Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Ich Wechsel auch eher selten.

Ich hab immer noch meine aller 1. Nummer welche ich 1999 mit einem Fre&Easy Paket bekommen habe, diese wurde irgendwann zu einem E-Plus Vertrag, dieser wurde wiederum irgendwann zu einem BASE Vertrag. Dann hab ich die Nummer zu Simyo mit genommen und von dort bin ich kurz vor der Fusion zu Aldi Talk gewechselt, dort bin ich heute noch Kunde.

Geschäftlich war ich allerdings schon in allen Netzten unterwegs aber das sind in der Regel Verträge die der Arbeitgeber bezahlt, aktuell ist das seit einigen Jahren eine Karte im Vodafone Netz.

• Ne das ist schon Ok so, der Provider erbringt eine Leistung dann bezahl ich dafür auch.

Natürlich.....wenn man das so will und lieber den 7-fachen Preis zahlen möchte.

...im übrigen, wenn dir etwas weiter oben den Ausgangspost zusenden gelesen hättest, wüsstest du das man es sehr leicht vermeiden kann jeden Monat mit einer anderen Rufnummer anzurufen ( das hätte mich noch am meisten gestört )....und dabei noch mehr Flexibilität in die Sache bringen kann.

• Natürlich.....wenn man das so will und lieber den 7-fachen Preis zahlen möchte.

...im übrigen, wenn dir etwas weiter oben den Ausgangspost zusenden gelesen hättest, wüsstest du das man es sehr leicht vermeiden kann jeden Monat mit einer anderen Rufnummer anzurufen ( das hätte mich noch am meisten gestört )....und dabei noch mehr Flexibilität in die Sache bringen kann.

Du vergisst nur eine Sache: wenn JEDER so wie du wäre bzw. Mobilfunk so nutzen würde, gäbe es solche Angebote gar nicht. Und wie es dann um Netz, Service etc. Stehen würde, will ich mir gar nicht ausmalen.

Mach, was du für richtig hältst. Leben und leben lassen - aber ein wenig Demut hat noch niemandem geschadet. Die „dummen, unwissenden“ Kunden zahlen dein Nutzerverhalten mit.

• lass doch wenn Leute langeweile haben und das machen wollen ist das in Ordnung. Auch in die Glaskugel schauen, keiner weiss ob Alditalk die 10 Euro für die Portierung bald weglässt, dann schmilzt die Ersparnis ganz schnell.

• lass doch wenn Leute langeweile haben und das machen wollen ist das in Ordnung. Auch in die Glaskugel schauen, keiner weiss ob Alditalk die 10 Euro für die Portierung bald weglässt, dann schmilzt die Ersparnis ganz schnell.

Ich bin ja sowieso gespannt, falls Aldi Talk demnächst wieder die Tarife anpasst (da Telefónica das Netz wohl besser auslasten will), ob da die Telekom und Vodafone Prepaid Discounter wieder mitgehen.

• Das nervige ist, durch die Leute die es ausnutzten bekommen anderer die dann ganz normal eine Nummer portieren irgendwann nichts mehr.

Wenn man Startguthaben und die 10€ für die Portierung auszahlen lassen könnte würden das einige auch noch tun.

Manchmal kommt es mir so vor als würden einige hier im Forum von der Hand in den Mund leben...

• Du vergisst nur eine Sache: wenn JEDER so wie du wäre bzw. Mobilfunk so nutzen würde, gäbe es solche Angebote gar nicht. Und wie es dann um Netz, Service etc. Stehen würde, will ich mir gar nicht ausmalen.

Mach, was du für richtig hältst. Leben und leben lassen - aber ein wenig Demut hat noch niemandem geschadet. Die „dummen, unwissenden“ Kunden zahlen dein Nutzerverhalten mit.

Nicht jeder, der sowas nicht macht und jedem Cent hinterherrennt ist unwissend oder dumm. Vielleicht haben die Leute auch was besseres zu tun als aus jedem Angebot den letzten Tropfen auszuquetschen. Wird Zeit, dass dieser Irrsinn mit Portierungsgutschriften und billigen Starterpaketen mal aufhört. Zahlen die normalen Kunden alles mit.

• Nicht jeder, der sowas nicht macht und jedem Cent hinterherrennt ist unwissend oder dumm. Vielleicht haben die Leute auch was besseres zu tun als aus jedem Angebot den letzten Tropfen auszuquetschen. Wird Zeit, dass dieser Irrsinn mit Portierungsgutschriften und billigen Starterpaketen mal aufhört. Zahlen die normalen Kunden alles mit.

Ja, es soll hier manche Leute geben die damit mehrere Hundert Euro Portierungsgutschriften auf dem Prepaid Konto haben 😅

• Nicht jeder, der sowas nicht macht und jedem Cent hinterherrennt ist unwissend oder dumm. Vielleicht haben die Leute auch was besseres zu tun als aus jedem Angebot den letzten Tropfen auszuquetschen. Wird Zeit, dass dieser Irrsinn mit Portierungsgutschriften und billigen Starterpaketen mal aufhört. Zahlen die normalen Kunden alles mit.

Exakt, mir ist meine Zeit dafür auch zu schade. Deshalb hatte ich es auch in Anführungszeichen gesetzt, es spiegelt nicht meine eigene Sichtweise wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!