Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Einfach E-Plus Cash kaufen, zb hier

https://www.paypal.com/de/gifts/marken/eplus-guthabencode

Es funktioniert aber NUR E-Plus Cash, o2 Cash funktioniert nicht!!!

Im Prepaid Wiki steht: Archiv: nicht mehr funktioniert: die Aufladung per Geschenkgutschein von Paypal (Paypal-Gifts),

seitdem Aldi-Talk-Nummern fälschlich O2 zugeordnet werden. Statt einem Aufladecode für Aldi Talk wird ein Aufladecode von O2 per E-Mail zugesand. Paypal verweigert den Käuferschutz aufgrund der Paypal-AGBs.

Testen will ich das nicht unbedingt, denn für einen ePlus Code hätte ich anderweitig keine Verwendung.

• Im Prepaid Wiki steht: Archiv: nicht mehr funktioniert: die Aufladung per Geschenkgutschein von Paypal (Paypal-Gifts),

seitdem Aldi-Talk-Nummern fälschlich O2 zugeordnet werden. Statt einem Aufladecode für Aldi Talk wird ein Aufladecode von O2 per E-Mail zugesand. Paypal verweigert den Käuferschutz aufgrund der Paypal-AGBs.

Testen will ich das nicht unbedingt, denn für einen ePlus Code hätte ich anderweitig keine Verwendung.

Ich lade damit seit Jahren meine Karte auf und bisher gab es keine Probleme.

• Gedankenspiel: Ich kaufe mir jetzt im Laden ein Jahrespaket S mit 120 GB, will es aber erst im August aktivieren. Aus irgendeinem Grund mache ich es aber nicht. Irgendwann erhöht AT das Datenvolumen des Jahrespaket S auf z. B. 150 GB, der Preis bleibt gleich und danach aktiviere ich irgendwann mein Jahrespaket S. Bekomme ich dann die 120 GB, die zum Zeitpunkt des Kaufes enthalten waren oder die 150 GB? Hat jemand so einen Fall in der Vergangenheit gehabt?

• Hat sich jemand in letzter Zeit Restguthaben auszahlen lassen und kann sagen wie lange es gedauert hat bis das Geld da war ?

Würde gerne wissen ob es noch immer länger als 4 Wochen dauert.

• Habe meine Hauptrufnummer bei Aldi Talk im 100 GB Jahrspaket,was noch bis April 2025 läuft und bezahlt ist.

Guthaben sind noch 130 Euro drauf.

Habe jetzt o2 Unlimited Smart Vertrag für 19,99 Euro abgeschlossen und würde schon gerne die Hauptrufnummer dort haben.

Habe derzeit im Dual Sim Gerät die Aldi und die o2 Karte,was ja auch nicht wirklich Sinn macht.

Laut Aldi Talk Hotline gibt es keine Möglichkeit nach Portierung eine neue Rufnummer zu bekommen, Karte wird also definitiv abgeschaltet.

Bin etwas ratlos und unschlüssig was ich machen soll.

Wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und Rufnummer zum o2 Vertrag portieren und Jahrespaket verfallen lassen und 130 Euro auszahlen lassen.

• Habe meine Hauptrufnummer bei Aldi Talk im 100 GB Jahrspaket,was noch bis April 2025 läuft und bezahlt ist.

...

Wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und Rufnummer zum o2 Vertrag portieren und Jahrespaket verfallen lassen und 130 Euro auszahlen lassen.

ALDI bietet Dir 100MBit/s - O2 Unlimited Smart nur 15MBit/s, Gesprächs/SMS-Flat haben beide. Du kannst doch standardmäßig O2 für Daten und ALDI für Telefonie/SMS am Smartphone einstellen, damit Du unter Deiner Hauptnummer raustelefonierst. Wenn Du einen schnelleren Download brauchst, stellst Du kurz auf ALDI um. Das Ganze würde ich zumindest solange laufen lassen, bis die ALDI-Daten verbraucht sind oder das Jahrespaket abläuft.

• Habe meine Hauptrufnummer bei Aldi Talk im 100 GB Bin etwas ratlos und unschlüssig was ich machen soll.

Ich würde wohl vor der engültigen portierung erstmal nur von der aldi talk nummer umleiten lassen....

portieren kann man später im er noch....

Aber evtl. Erledigt sich das andere ja und dann ist man froh das Aldi talk Paket noch nutzen zu können

• tele_snail :

Vielen Dank für deine Antwort 👍.

So habe ich es ja derzeit eingestellt und ich denke das du Recht hast und ich es wohl so lasse erstmal,denn alles andere wären ja 100 Euro Verlust.

Mit den 15 Mbit/s vom Smart kann ich problemlos alles machen ,ausser bei größeren Downloads,da würde es etwas dauern ,aber da könnte ich dann wirklich gut auf Aldi im Bedarfsfall umschalten.

Ich würde wohl vor der engültigen portierung erstmal nur von der aldi talk nummer umleiten lassen....

portieren kann man später im er noch....

Aber evtl. Erledigt sich das andere ja und dann ist man froh das Aldi talk Paket noch nutzen zu können

Bei Aldi kann man ja leider keine Rufumleitung zu einer anderen Rufnummer einstellen.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!