Von Erstattungen habe ich absolut keine Ahnung, Guthaben wird verbraucht gerne zb für Drittanbieter Dienste und fertig und wenn da ein Rest drauf bleibt ist das halt so. Ich glaub unter 100€ würde ich mir nicht mal den Stress machen überhaupt den Antrag zu stellen.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Von Erstattungen habe ich absolut keine Ahnung, Guthaben wird verbraucht gerne zb für Drittanbieter Dienste und fertig und wenn da ein Rest drauf bleibt ist das halt so. Ich glaub unter 100€ würde ich mir nicht mal den Stress machen überhaupt den Antrag zu stellen.
Annähernd so, habe ich es bislang auch gehandhabt ( allerdings meine persönliche Grenze da eher bei unterhalb 10 Euro gezogen ).
Da aber mittlerweile im D1 Discounter Bereich Maximalbegrenzungen gezogen werden für aktive Simkarten auf einen User.
Habe ich da etwas umgeschwenkt und versuche ( im Rahmen des Anrufes für das Opt.In ) auch kleinere Restguthaben von wenigen Euro oder Cent auf eine andere Simkarte beim selben Anbieter auf denselben User übertragen zu lassen....und damit die Simkarten auf komplett Null zu bekommen.
Meine Erfahrung ist dabei, das die Kundenberater am Telefon wohl meistens relativ einfach Beträge unter 5 Euro schieben ...dürfen... !
Dabei hat sich oftmals herausgestellt, daß sogar Sonderguthaben von einigen Anbietern mit übertragen wird.
Das hat Meiner Meinung nach außerdem den Vorteil, daß der Anbieter nicht gut 3 Jahre meine Daten zu der Nummer speichern muss ( falls ich später doch noch einen Erstattungsantrag stellen würde ).
Es bereinigt das System beim Anbieter ggf. schneller und mit etwas Glück würde das vielleicht sogar bei Begrenzungen der Anzahl aktiver Simkarten bei einem Mobilfunkanbieter helfen.
Aus dem Grund würde ich eben auch gerne meine Aldi Talk Simkarte komplett auf Null bringen im Rahmen des Wegportierens der Rufnummer ( nach dem annähernd leer telefonieren / leer surfen oder leer Drittanbieter.n ).
-
Konnte soeben übers Kontaktformular meine Rufnummer zur Portierung freigeben, unter Nennung der PUK1. Keine Übersendung des Formulars erforderlich. Antwort auf meine Anfrage kam schon innerhalb weniger Stunden.
-
Antwort auf meine Anfrage kam schon innerhalb weniger Stunden.
Mit Anruf bei der Hotline bekomme ich noch während des telefonierens meine Bestätigung....
Ist also deutlich schneller als ...wenige... Stunden warten zu müssen.
-
Es gibt den möbilen Router von TPlink incl. Starterset und Porto für 35€.
Mit dem 2000er Akku läuft der lange, aber kann nur 4G, also weder 2G noch 5G.
Es gibt auch das Moto G54 5G 256GB für 169€ incl. Starterset und Porto. Das ist absolut empfehlenswert, und wäre sogar als 5G Router extrem günstig.
-
Es gibt den möbilen Router von TPlink incl. Starterset und Portofür 35€.
Mit dem 2000er Akku läuft der lange, aber kann nur 4G, also weder 2G noch 5G.
Dieses Produkt würde ich nicht empfehlen (nur in äußersten Notfällen). Ich hatte es mir gekauft, als es damals rauskam. Für mich ist ein Nachteil, dass man es nicht als USB Modem verwenden kann.
Das Gerät kann man auch bei Tchibo bekommen. Auch als Refurbished.
-
dass man es nicht als USB Modem verwenden kann.
Richtig. Aber als Router ist er gut, ich hab ihn selber. Er läuft halt deutlich länger als ein Huawei.
Von refurbished halte ich Abstand weil ich einen nagelneuen Akku will. Bei Tchibo gibt es den TPlink derzeit nicht als refurbished, nur den Alcatel. Der Alcatel kann jedoch ohne Akku betrieben werden, was die anderen nicht können. Ob der auch USB Modem kann weiss ich nicht.
-
Oje. Schlafen sollte ich im Bett und nicht am Computer. Habe doch glatt den Alcatel mit TPLink verwechselt.
Ich habe den Alcatel und einen TPLink M7200. Für das Geld schon ok (besser als nix), aber bei dauerhafter Nutzung sollte man schon etwas anderes nehmen.
Sooo. Nun mach ich mal die Äuglein zu.
-
-
Für mich ist ein Nachteil, dass man es nicht als USB Modem verwenden kann.
Für was braucht man denn ein USB Modem heutzutage noch ?
Ich habe mir aus Thailand ein MiFi mitgebracht ( umgerechnet knapp über 10 Euro )
https://www.ebay.de/itm/404402979212
Optisch wie dieses bei Ebay....nur das bei mir noch
4G 5G
aufgedruckt ist - es kann aber trotzdem kein 5G ( naja die Hoffnung stirbt zuletzt - aber bei dem Preis konnte man kaum 5G erwarten ).
Was mich aber auch stört, ist das man nicht in der Routersoftware den Verbrauch abfragen kann ( do wie man das vom Smartphone her kennt ).
Der Akku hält etwa 10...11 vielleicht sogar 12 Stunden....und man kann eine günstigen Akku für das Samsung S3 / S4 nachkaufen und mitnehmen....und annähernd über den Tag zu kommen ohne Steckdose oder Powerbank in Anspruch nehmen zu müssen.
Aber für 5G Fähigkeit finde ich auch das Motorola g54 5G gut....billiger als derzeit die MiFi mit 5G und zusätzlich noch E.Sim möglich....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!