Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zum Thema Datenbonus:

Könnte mir schon vorstellen das noch was kommt,denn wenn man so durchrechnet(falls ich keinen Denkfehler habe),ist die Ersparnis bei den großen Tarifen ja gleich null.

Der 100 Euro Tarif wären 10 GB monatlich für 8,33 Euro statt 8,99 Euro,und der 150 Euro Tarif wären 12,50 für 16 GB,was im Vergleich zu regulär 20 GB für 13,99 Euro schon wieder fast schlecht ist.

Oder übersehe ich da was ?

• Bisher waren die halbjährlich. Dieser ist ein viertel Jahr seit dem letzten, und hat beim mittleren schon 10GB mehr. Im Sommer könnte es noch mehr werden.

• Glaubt ihr das es bei den Jahrestarifen wieder einen Datenbonus über die App geben wird oder eher nicht?

Werde mir den kleinen Jahrestarif mal mitnehmen für Dual Sim.

Eventuell aber auch den für 100 Euro,denn zwischen 30 und 120 GB ist dann doch schon ein heftiger Unterschied.

Ich werde noch warten auf den sommertermin und überlege dann ( Wegfall des Nebenkostenprivileg und damit Wegfall meines kabelinternet ) vielleicht sogar den großen zu nehmen.

Bis dahin bin ich mit heute angemeldeten 2 x norma connect aktion mit Rufnummernmitnahme plus 1 x norma connect ohne Rufnummernmitnahme hoffentlich gut genug versorgt.

• Jetzt mal wieder ernst, das Beafon hat mit einer O2 und einer Telekom Sim im Standby herumliegend eine Woche durchgehalten (Akku). Bin zufrieden.

• Was hat das NK-Privileg mit deinem Internetvertrag zu tun?

Da er sicher wieder mit 5000+ Zeichen antworten wird, übernehme ich das in verkürzter Form:

Sein Vermieter hatte wohl so einen Vertrag, in welchem neben Kabelfernsehen, auch eine Art Basis-Internet mit wenigen Mbit in den Nebenkosten mit inkludiert war.

• ...mit wenigen Mbit in den Nebenkosten mit inkludiert war.

Hättest du es etwas besser beschrieben hätte ich mir die Antwort sparen können und allen anderen die mehr als 5000 Zeichrn...

1.) Ist die Frage ob man 6000er speed wirklich als wenig bezeichnen möchte.

Ich bevorzuge AUSREICHEND Speed, weil ich damit alles erledigen kann, inkl. IP.TV zeitgleich mehreren Endgeräten !

Ansonsten - treffend formuliert !

2.) Es ist eben nicht nur mein Vermieter ( das hört sich ein bissl an, wie Herr Meier der in seinem 3.Familien Haus zwei Wohnungen vermietet und eine selbst bewohnt ) .

Es sind in meiner Region ( Kassel ) - ALLE 4 Wohnungsbaugenossenschaften die im Rahmen des Nebenkostenprivilegs derzeit auch einen Internetzugang ohne weitere Kosten bieten. Insgesamt mehrere 1000 Wohnungen.

....und auch in anderen Regionen hat Unitymedia ( später von Vodafone Kabel aufgekauft ) mit Gross.Vermietern Kabelverträge abgeschlossen, die einen Internetzugang ohne weitere Kosten inkludiert hatten.

NUR - haben das die wenigsten gewusst und weil es nur wenige wussten, wurde es nur von sehr, sehr wenigen letztendlich auch genutzt.

Vielen wurde seitens Vodafone stattdessen ein teures zusätzliches Komplettpaket aufgeschwatzt an dem die Vodafone Mitarbeiter auch gute Provisionen verdient haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!