Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ja, leider.


    Bei der Telekom gibt es direkt neuen Code per Email und bei Vodafone sind die Codes wiederverwendbar.

    Sorry aber das ist nur die halbe Wahrheit. Bei der Telekom findet eine Sicherheitsüberprüfung durch eine SMS statt, die im schlimmsten Fall auf einen zweiten Vertrag, der im Kundencenter verknüpft ist gesendet wird. Ist kein weiterer Vertrag vorhanden erfolgt der Versand per Post.

    o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

  • Sorry aber das ist nur die halbe Wahrheit. Bei der Telekom findet eine Sicherheitsüberprüfung durch eine SMS statt, die im schlimmsten Fall auf einen zweiten Vertrag, der im Kundencenter verknüpft ist gesendet wird. Ist kein weiterer Vertrag vorhanden erfolgt der Versand per Post.

    Zumindest bei den Discountern wie kaufland,Edeka und Norma ist das allerdings nicht nötig und es kommt nach dem Anruf bei der Kundenbetreuung direkt die Mail mit dem Code.


    Bei der Telekom direkt sind leider einige Sachen komplizierter als bei den Discountern.

  • Mir fällt auf, dass in dem bea Fon zwei NettoKOM Karten mit medionMOBILE als Netzbetreiber anzeigen, obwohl dort ja Telefonica oder NettoKOM stehen müsste.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Bei meinem Beafon wird Sipgate auch als "MEDIONmobile" angezeigt, Kaufland als "T-Mobile". Das holt sich den Betreibernamen wohl aus einer eigenen Tabelle. Bei der manuellen Netzsuche wird auch "Vodafon" angezeigt, was ja falsch geschrieben ist.

  • Bei meinem Beafon wird Sipgate auch als "MEDIONmobile" angezeigt, Kaufland als "T-Mobile". Das holt sich den Betreibernamen wohl aus einer eigenen Tabelle. Bei der manuellen Netzsuche wird auch "Vodafon" angezeigt, was ja falsch geschrieben ist.

    Muss / kann man einem Billig.Telefon wohl auch verzeihen ( ihr sprecht doch über das 10 Euro Gerät inkl. Aldi talk Simkart3 - oder ? )

  • 15€ incl. Starterset 😁

    Aber Thema das wird hier häufig diskutiert, weil immer mal wieder was anderes angezeigt wird, und Leute meinen darraus irgendwas folgern zu können. Da ich mehrere Telefone hab und hatte weiss ich dass immer mal was anderes angezeigt wird und das ohne Bedeutung ist.

  • Naja im Endeffekt sagt der Betreibername ja gar nichts aus außer ein zum Netzcode gespeicherten Namen im Gerät bzw der Sim.

    Bei alten Nokia konnte man den Betreibernamen selbst anpassen in einen Text seiner Wahl oder auch Grafiken.


    Ich hatte ein schönes E-Plus Logo mit Vögelchen ^^

  • Ich bin mir nicht ganz sicher.Meine Frau ist nächste Woche wieder bei AT.Es gibt 10 Euro Startguthaben plus 10 Euro für Rufnr.Portierung.

    Kann sie diese für ein Jahrespaket verwenden? Plus 50 Euro Aufladung natürlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!