Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Muss da mal blöd nachfragen: Wenn mir mein Handy mit esim kaputt geht dauerts also eine Woche bis ich wieder erreichbar bin oder kann ich mit dem Brief "mehrmals" aktivieren?

    Ja, leider.


    Bei der Telekom gibt es direkt neuen Code per Email und bei Vodafone sind die Codes wiederverwendbar.

  • ...und auch wenn 1&1 zurecht viel Haue abbekommen hat: Ihre Logistik haben sie im Griff. Meine eSIM lag in weniger als 24 Stunden im Briefkasten. Ich habe kein Verständnis dafür, dass sich die Telefónica dermaßen viel Zeit nimmt.

  • Ich hab' in Slot 1 gerade eine Aldi-Karte aktiv und heute in der Schweiz eine SMS erhalten:

    "... Verbindungen innerhalb des Landes und in die EU werden wie folgt abgerechnet: abgehende und ankommende Anrufe 11 ct/Min. ..."


    Das überrascht mich positiv. Bei Penny Mobil z.B. kosten schon ankommende Anrufe aus Deutschland 69 ct/Min., wenn ich mich richtig erinnere.


    Allerdings wiederum (bei Aldi Talk): "Datennutzung 24 ct/Min."

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Muss da mal blöd nachfragen: Wenn mir mein Handy mit esim kaputt geht dauerts also eine Woche bis ich wieder erreichbar bin oder kann ich mit dem Brief "mehrmals" aktivieren?

    Deine Frage ist nicht Blöd! Die Antwort leider schon. O2 bekommt es nicht hin.

  • Ich hab' in Slot 1 gerade eine Aldi-Karte aktiv und heute in der Schweiz eine SMS erhalten:

    "... Verbindungen innerhalb des Landes und in die EU werden wie folgt abgerechnet: abgehende und ankommende Anrufe 11 ct/Min. ..."

    Bei Nettokom sind es nur 9 ct/Min.

    Noch besser bei Blau: ausgehende Anrufe 9 ct/Min, eingehende Anrufe kostenlos

  • Bei Nettokom sind es nur 9 ct/Min.

    Noch besser bei Blau: ausgehende Anrufe 9 ct/Min, eingehende Anrufe kostenlos

    Noch besser, der König des Schweizer Roamings: fraenk! Telefonie/SMS/Inlandsdatenvolumen von 16GB aktuell - alles in der Schweiz nutzbar für 10 Euro pro Monat (nicht 4 Wochen!).

  • Ich würde es begrüßen, wenn die Aktion mit dem bea fon nochmal aufgelegt werden würde :S

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Noch besser, der König des Schweizer Roamings: fraenk! ...

    Kenn' ich ;)!


    Ich war früher mal bei Blau, hatte aber die dortigen (vergleichsweise auch recht niedrigen) Telefoniekosten nicht mehr auf dem Schirm.

    Und Aldi Talk hab' ich vorher noch nie genutzt 8).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!