Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Mich würde mal interessieren was Aldi Talk mit den 100 GB bezweckt.


    Ob es wirklich nur eine Reaktion auf Simon ist (was ich mir nicht vorstellen kann),oder ob man testen möchte wie viel die Kunden verbrauchen und dann eventuell zukünftig regulär 100 GB Pakete anbietet.


    Aber dann würde man es ja nicht nur Neukunden anbieten.


    Eventuell brauchen sie auch einfach nur dringend Neukunden.

  • „Dringend“ brauch Aldi die sicher nicht als größter prepaid Provider in Deutschland

    Aber sind die wirklich noch so groß?


    Mich würden mal aktuelle Zahlen interessieren und wie viele Kunden die durch die Telekom Discounter verloren haben (falls überhaupt).


    Fakt ist das Aldi Talk früher so gut wie nie Aktionen hatte,aber mittlerweile gibt es sehr oft zum Beispiel reduzierte Startersets.

  • Aber sind die wirklich noch so groß?


    Mich würden mal aktuelle Zahlen interessieren und wie viele Kunden die durch die Telekom Discounter verloren haben (falls überhaupt).


    Fakt ist das Aldi Talk früher so gut wie nie Aktionen hatte,aber mittlerweile gibt es sehr oft zum Beispiel reduzierte Startersets.

    Ja, Aldi ist riesig.

  • Aldi Talk veröffentlicht keine Kundenzahlen, Schätzungen gehen von ca. 8 Millionen Kunden aus. Damit wäre Aldi Talk Marktführer unter den Discountern. Das Aldi Talk seit Jahren Taktgeber in diesem Segment ist, ist denke ich unbestritten und hat sich ja zuletzt bei 5G und dem 100 MBit/s Download wieder gezeigt. Man nutzt den Mobilfunk, um die Werte „hohe Qualität zum besten Preis“ auf ein Alltagsprodukt unabhängig vom Laden auszuweiten, was dazu führt, dass die Kunden die Aldi Werte und Markenloyalität quasi ständig in der Tasche mit sich rumtragen. Aldi hat Aldi Talk nicht finanziell nötig, es ist eher eine Markenbotschaft und ein Marketinginstrument, ähnlich den ständig neuen Markt-Angeboten, die die Philosophie untermauern sollen, versucht man ständig im Gespräch zu bleiben.

    o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

  • Zu E-Plus zeiten war Aldi Talk die größte E-Plus Marke noch vor Base und E-Plus selbt.


    Einfach mal geschätzt würde ich sagen 10 Millionen oder sogar mehr der 15 Millionen o2 Prepaid Kunden sind Aldi Talk Kunden.

    Der rest teilt sich auf o2, Tchibo und den anderen kleinen Marken auf.

  • Zu E-Plus zeiten war Aldi Talk die größte E-Plus Marke noch vor Base und E-Plus selbt.


    Einfach mal geschätzt würde ich sagen 10 Millionen oder sogar mehr der 15 Millionen o2 Prepaid Kunden sind Aldi Talk Kunden.

    Der rest teilt sich auf o2, Tchibo und den anderen kleinen Marken auf.

    Korrekt :):thumbup:

    Aldi hat vieles richtig gemacht in der Hinsicht und wird auch weiterhin wachsen, besonders mit den Aktionen die gefahren werden. Wenn auch nicht mehr so schnell wie früher

  • Ihr tut ja geradezu so, als könnte Aldi mit seiner Marktmacht machen, was sie wollen. Dass das lange nicht so war, hat man in den letzten Jahren deutlich gesehen, als ihnen die Telekom-Discounter, allen voran Kaufland-Mobil durch Aktionen den Rang abgelaufen haben und Aldi nicht reagieren konnte.

    Dass sich das Blatt gewendet hat, ist ausschließlich dem Umstand geschuldet, dass Telefonica den Großkunden 1&1 an Vodafone verloren hat und nun unter erheblichem Druck stand. Da Aldi zudem mit der Telekom in Verbindung gebracht wurde - vermutlich hat das Aldi selber durchgestochen - gab es auf einmal wieder eine Verhandlungsgrundlage. Kurz vorher hatte o2 selber noch großspurig die Preise der eigenen Produkte erhöht, wohl wissend, dass das auf Dauer nur funktionieren kann, wenn Aldi mitzieht. Aber o2 hat sich letztes Jahr schlichtweg an allen Fronten verzockt.

    Nur dadurch ist das Prepaid-Tarifgefüge wieder in Bewegung geraten, was bis heute anhält und vor allem die TT-User verzweifeln lässt, weil ihre Smartphones für die vielen Aktionen einfach zu wenige SIM-Slots haben.

  • dadurch ist das Prepaid-Tarifgefüge wieder in Bewegung geraten, was bis heute anhält und vor allem die TT-User verzweifeln lässt, weil ihre Smartphones für die vielen Aktionen einfach zu wenige SIM-Slots haben.

    zuwenig Sim Slots ?


    Doch nicht bei uns. Jedes halbe Jahr gibt's irgendein Telefon obendrauf einfach weil es billig war oder weil jemand anders hier von den Vorzügen geschwärmrt hatte.


    Wenn es überzeugt hat, dann wird es zum Haupttelefon....


    Wenn nicht landet es bei den vielen anderen Telefonen in die mindestens eine unserer vielen Simkarten kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!