Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • ...diese Woche an zwei Tagen jeweils 12 bzw. 15 Startersets jeweils in einem Kaufvorgang getätigt....da hatte ich wohl Glück...!!


    Und es waren ausschließlich 0177...er; wovon 3 aller 0177-abababx sind, leider keine fortlaufende 😔

    Ein Bekannter hat 25 Starterkits auf einmal gekauft ( Aldi Nord ).


    Keine Nachfragen wofür....oder ob er denn eine grosse Familie hätte !


    Naja, wenn er der Meinung ist, das er das braucht - okay - fertig !


    Der Filialleiter hat die Starterpakete aus dem Büro zur Kasse gebracht und gemeint, das dann erstmal nur noch die Vorräte an den Kassen da seien, plus 3 in Reserve im Büro....er aber schon Nachschub organisiert hat.


    Er könnte jederzeit aus einer anderen Filiale vor Ort 10....20 nach.ordern.....wenn der kumpel mehr bräuchte, könnten wir eine Stunde später nochmal kommen.

  • Da fragt man sich schon was man mit 25 Karten will.

    Ist das nicht offenkundig? 2,99€ Einsatz. Dafür bekommt der Wenignutzer zwei mal das Datenpaket S was rund 10€ kosten würde oder der Vielnutzer ein mal das Kombipaket L was normalerweise 18,99€ kosten würde.

  • Ja macht für mich trotzdem keinen Sinn, alleine das man die Karte registrieren muss, man ständig mit einer anderen Nummer durch die Gegend rennt wäre es mir nicht Wert und das auch noch 2 Jahre lang.

    Klar ich gebe auch ungern zu viel Geld für etwas aus, aber ich bin durchaus gewillt einen üblichen Preis für meine genutzte Dienstleistung zu zahlen.

    Vor allem reden wir hier von 16,99€ im Monat dafür bekommt man mit Glück 2 Döner und ne Cola. Ich habe letztes Wochenende in Monaco für 2 Espresso fast 16€ bezahlt das hat mich wirklich geärgert aber für nen ganzen Monat Mobilfunk ist das doch ok.


    Gut als Student habe ich sicherlich auch mal anders gedacht und gespart wo es ging. aber mittlerweile gebe ich so viel Geld für irgendwelches Zeug aus das es auf die paar Euro auch nicht mehr ankommt.


    Aber natürlich für ne Familie mit Kindern wo das Geld sowieso knapp ist können 16€ im Monat viel Geld sein, vielleicht muss ich es mal aus dieser Richtung betrachten...

    Vielleicht betrachte ich das ganze zu sehr aus meiner eigenen Position.

  • 1.) das registrieren mit der Aldi Talk Registrierungs App ist einfach und schnell ( vielleicht sogar noch etwas schneller als eine weitere Simkarte im selben Account per Hotline.Anruf bei Congstar, Ja Mobil oder Penny Mobil ).


    2.) Schön, daß es auch Menschen gibt die einfach mal 15...20 Euro ausgeben können für eine Kaffee - es sei dir gegönnt, denn sicherlich hast du dafür auch gearbeitet !


    3.) Wie du bereits selbst festgestellt hast, gibt es allerdings Menschen die das leider nicht so einfach können. Sei es bei dir als Student - für eine überschaubaren Zeitraum, sei es bei anderen, die weniger Glück im Leben hatten und dauerhaft mit weniger Einkommen zurecht kommen müssen.


    4.) Wie bereits erkannt, bei Familien ist oftmals das Geld knapper als bei DINKIS ( double income - no Kids )


    Dort kommt allerdings noch dazu, daß es eben bei einer Familie mit Kindern nicht 1...2 x 16 - 18 Euro im Monat sind wie bei den Dinkis. Dort kann es den Unterschied ausmachen zu 5....6 x 16....18 Euro jeden Monat wiederkehrender Kosten.....also gut und gerne ein Hunderter mehr oder weniger jeden Monat mit dem die Familie etwas anderes machen kann.


    Da kann ich dann schon nachvollziehen, wenn die Mutter sich jeden Monat einen Tag 20 Minuten Zeit nimmt und für sich und den Papa und die Kinder jeweils ein neues Aldi Talk Starterkit anmeldet für den zweiten Slot im Smartphone....der den Hauptanteil am mobilen Internetkonsum ausmacht.


    Während auf dem ersten Slot eine günstige Simkarte im Halbjahrestarif oder Jahrestarif die dauerhafte Rufnummer für die Telefonie bietet.


    Technisch - eine einfache Möglichkeit, das zu vermeiden, was du ankreidest ( ständig wechselnde Rufnummern mit denen man sonst anrufen müsste / würde ) !


    Ich kann mir durchaus vorstellen, das die Mutter dafür dann lieber mal mit ihren Kindern etwas ...besonderes... macht, was sonst nicht drin gewesen wäre in ihrer Rechnung. Vielleicht sogar mal mit den Kindern einen Döner oder eine Pizza essen geht, die andere so nebenher einfach bezahlen können.


    Aber nicht nur bei Familien ist es oftmals knapp. Auch bei älteren Leute kommt es leider oftmals vor, daß es trotz einem arbeitsreichem Leben im Alter nicht mehr ausreicht um ...üppig... Geld ausgeben zu können.


    Die brauchen dann aber oftmals eher etwas zu nur telefonieren ( meine Erfahrungswerte ) und da ist oftmals kaufland Mobil oder auch Norma Connect dann eine gute Alternative zu Aldi Talk ( gerade wenn 2 x jährlich dort die üblichen Aktionen laufen ).

  • Ist für manche hier im Forum ein Art Sport/Hobby maximal wenig für Mobilfunk auszugeben. Die Zeit die dafür draufgeht wird aber wohl nicht betrachtet... weil wenn man danach geht ist mir zumindest die Freizeit lieber und zahlen meine 20€ im Monat für Mobilfunk gerne um nicht ständig die SIM(ESIM) zu wechseln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!