Der entsteht durch Telefonaten und Daten ohne Flatrate.
Dir wird zwar ein Betrag bis 2 Stellen hinter dem Komma angezeigt aber das System rechnet mit 4 Stellen hinter dem Komma und von Zeit zu Zeit wird Kaufmännisch auf oder abgerundet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der entsteht durch Telefonaten und Daten ohne Flatrate.
Dir wird zwar ein Betrag bis 2 Stellen hinter dem Komma angezeigt aber das System rechnet mit 4 Stellen hinter dem Komma und von Zeit zu Zeit wird Kaufmännisch auf oder abgerundet.
Kleine Mathematik Aufgabe: Ich hatte genau 100 Euro Guthaben auf der Aldi Talk Karte. Dann habe ich den Jahrestarif für 99,99 Euro gebucht. Nun habe ich noch 2 Cent Guthaben. Wer hat den zusätzlichen Cent erzeugt?
Rundungsguthaben....hatte ich auch schon....und nicht nur bei Aldi Talk.
Rundung... Klingt interessant, aber sollte in meinem Fall nicht zutreffen. Die einzigen Aktionen waren: + 10 Euro Startguthaben, + 10 Euro Portierung + 80 Euro durch Aufladungen (gibt nur 5€ Schritte), also sollte das Guthaben 100.0000 gewesen sein.
Es gab keine Gespräche oder Daten. Und wenn es diese gegeben hätte, dann müssten diese doch Guthaben abgezogen haben, ein Wert von 0.00 Euro wäre also dadurch erklärbar, niemals aber 0,02 Euro.
Bleiben nur 3 Möglichkeiten:
1. Der berühmte Praktikant rechnet mit Floating Point Arithmetik.
2. Das Aldi Jahrespaket kostet nur 99.98 Euro.
3. Es existiert ein System, Nachfolger von Panama Papers oder Cum ex.
Kleine Mathematik Aufgabe: Ich hatte genau 100 Euro Guthaben auf der Aldi Talk Karte. Dann habe ich den Jahrestarif für 99,99 Euro gebucht. Nun habe ich noch 2 Cent Guthaben. Wer hat den zusätzlichen Cent erzeugt?
Das war der Praktikant. Der hat den ältesten PC, noch mit dem originalen Pentium Prozesser 😁
Kleiner Hinweis....Sonntag geht die Jahrestarif Aktion zuende.
Wer also noch irgendwo Jahrestarif auf eine Aldi Sim machen möchte - könnte sich so langsam etwas sputen. Ich habe heute auch wieder auf eine meiner Aldi talk Nummern ein Jahrespaket gebucht um es nicht zu vergessen / zu verpassen !
Ich habe heute noch ein Jahrespaket im Laden gekauft, werde es aber erst Sonntag aktivieren, weil ich noch den App-Bonus mitnehmen möchte. Ohne den App-Bonus hätte ich es in einer Woche gebucht, so lange läuft noch mein aktueller Tarif.
Kleiner Hinweis....Sonntag geht die Jahrestarif Aktion zuende.
Wer also noch irgendwo Jahrestarif auf eine Aldi Sim machen möchte - könnte sich so langsam etwas sputen. Ich habe heute auch wieder auf eine meiner Aldi talk Nummern ein Jahrespaket gebucht um es nicht zu vergessen / zu verpassen !
Man kann auch den Bon noch heute in der Aldi Filiala kaufen und beliebig später einlösen.
Man kann auch den Bon noch heute in der Aldi Filiala kaufen und beliebig später einlösen.
Stimmt....aber vorhandenes Guthaben ( aus Portierungsgutschriften ) wird man so eben nicht los....deine Methode ist dagegen hervorragend, wenn man lieber das Geld aus der Brieftasche loswerden möchte.
Diese Jahrestarife.Aktion waren bei mir 3 x 70 Euro.....also 3 x der kleinste Jahrestarife !
....und alle drei Simkarten hätten ansonsten in allernächster Zukunft nachgeladen werden müssen um die Lebensdauer zu erhalten.
Passte also mal wieder ! Oder anders gesagt - alles gut getimed !
Aber das zusätzliche Datenvolumen durch den App-Bonus gibt es nur noch heute und morgen. Da muss man sehen, wie es für einen besser passt, ob man das Jahrespaket jetzt oder später aktiviert.
Ich habe mir das Jahrespaket im Laden gekauft. Es kostete 99,99 Euro (ich habe sicherheitshalber noch mal auf dem Kassenbon nachgesehen). Nachdem ich es heute aktiviert habe, habe ich zusätzlich noch einen Cent mehr Guthaben als vor der Aktivierung. Vermutlich ist irgendwo im System hinterlegt worden, dass das Jahrespaket 100 Euro kostet, aber mit 99,99 Euro berechnet wird und somit bei der Aktivierung 1 Cent Guthaben gutschrieben wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!