr das ich hoffen kann das das trotz überweisung am letzen Montag in den nächsten Tagen noch kommt oder ist das eher unwahrscheinlich,da eine Überweisung ja in der Regel nur einen Tag dauert?

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