Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Es ist noch nie eine Lastschrift schiefgegangen. Eine negative Schufa kann ich mir nicht vorstellen...

    Bei einer negativen Schufa wäre die Bankverbindung ja gar nicht erst eingetragen worden,von daher kann es daran nicht liegen.


    Da ist wohl was im Hintergrund bei Aldi Talk schief gelaufen😔.

  • Ein generelles Problem ist es nicht. Ich habe gerade bei einer Aldikarte geschaut, Bankverbindung ist noch normal hinterlegt, ob das klappt kann ich nächste Woche sagen da habe ich eine Aufladnung angepeilt.


    Andere Frage, ich habe eine Karte überladen, da ist etwas mehr Guthaben vorhanden. Versenden die noch die Auszahlungsmails und wenn ja ab welchem Guthabenbetrag?

    Gruß Marco

  • Ich hoffe nicht das die bei Aldi Talk jetzt auch anfangen das System umzustellen wie bei blau, Nettokom und WhatsApp Sim.


    Da herrscht seitdem nämlich nur Chaos.

    Genau davon ist auszugehen - die Kunden werden schrittweise auf die neue Plattform übertragen. Bei blau Prepaid gibt es seitdem ja ebenfalls Probleme mit der Lastschrift.

  • Genau davon ist auszugehen - die Kunden werden schrittweise auf die neue Plattform übertragen. Bei blau Prepaid gibt es seitdem ja ebenfalls Probleme mit der Lastschrift.

    Abwarten, ob danach die besonderheit ( mehrfach hereinportieren ) noch möglich sein wird ?

  • Wenn nichts davon bei Dir zutrifft,dann würde ich den Kundenservice kontaktieren.

    Ich habe heute mal angerufen. Wenn der Eintrag der Bankverbindung fehlschlägt, muß der Kundenservice das zurücksetzen, damit man es erneut probieren kann. Das wurde gemacht, ich habe die Daten erneut eingetragen, und jetzt habe ich zumindest per SMS schon mal eine Bestätigung bekommen.


    ...und jetzt konnte ich auch die automatische Aufladung wieder einrichten.

  • Heute kam noch eine E-Mail vom Kundenservice mit einem spannenden Detail: Wenn man eine Bankverbindung einrichtet, muß innerhalb einer bestimmten Frist eine Aufladung über diese Bankverbindung erfolgen, damit die Bankverbindung endgültig freigeschaltet wird. Erfolgt die Aufladung nicht, wird die Einrichtung der Bankverbindung nach Ablauf der Frist abgebrochen.

  • Wie schnell wird denn nach Einreichung des Portierungsformulars per Mail die Rufnummer beim abgebenden Provider angefragt? Passiert da am gleichen Tag noch etwas?

    O2 Free M Boost

  • Wie schnell wird denn nach Einreichung des Portierungsformulars per Mail die Rufnummer beim abgebenden Provider angefragt? Passiert da am gleichen Tag noch etwas?

    Ja...je nach uhrzeit zu der du es ( bei Aldi Talk ) einreichst bekommst du den Termin der Portierung manchmal noch am selben Tag mitgeteilt.


    Meine Anfrage von Samstag Abends etwa 18.30 Uhr kam die Antwort Montags Morgens um 7.30 von Aldi Talk ( der abgebende Provider Ja Mobil hat jedoch schon am Samstag Abend um ca. 21 Uhr eine E.Mail mit dem Termin geschickt gehabt zu dem die Nummer bei Ja Mobil abgeschaltet wird ).


    Die Antwort von Aldi Talk dauert etwas länger, weil sie deinen schriftlichen Antrag erstmal an die Portierungsabteilung von O2 weitergeben. Die Portierungsabteilung macht dann die Anfrage....bekommt den Termin ( der soll wohl vom abgebenden Provider bestimmt werden ).


    Danach geht der Termin von der O2 Portierungsabteilung wieder zurück zu Aldi Talk die es dir dann mitteilen.


    Ein längerer Weg dauert halt.


    Früher kam bei Problemen bei der Portierung direkt die Anfrage von der O2 Portierungsabteilung und man konnte, wenn man die Absender.E.Mailadresse der Portierungsabteilung kannte auch direkt eine Kopie zusenden....und dann ging es deutlich schneller.


    Heutzutage läuft das aber wohl automatisiert sehr schnell mit dem weitergeben - trotzdem ist der Umweg halt da.

  • Alles klar, danke für die Info!

    Noch eine weitere Frage: Ist die originale Aldi-Talk Nummer welche überschrieben wird auch portierbar? Muss da auch ein Opt-In gesetzt werden?

    O2 Free M Boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!